• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die W A H R H E I T über den wirklichen Erschaffer des Universums

Werbung:
Wie immer man "erfolgreich" definiert. Ist jemand, der 100 mal scheitert erfolgreicher als einer, der es nur 2 oder 3 mal tut ?
 
Wie immer man "erfolgreich" definiert. Ist jemand, der 100 mal scheitert erfolgreicher als einer, der es nur 2 oder 3 mal tut ?
nun ja - es ist deine negative einstellung zum scheitern was es problematisch werden lässt - wer scheitern als das betrachtet was es heisst - nämlich etwas in kleine scheite zu zerlegen - baum schif oder sonstiges bauwerk - kann die arbeit zb eines holzhändlers auch als erfolgreich betrachten. Ansonsten aber auch frei nach nietzsche : alles ist wert das es zu scheiten wird.... insbesondere so die eine oder andere idee bzw weltvorstellung ... und ja - jemand welcher bereit ist erfolgreich zu scheitern kann denjenigen welcher es nur 2 oder 3 mal tat und ansonst in einem löchrigen und morschen flickwerk lebt um einiges an scheiten voraus sein.. "...ein schiff liegt sicher in einem hafen - aber dafür wurde es nicht gebaut.."
 
hier noch mal - die wahrheit über das leben, das universum , über alles ..... lautet: 42


die ausführliche version für die welche noch fragen haben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
[Douglas Adams Science Fiction Persiflage ist die Bibel der Nerdkultur. Unzählige Referenzen, Meme und Anspielungen haben sich tief in das kulturelle Gedächtnis gebort und hören nicht auf, immer neue Blüten zu tragen. Die 42 hat dabei eine Sonderrolle, denn sie thront als ironische Referenz der Allwissenheit über allem./QUOTE]

http://mspr0.de/?p=2861

dann wäre da noch die "1"
Biblische Zahlensymbolik im Einzelnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Auf dieser Grundlage können die Zahlen auch im Einzelnen gedeutet werden, wobei die Symbolik der größeren Zahlen (Zehner und Hunderter) immer auf der Symbolik der Grundzahlen (Einer) aufbaut.

  • eins: hat eine Sonderstellung unter den Zahlen: Einheit, Unteilbarkeit, Ganzheit, Unendlichkeit, die nicht zählbar ist; Symbol des einen Gottes, seiner Einzigartigkeit (Dtn 6,4) und seines absoluten Einsseins (Joh 10,30; 17,21); Christus ist ‚einer’ (Gal 3,28); Mann und Frau sind in der Ehe „ein Fleisch“ (Gen 2,24; Mt 19,6; Eph 5,28-32); Christen sollen die „Einheit des Geistes“ wahren: „Ein Leib und ein Geist…, eine gemeinsame Hoffnung…, ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater aller…“ (Eph 4,3-6). Israel ist das eine auserwählte Gottesvolk gegenüber den ‚70’ Heidenvölkern (wie das eine Urlicht gegenüber den Lichtern der 7-Tage-Schöpfung; vgl. Gen 1 und 10).

die vertreter dieser 1 sind also als eine ganz besondere form der nerds zu verstehen - haben sie doch wirklich historische wurzeln ....
 
Zurück
Oben