Perivisor
Active Member
AW: die schönste Nebensache der Welt
Meine letzte Analyse ist wieder komplett bestätigt worden.
Kloppo kann nur noch dumme Sprüche kloppen, während seine "Supereinkäufe"
wie Mchytarjan ("..so spielen eben die teuren Spieler..) und Aubameyang
zwar bis zur Selbstaufgabe kämpfen, aber ohne die Präzision, den Überblick, die Qualität, die man eigentlich solchen Leuten zugetraut hätte.
Die panikartigen Zuspiele vor dem gegnerischen Strafraum - mitten hinein in das dichteste Gewühl von je 2 Verteidigern und dazwischen eingeklemmt 1 Stürmer - kann höchstens per seltenem Zufall zu einer Torchance führen.
Hinzu kommt eine unverständliche Schussschwäche - auch bei Reus und sämtlichen Stürmern. Man hat das Gefühl, sie tragen jeweils zwei linke Schuhe.
In der Verteidigung wird von den Medien jeweils Hummels gelobt, obwohl er weder organisatorisch, noch dank guten eigenen Stellungsspiels in der Lage ist, eine effektive Verteidigung zu leisten.
Ich befürchte, dass der BVB über kurz oder lang unter "ferner liefen..." landen wird, sowohl in der Bundesliga, erst recht international.-
Perivisor
Ich flüchte nach all dem Gedrösel um Ukraine und Co. mal wieder in den Fussball-Bereich:
Meine Einschätzung zu Borussia Dortmund:
Ich halte Kloppo für ausgebrannt und psychisch zu labil, um dauerhaft eine Mannschaft erfolgreich auf höchstem Niveau zu halten. Er kann seine Emotionen nicht kontrollieren.
Die Spieler mühen sich krampfhaft, besonders schnell zu sein.
Dabei geht die Präzision des Abspiels untereinander verloren, durch die vielen Fehlpässe wird der Zwang zum körperbetonten pressing immer größer und die Folge sind Verletzungen.
Schnelligkeit ist gut, aber nicht auf Kosten der Präzision.
Die Bayern leben von ihrer Präzision. Dadurch kommen Pässe öfter dorthin, wo
die Möglichkeit zum Torschuss besteht, sie müssen nicht dauernd wegen Ballverlusten den Gegnern in die Knochen treten und sparen so Verletzungen.
so einfach ist Fußball.
Aber mich fragt ja keiner.-
Perivisor
Meine letzte Analyse ist wieder komplett bestätigt worden.
Kloppo kann nur noch dumme Sprüche kloppen, während seine "Supereinkäufe"
wie Mchytarjan ("..so spielen eben die teuren Spieler..) und Aubameyang
zwar bis zur Selbstaufgabe kämpfen, aber ohne die Präzision, den Überblick, die Qualität, die man eigentlich solchen Leuten zugetraut hätte.
Die panikartigen Zuspiele vor dem gegnerischen Strafraum - mitten hinein in das dichteste Gewühl von je 2 Verteidigern und dazwischen eingeklemmt 1 Stürmer - kann höchstens per seltenem Zufall zu einer Torchance führen.
Hinzu kommt eine unverständliche Schussschwäche - auch bei Reus und sämtlichen Stürmern. Man hat das Gefühl, sie tragen jeweils zwei linke Schuhe.
In der Verteidigung wird von den Medien jeweils Hummels gelobt, obwohl er weder organisatorisch, noch dank guten eigenen Stellungsspiels in der Lage ist, eine effektive Verteidigung zu leisten.
Ich befürchte, dass der BVB über kurz oder lang unter "ferner liefen..." landen wird, sowohl in der Bundesliga, erst recht international.-
Perivisor