• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die (un-)heimliche Macht der Ratingagenturen

AW: Die (un-)heimliche Macht der Ratingagenturen

jo, das ist mindestens die zweitbeste Strategie, wahrscheinlich sogar die beste. Allerdings ist es ein weiter Weg, bis man das gelassen hinkriegt. I'm on my way :bier:
Genau, aber dieser Weg missfällt mir. Doch was hilft das?
Und Ideen gibt es ja schon, doch wie heißt es schon bei Marx sinngemäß: Die Ideen werden erst zur materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreifen.:)

Werbung:

Genau, aber dieser Weg missfällt mir. Doch was hilft das?
Und Ideen gibt es ja schon, doch wie heißt es schon bei Marx sinngemäß: Die Ideen werden erst zur materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreifen.:)

Und die sog. Menschen-Massen lassen sich immer weniger von den Macht-Habern/Re-gier-ungen verarschen/belügen/austricksen, :ironie: soll ich aus einigen arabischen Ländern Nordafrikas und aus Russland und aus den USA und aus Griechenland
usw. mitteilen ...:clown3:

^^ na, so ganz ironisch würde ich das nicht sehen wollen. Da sind tatsächlich starke Kräfte am Erwachen, es regt sich allerorten Widerstand gegen die inzwischen sehr lange dauernde Unterdrückung durch die jeweiligen Machthaber.

:ironie:
Es ist an der Zeit, dass einmal irgend ein Regime die eigene Bevölkerung ausrottet . Getreu dem Motto: Wenn dir dein Volk nicht mehr gefällt, suche dir ein anderes. Damit sie endlich einmal sehen, es sind nicht nur wir. Die Zeit ist reif für eine neue hausgemachte Katastrophe.

Im Grunde genommen läuft es bei uns nicht anders. Der Austausch geht halt langsam und unauffällig. Es werden die unzufriedenen Nörgler ersetzt durch Neubürger, die sich riesig freuen, endlich ihrem Dreckloch von Heimatland, in dem sie keine Chance sahen, zu entkommen. Wenig später wird sich diese Erinnerung glorifizieren, denn das Land, aus dem ich stamme, muss ja eigentlich besser sein. Wenn sie nach 20 Jahren gemerkt haben, was sie der tolle Lebsnsstil hier kostet - vor allem an Lebensqualität - ist ihre Leistungskraft ausgebeutet. Dann werden auch sie abgeschrieben und durch neue Armutsflüchtlinge ersetzt. So einfach ist das.
Dazu passt auch gut, dass man kaum noch ordentliche Rentenansprüche erwerben kann. Denn es kostet halt doch viel, uns mit Geld ruhig zu stellen. Zu viel, denn Diejenige, denen es seit Jahrzehnten aufgebrummt wurde, werden vielleicht gar nicht erst gezeugt.........

kurz und prägnant, das wird schwierig. Niemand muss (darf!!!!) Gewerbebetrieben erlauben, das ganze System zu destabilisieren. ...
Noch immer haben die Staaten die Pflicht, die Rahmenbedingungen zu setzen. Es ist schlimm genug, dass sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen und jede Fehlentwicklung aus kurzfristigem Eigeninteresse hinnehmen. Die Gegenseite, "der Markt", hat es geschafft, die Staaten gegen einenader auszuspielen.
Dass diese derzeit keinen Schimmer mehr haben, wie sie aus der Nummer wieder herauskommen, das ist doch das Schlimme.
Erstens sind das keine Gewerbebetriebe, die "den Markt" darstellen, sondern undurchsichtige Aktiengesellschaften, welche allesamt den einigen wenigen Familien gehören. Deren "Gewerbe" fallen unter Chemie, (tw. noch nicht öffentliche) Physik, Waffenproduktion, Drogenproduktion, Handel mit diesen, ebenso mit Menschen und Arbeits"sklaven", Geldwäsche, gewerbsmäßige Ponzi-Schemes, Beeinflussung der Gesellschaft mittels ihnen genehmen Think-Tanks und ihren Mitglieder, welche sich im Allgemeinen "Politiker" nennen.

Und Zweitens geschieht die Umsetzung derer Vorstellung nicht einfach so, passiert nicht. Es ist geplant, beabsichtigt und ich sah und sehe zu keiner Zeit Ahnungslosigkeit bei den (von jener Seite schwerbezahlten) Volksverrätern. Beim dem einen oder anderen Verratenen sehe ich diese sehr wohl noch. "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"! Alles andere wäre "Warten auf Godot". Und der kam ja bekanntlich nicht. :D

fedds_dees1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstens sind das keine Gewerbebetriebe, die "den Markt" darstellen, sondern undurchsichtige Aktiengesellschaften, welche allesamt den einigen wenigen Familien gehören. Deren "Gewerbe" fallen unter Chemie, (tw. noch nicht öffentliche) Physik, Waffenproduktion, Drogenproduktion, Handel mit diesen, ebenso mit Menschen und Arbeits"sklaven", Geldwäsche, gewerbsmäßige Ponzi-Schemes, Beeinflussung der Gesellschaft mittels ihnen genehmen Think-Tanks und ihren Mitglieder, welche sich im Allgemeinen "Politiker" nennen.

Und Zweitens geschieht die Umsetzung derer Vorstellung nicht einfach so, passiert nicht. Es ist geplant, beabsichtigt und ich sah und sehe zu keiner Zeit Ahnungslosigkeit bei den (von jener Seite schwerbezahlten) Volksverrätern. Beim dem einen oder anderen Verratenen sehe ich diese sehr wohl noch. "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"! Alles andere wäre "Warten auf Godot". Und der kam ja bekanntlich nicht. :D

fedds_dees1.jpg
Scriberius hat meines Erachtens im wesentlichen völlig recht.
Natürlich sind (US-amerikanische) Ratinagenturen Gewerbebetriebe, kommerzielle Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsichten, geründet von Anteilseignern, um ihre taktischen und strategischen real- und finanzwirtschaftlkichen Interessen umzusetzen. Die Rechtsform ist dabei unerheblich.

Ehrlichgesagt tun mir diese "Bonzen" leid. Koennen ja auch nicht mehr als essen und schlafen und haben obendrein noch mit sich zu leben. :lachen::lachen:

Scriberius hat meines Erachtens im wesentlichen völlig recht.
Natürlich sind (US-amerikanische) Ratinagenturen Gewerbebetriebe, kommerzielle Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsichten, geründet von Anteilseignern, um ihre taktischen und strategischen real- und finanzwirtschaftlkichen Interessen umzusetzen. Die Rechtsform ist dabei unerheblich.
Ja, eher grobrastrig gesehen stimmt's natürlich. Nur entgehen einem dadurch die wirklich interessanten Details, was dann die Erkenntniskette verkürzen kann. Was soll's - nicht jeden interessiert's. Alle Wege führen nach Wien. :winken2:

Es gibt einfach keine Logik mehr. So ist das. Jeder dahergelaufene kann starten was er will. Es scheint nur mehr Idioten auf diesem Erdball zu geben, die sich alles gefallenlassen.

Ja, eher grobrastrig gesehen stimmt's natürlich. Nur entgehen einem dadurch die wirklich interessanten Details, was dann die Erkenntniskette verkürzen kann. Was soll's - nicht jeden interessiert's. Alle Wege führen nach Wien. :winken2:
Es stimmt auch en detail.:)
Und verkürzte Erkenntnisketten führen -wie wir sehen können - nicht per se zu verkürzten Handlungssträngen. Denn Erkenntnisse gibt es nicht nur in Sachen Ratingagenturen wahrlich mehr als genug.

Werbung:
Zurück
Oben