Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NUR wegen des Profites, DAS würde ich nicht befürworten.Original geschrieben von -Akelei-
Wir kennen nicht einmal alle Arten von Lebewesen auf unserer Erde. Wir wissen nichts von den Zusammenhängen. Vom Kreislauf des Lebens. Doch spielen einige Götter. Sie erfinden nur wegen des Profites neue Lebewesen.
Vorteile GRÜNER Gentechnik kann ich dir auch nicht sagen, aber du bist ja gegen die Gentechnik generell...Es gibt nicht einen einzigen vernünftigen Grund für den Gebrauch grüner Gentechnik. Wer kann mir tatsächlich einen nennen???
Habe ich "Recht" gesagt? Das was unglücklich ausgedrückt. "MitbestimmungsMÖGLICHKEIT" ist besser.Gisbert… Welches Mitbestimmungsrecht eignest du dir mit Gentechnologie an???
Mother Earth nicht kaputt machen.Wenn du dir Rechte aneignest, so hast du auch Pflichten. Wie würden diese Aussehen?
Ins Schlaraffenland. Nicht ganz unernst gemeint.Und Wohin führt der Weg? Was ist das Ziel?
Vielleicht beides? Internet kann auch süchtig machen. Ich esse GERNE Schokolade, aber nicht zu viel! Ich will nicht fett werden. Meine Eitelkeit und Sorge um die Gesundheit setzt schon die nötigen Grenzen...Gisbert… macht Schokolade glücklich oder süchtig?
Was definierst du als gesund?Wir haben einfach das Recht auf gesunde Nahrungsmittel.
Die Bedienung menschlicher Entwicklungsinteressen. Für die Knete, die manche Leute haben wollen, müssen sie auch was tun. Und das sie das RECHTE tun, dafür sind wir Konsumenten da, in dem wir "nein!" sagen oder "so nicht!"Original geschrieben von -Akelei-
Gisbert… Was ist es, wenn es kein Profit ist?
Die Frauenemanzipation scheint wohl das Beste zu sein, was die Menschheit bisher hervorgebracht hat... Auch Frauen greifen in die Natur ein, soweit sie forschen und arbeiten. Und das ist gut. Auch Frauen mobben, pflegen Vorurteile und führen Kriege. Und das ist schlecht!Wenn es uns nicht ganz gelingt Mutter Erde kaputtzumachen hätten wir das Ziel nicht erreicht. Mutter Erde kaputtzumachen (Sie untertan zu machen) ist auch eine patriarchalische Allmachtsfantasie. (So wie die Unterdrückung der Frauen.)
jein: Was die verringerung Geschmacksvielfalt angeht stimme ich dir zu. Allerdings gibt es wenige Geschmacksverändernde Gene, die meisten sin (soweit ich weis) dazu da, die Pflanze resistent gegen irgendwelche Schädlinge zu machen (was wahrscheinlich schiefgehen wird, da sich die Schädlinge einfach was neues einfallen lassen werden), sie gegen Gifte imun zu machen oder ihr Wachstum zu beinflussen. In wieweit das den Geschmack betrifft ist mir nicht bekannt, ich vermute jedoch dass es eher geringe auswirkungen haben wird.Mit industriell gefertigter Nahrung verlieren wir den individuellen Geschmack. Alles ist dem Einheitsgeschmack angepasst. Wenn du überlegst was Geschmack bedeutet und welche Rolle er bei der Entwicklung des eigenen Willen und selbstständigen Denken spielt. Verlieren wir einfach zuviel.
Wir können so vieles, wir wollen so vieles nur tun können wir eben nicht alles (das soll nicht heisen, dass ich gegen den Vorschlag bin, nur bei der Überbevölkerung, die wir im Moment haben, wird das schwer).Um uns zu ernähren, brauchen wir uns die Erde nicht untertan machen oder zu Zerstören. Wir können mit ihr wirtschaften.