• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Piraten gehen den Bach runter

Werbung:
AW: Die Piraten gehen den Bach runter

Ja,. micht stört, wenn eine der demokratischen Alternativen eingeht.
Wenn nur der sattsam bekannte Einheitsbrei sich demokratisch nennender Oligarchen in weiten Teilen Politik gegen das Volk betreibt.
Wo, bitteschön ist denn die Partei, die wirklich eine andere Politik machen will/kann, als CDU=SPD=FDP=Grüne ?
Die Linke hat leider den zwar brillianten, aber schleimigen Anpasser Gysi zum Aushängeschild erkoren, obwohl er seit Jahren schon nichts lieber will, als ein Pöstchen in der Regierung - koste es ideologisch, was es wolle.
Von dieser Sorte haben wir schon mehr als genug.
Die Mediengewalt läßt hierzulande keine Alternativen hochkommen. Ohne Hilfe der Medien kann sich nichts entwickeln.
Sie sind die Garanten für das Merkel/Großmann/Schäuble - Syndikat.
Perivisor
Naja, Du siehst das ganze aber echt NUR polemisch-stammtischmäßig.

Das mit Gysi ist - verzeih - grober Unsinn. Niemand im heutigen Bundestag mußte über so viele Jahre so viel Schmäh, Hochmut, Arroganz, Ignoranz, Schelte, Vorurteile, Vorverurteilungen usw über sich ergehen lassen wie er. Man kann ihn selber und seine Politik mögen oder nicht, aber schon allein sein Stehvermögen verdient Hochachtung. Und an Eloquenz und Faktenwissen kann ihm kaum jemand das Wasser reichen.

Ansinsten gibt es in der heutigen Parteinlandschaft einen kräftigen Wandel, der v.a. aus der Profillosigkeit der beiden großen Parteien entstanden ist.

Eigentlich finde ich alles, was Du hier schreibst, schon sachlich verkehrt...:morgen:

Das mit Gysi ist - verzeih - grober Unsinn. Niemand im heutigen Bundestag mußte über so viele Jahre so viel Schmäh, Hochmut, Arroganz, Ignoranz, Schelte, Vorurteile, Vorverurteilungen usw über sich ergehen lassen wie er. Man kann ihn selber und seine Politik mögen oder nicht, aber schon allein sein Stehvermögen verdient Hochachtung. Und an Eloquenz und Faktenwissen kann ihm kaum jemand das Wasser reichen.

Ansinsten gibt es in der heutigen Parteinlandschaft einen kräftigen Wandel, der v.a. aus der Profillosigkeit der beiden großen Parteien entstanden ist.

Eigentlich finde ich alles, was Du hier schreibst, schon sachlich verkehrt...:morgen:

Dabei heisst er doch gar nicht Perversor...:lachen:

Zur Zeit verfolge auf Phonix regelmässig die Sitzungen im Bundestag. Wen ich ehrlich bin hätte die Piratenpartei genau dazu gepasst. Wen ich mir diese Politiker/innen in ihren "gescheiten" Anzüge so verfolge, denke ich sehr oft "Kleider machen Läute"! Zumindest ist das bild am TV oft besser als der Quatsch der aus den Mäulern der Politiker kommt. Und es gibt wenig schöhne Politiker/innen! :spei2: Ich behaubte mimimum 40% der Diskusonen sind reine Anschuldigungen der Politischen Gegner. Was bringt einem das? Auch beobachte ich das die Rednergegner jeweils desintressiert mit kollegen reden. Zeitung lesen oder mit mehreren Handy auf einmal Spilen! Sowas ist eine Regierung? Ein solcher Zustand würde nicht einmal in einer Dorfschule tolleriert werden! Auch ist mir aufgefallen das bei der Abstimmung und den Diskusionen davor extrem an Zeitmangel herschte. Ich konnte in mehreren Wochen Themenverfolgung feststellen das die Verantwortliuchen (Abstimmenden) nur sehr mangelhaft informiert waren. Es gab eine Situation wo nicht einmal klar war wer im Katastrophenfall verantwortlkich ist! Sorry, aber Deutschland brauchen eine Regierung die weis von was sie Spricht. Es kann nicht angehen das Politikmachtkampf gleich viel Bedeutung bekommt wie die Atomfrage!

Aber zurück zu Thema Piraten: Ich bin weder für eine Piraten noch für eine Autopartei (ehem Schweiz). Ich glaube sowas brauchen wir nicht in der Regierung. Eine Partei soll nicht nur auf ein Thema ausgelegt sein.... Aber die Diskusionen im Busdestag hätte ganz bestimmt nichts an Niveau verlohren... Eigentlich sehr schrecklich :spei2:

