Ich habe gerade im RTL Mittagsmagazin einen Beitrag mit versteckter Kamera gesehen, der mir (ich war wegen der vielen negativen Berichterstattung über Rechtsextremismus, Hooligans usw. ein bißchen pessisimistisch) daß der Slogan "Die Welt bei Gast zu Freunden" zu Recht gewählt wurde.
Zwei Pärchen, eines aus Ghana, eines aus Italien fragten bei wildfremden Leuten um Quartier. Und die 4 Familien stellten spontan ein Zimmer/Bett zur Verfügung. Nachdem nur zwei mit Villen ablehnten, einer wenigsten ein Zimmer besorgte, bin ich überzeugt davon, daß Deutschland und die Deutschen besser sind als ihr Ruf. (eigentlich hab' ich ja nie daran gezweifelt, war nur verunsichert). Warum berichten die Medien nur über negative Ausschreitungen?
Warum nicht auch über Menschen die nicht "ausländerfeindlich" sind?
Denn diese sind sicher in der Überzahl.
Natürlich kann man nicht von einer repräsentativen Umfrage sprechen, aber hochgerechnet ist die Bilanz sicher positiv.
Und darüber bin ich verdammt froh.
Lg. Eule
Zwei Pärchen, eines aus Ghana, eines aus Italien fragten bei wildfremden Leuten um Quartier. Und die 4 Familien stellten spontan ein Zimmer/Bett zur Verfügung. Nachdem nur zwei mit Villen ablehnten, einer wenigsten ein Zimmer besorgte, bin ich überzeugt davon, daß Deutschland und die Deutschen besser sind als ihr Ruf. (eigentlich hab' ich ja nie daran gezweifelt, war nur verunsichert). Warum berichten die Medien nur über negative Ausschreitungen?
Warum nicht auch über Menschen die nicht "ausländerfeindlich" sind?
Denn diese sind sicher in der Überzahl.
Natürlich kann man nicht von einer repräsentativen Umfrage sprechen, aber hochgerechnet ist die Bilanz sicher positiv.
Und darüber bin ich verdammt froh.
Lg. Eule