• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die schönsten Arien aller Zeiten

AW: Die schönsten Arien aller Zeiten

Casta Diva (Norma - Vincenzo Bellini) by Maria Callas

31st December 1957

http://www.youtube.com/watch?v=_PVyld0ubpo

Lieber Herr Manfred,

mal ganz sachlich.

Ich bin kein Arien-Profi, ich höre nur. Sie wollen die schönsten Arien aller Zeiten angeben, aber die Aufnahme in diesem Beitrag von Ihnen ist doch fürchterlich. Wie soll sich denn so die Jugend für Arien begeistern können, wenn Sie Sachen empfehlen, die sich nicht wenigstens etwas schön anhören?

Oder haben Sie Ärger und konnten sich deshalb keine Mühe (ordentlich suchen, anhören, überprüfen und korrekten Link setzen, den gesendeten Beitrag nochmals überprüfen und gegebenenfalls korrigieren, oder auch gleich verbessern) geben?

Ihr Freund, Svensgar.

(Ach, heute konnte ich ein Foto machen, bei dem ich an Sie dachte; Sie sehen es später in den Berliner Bildern.)

Werbung:

Lieber Svensgar!

Von 818.629 Personen, die auf dieses Video zugegriffen haben, haben es nur 106 mit "nicht gefällt", aber 1.853 Personen mit "gefällt" bewertet und mir gefällt es auch.

Ich nehme an, Arien sagen Ihnen überhaupt nicht zu, es handelt sich um keine Mainstream-Musik.

Falls Sie doch eine Arie vorschlagen möchten, höre ich sie mir gerne an.

Ich bin für alles offen.

lg
Manfredo

Von 818.629 Personen, die auf dieses Video zugegriffen haben, haben es nur 106 mit "nicht gefällt", aber 1.853 Personen mit "gefällt" bewertet und mir gefällt es auch.

Da können noch so viele Personen etwas bewerten, die Aufnahme ist schlecht - können Sie nicht hören?

Es geht um die (Qualität der) Aufnahme, nicht um die Frau und nicht um die Arie.

Da können noch so viele Personen etwas bewerten, die Aufnahme ist schlecht - können Sie nicht hören?

Es geht um die (Qualität der) Aufnahme, nicht um die Frau und nicht um die Arie.

Ich bin auch empfindlich, was Aufnahmequalitäten angeht.
Aber nur, wenn ich den Eindruck habe,
dass mal eben was unsorgfältig, sprich lieblos
zusammengepanscht wurde.
Okay, wenn Altersspuren zu dominant sind, auch dann.
Sind sie nach meinem Dafürhalten in diesem Fall nicht.
Auch Tonqualitäten haben etwas zu erzählen.

:winken3:

Ich bin auch empfindlich, was Aufnahmequalitäten angeht.

Aber nur, wenn ich den Eindruck habe,
dass mal eben was unsorgfältig, sprich lieblos
zusammengepanscht wurde.

Okay, wenn Altersspuren zu dominant sind, auch dann.
Sind sie nach meinem Dafürhalten in diesem Fall nicht.

Auch Tonqualitäten haben etwas zu erzählen.

Ich werde es mir gleich noch einmal anhören. Ich kann das nicht glauben. Ich empfinde die Tonqualität als so schlecht, daß ich es nicht hören mag.

Vielleicht könnte noch ein df-Teilnehmer schreiben, daß unter beschriebenen link schöne Musik zu hören ist; sonst kann ich nicht glauben, daß ich falsch höre.

Ich werde es mir gleich noch einmal anhören. Ich kann das nicht glauben. Ich empfinde die Tonqualität als so schlecht, daß ich es nicht hören mag.

Vielleicht könnte noch ein df-Teilnehmer schreiben, daß unter beschriebenen link schöne Musik zu hören ist; sonst kann ich nicht glauben, daß ich falsch höre.

Kein Grund sich aufzuregen oder zu zweifeln. Gestern habe ich reingehört. Ich empfinde die Tonalität als grottenschlecht und da kann mir auch keiner etwas anderes erzählen. Unmöglich für mich, so etwas bis zum Schluss durchzuhalten.

Es ist eine absolut gute Aufnahme.
Mit dem Nachteil, oder auch Vorteil, es ist eine alte Aufnahme,
wie von einer alten Schallplatte gespielt.
Ansonsten eine sehr gute Aufnahme. Ja.

Wer natürlich nur moderne Tonqualitäten gewohnt ist,
kriegt vielleicht ein Problem.

Die Ton-Qualtität ist grottenmäßig.
Aber nicht grundlos.
Wer sich mit HD statt RL begnügt,
kann ja anderes hören.

:winken3:

Werbung:

Es ist eine absolut gute Aufnahme.
Mit dem Nachteil, oder auch Vorteil, es ist eine alte Aufnahme,
wie von einer alten Schallplatte gespielt.
Ansonsten eine sehr gute Aufnahme. Ja.

Wer natürlich nur moderne Tonqualitäten gewohnt ist,
kriegt vielleicht ein Problem.

C'est ca.

Zurück
Oben