• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die schönste Nebensache der Welt

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
Sepp Herberger meinte: "der Ball ist rund" !
Damit hatte er recht. Gemeint war aber vor allem die Unvorhersehbarkeit eines Spielergebnisses beim Fussball. Wenn man die heutigen Jammergeheule von Funktionären des FC Bayern und vor allem die der Journalisten betrachtet, dann
scheint Fußball in seiner Wichtigkeit direkt nach der Überlebensfrage der Menschheit an 2. Stelle zu kommen. Außerdem meinen zahlreiche sogenannte Sportjournalisten: "...manchmal macht Fußball einfach keinen Sinn..."-
Gemeint ist hier die fest eingeplante Siegermannschaft Bayern, die völlig gegen die Natur, sozusagen gegen ärztlichen Rat und gegen alle sich selbst erfüllenden Prophezeihungen - einfach - schlicht - unzumutbar verloren hat. Das geht nicht. Hoeneß, der Herr über die Adidas-Athleten meinte, daß er..."das nicht länger mitmacht...", wenn FC Bayern weiterhin NUR als 2. in irgendeiner lukrativen Liga kickt. "Zweiter ist Keiner", Erster muß man schon sein.
Das hat im Sportjournalismus angefangen, als Harry Valerien dem Schwimmer MIchael Gross direkt nach seinem Anschlag als Zweiter eines internationalen Wettkampfes das Mikrofon direkt vor die nasse Nase im Becken hielt und ihn fragte:.." wie konnte das passieren ? Haben Sie eine Erklärung ?"
Anstelle von Gross hätte ich Valerien heftigst Chlorwasser ins Auge gespien.
Es wäre gut, wenn die Bundesligaspieler vor jedem Spiel mit ihren pro Spiel Netto-Einkünften vorgestellt würden. Und die Salärs ihrer Funktionäre dazu.
Vielleicht würde dann so mancher mit Wutgeheul aus seinem warmen Sessel mit der Fernbedienung in der Hand emporspringen - und ausschalten ?
Wohl nicht, denn Fußball ist ja schließlich : die schönste........................!
Perivisor
 
Werbung:
AW: die schönste Nebensache der Welt

Sepp Herberger meinte: "der Ball ist rund" !

... Hoeneß, der Herr über die Adidas-Athleten




Uwe Kopf, mein B.Z.-Liebling, schrieb heute:


"Heute Abend kommt ein Bericht über die Schuhfirma Adidas und ihren Gründer, den Bayern Adolf Dassler (1900-1978): Er ist 1933 zum Siegen in die Nazipartei eingetreten und produzierte außer Schuhen für den Sport auch Waffen für Hitlers Krieg. Aber Hitler war dann sauer auf Dassler, denn Jesse Owens, ein Demokrat und Afroamerikaner, trug Schuhe von Dassler und holte vier Goldmedaillen während der Olympischen Spiele in Berlin 1936. Die Deutschen wurden Fußballweltmeister 1954 in Adidas-Schuhen ("Das Wunder von Bern"), der Trainer Sepp Herberger war Nazi gewesen wie Adolf Dassler - und das, meine Damen und Herren, ist doch noch ein bisschen mehr zum Weinen als Bayerns Niederlage gegen Chelsea."


http://www.bz-berlin.de/archiv/so-wurde-ein-schuh-draus-in-der-nazipartei-article1463056.html
 
AW: die schönste Nebensache der Welt

1. Sepp Herberger meinte: "der Ball ist rund" !
Damit hatte er recht. Gemeint war aber vor allem die Unvorhersehbarkeit eines Spielergebnisses beim Fussball.
2. Wenn man die heutigen Jammergeheule von Funktionären des FC Bayern und vor allem die der Journalisten betrachtet, dann
scheint Fußball in seiner Wichtigkeit direkt nach der Überlebensfrage der Menschheit an 2. Stelle zu kommen....
3. Hoeneß, der Herr über die Adidas-Athleten meinte, daß er..."das nicht länger mitmacht...", wenn FC Bayern weiterhin NUR als 2. in irgendeiner lukrativen Liga kickt. "Zweiter ist Keiner", Erster muß man schon sein.
....
Perivisor

Zu 1.:
Der Ball ist :rollen: - und jedes Spiel ist bezüglich seines Ausgangs/Ende unvorhersehbar bzw. offen - wie das Leben, von dem lediglich mit Sicherheit gesagt werden kann, daß es für jedes einzelne Lebewesen einmal enden wird (wie auch jedes Spiel) , :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein mitteilen ...:D

Zu 2.:
Diese Funktionärs-Deppen sind halt, vielleicht auch deshalb, weil es im Profi(t)-Sport immer auch um nicht wenig Geld geht, oft sehr mit ihrem Geschäft identifiziert ...

Zu 3.:
Dieser Ober-Depp des FC. Bayern München kann ja als Wurst-Fabrikant versuchen, der Erste
a) in Bayern b) auf der Welt zu werden ...:lachen:

moebius
 
AW: die schönste Nebensache der Welt

Mittlerweile haben Hoeneß, Rummenigge und Co. wohl alle besten Spieler aufgekauft. Die Perfektion, die sie abliefern, ist schon beeindruckend.
Aber ich frage mich, ob sie es angesichts dieser Qualität nötig haben, unentwegt "Schwalben" zu produzieren und die Schiedsrichter derart unter Druck zu setzen, dass diese jedes Straucheln eines Bayern als Faul der Gegner pfeifen, jede Brutalität der Bayern gegen gegnerische Spieler aber unbeachtet lassen (?).
Die Kombination von unberechtigten Elfmetern, Freistößen, Abseitstoren allein ist schon in der Lage, einen 1. Tabellenplatz zu sichern.-
Im übrigen wundert mich, wie schlecht und unpräzise jeweils die gegnerischen Mannschaften des FC Bayern auftreten. So. als stammten sie allesamt aus der 3. Liga oder gar Kreisklasse. Als Verschwörungstheoretiker darf man auch hier wieder "Stinkedinger" in Form von Bestechung vermuten, oder ?
Perivisor
 
Werbung:
Zurück
Oben