Ich gebe zu, daß ich Gysi immer gemocht habe. Auch ich finde ihn erfrischend eloquent und kompetent. Allerdings hat er sich innerhalb seiner Partei derart eigenartig verhalten, daß heute garkein Fortschritt dort zu verzeichnen ist.
Vor ein paar Jahren hatte er die Führungsrolle abgegeben, um Lafontain diese einzuräumen. Dann lief er jahrelang als Teil der sogenannten Doppelspitze mit Bisky herum. Nun ist er praktisch wieder das einzige Aushängeschild der Linken. Vor einigen Jahren war er als Parteichef kurz davor, ein möglicher Koalitionpartner für eine damalige Bundesregierung unter Schröder zu werden. Genau damals kippte er ca. 80% der Linken-Ideologie in den Müll, um koalitionsfähig zu werden. Z.B. ertrug er das Mitmachen der deutschen Bundeswehr im Kosovo-Konflikt. Mehr an Einzelheiten habe ich aus jener Zeit jetzt nicht in Erinnerung.
Ansonsten sehe ich die Parteienlandschaft absolut nicht "stammtischmäßig" sondern sehr realistisch. Die von mir mit Gleichheitszeichen versehenen etablierten Parteien gehören im Grunde alle in einen Topf .
Die jeweiligen Unterschiede sind schon programmatisch derart dürftig, daß man sie mit der Lupe suchen muß. Erst recht dann, wenn Grüne oder SPD tatsächlich Regierungsverantwortung tragen: wir haben es erlebt, wie unter J.Fischer erstmals nach dem Krieg deutsche Soldaten Bomben auf ein Land warfen, welches uns nicht angegriffen hatte. Die jetzige angebliche Abkehr vom Afghanistan-Einsatz ist vom Tisch, sobald der fette Gabriel ein Pöstchen bekommt. Ebenso all die heren Forderungen nach verbesserter Sozialpolitik.
Und was aus den großen Tönen der FDP zum Thema Gesundheitspolitik geworden ist, hören und lesen wir tagtäglich über diesen unausgereiften Frischling Dr. Rössler.
Das ist keine Polemik. Über diesen Begriff sollten Sie mal eine Definition lesen !
Perivisor

Ich gebe zu, daß ich Gysi immer gemocht habe. Auch ich finde ihn erfrischend eloquent und kompetent. Allerdings hat er sich innerhalb seiner Partei derart eigenartig verhalten, daß heute garkein Fortschritt dort zu verzeichnen ist.
Vor ein paar Jahren hatte er die Führungsrolle abgegeben, um Lafontain diese einzuräumen. Dann lief er jahrelang als Teil der sogenannten Doppelspitze mit Bisky herum. Nun ist er praktisch wieder das einzige Aushängeschild der Linken. Vor einigen Jahren war er als Parteichef kurz davor, ein möglicher Koalitionpartner für eine damalige Bundesregierung unter Schröder zu werden. Genau damals kippte er ca. 80% der Linken-Ideologie in den Müll, um koalitionsfähig zu werden. Z.B. ertrug er das Mitmachen der deutschen Bundeswehr im Kosovo-Konflikt. Mehr an Einzelheiten habe ich aus jener Zeit jetzt nicht in Erinnerung.
Gut, aber was ist daran verwunderlich oder verkehrt oder nicht okay?
In der Politik ist es unabdingbar, vom Idealo zum Realo zu mutieren, sonst regiert niemand mit Dir. Bestes Beispiel: Joschka Fischer. Wäre er aber nie zum Realo geworden, hätte er null grüne Politik mit durchsetzen können.
Genauso mußte Gysi und müssen die Linken teils faule Kompromisse eingehen (ich meine, auch in Berlin haben sie die marode Sparkasse mit gestützt...).
Daß es haufenweise innerparteiliche Kämpfe gibt und die Leute nicht wirklich inhaltlich arbeiten, habe ich selber erlebt (ich war mal bei den Linken, zwei Jahre um die Bundstagswahl 2005 herum). Ein Hammelhaufen, schlimmer geht´s kaum, mit einigen wenigen integren Leuten.

Ansonsten sehe ich die Parteienlandschaft absolut nicht "stammtischmäßig" sondern sehr realistisch. Die von mir mit Gleichheitszeichen versehenen etablierten Parteien gehören im Grunde alle in einen Topf .
Die jeweiligen Unterschiede sind schon programmatisch derart dürftig, daß man sie mit der Lupe suchen muß. Erst recht dann, wenn Grüne oder SPD tatsächlich Regierungsverantwortung tragen: wir haben es erlebt, wie unter J.Fischer erstmals nach dem Krieg deutsche Soldaten Bomben auf ein Land warfen, welches uns nicht angegriffen hatte. Die jetzige angebliche Abkehr vom Afghanistan-Einsatz ist vom Tisch, sobald der fette Gabriel ein Pöstchen bekommt. Ebenso all die heren Forderungen nach verbesserter Sozialpolitik.
Und was aus den großen Tönen der FDP zum Thema Gesundheitspolitik geworden ist, hören und lesen wir tagtäglich über diesen unausgereiften Frischling Dr. Rössler.
Das ist keine Polemik. Über diesen Begriff sollten Sie mal eine Definition lesen !
Perivisor
Hier liest es sich auch anders, lieber Previsor...:)

Im wesentlichen stimme ich hier zu.

Was mir allerdings noch positiv in Erinnerung blieb, war, daß wir unter Schröder nicht mit in den Irakkrieg gezogen sind, wohingegen Frau Merkel Bush in den Hintern gekrochen ist.

Viel mehr gravierende Unterschiede sehe aber auch ich tatsächlich nicht.

Werbung:

.....

Was mir allerdings noch positiv in Erinnerung blieb, war, daß wir unter Schröder nicht mit in den Irakkrieg gezogen sind, wohingegen Frau Merkel Bush in den Hintern gekrochen ist.
.....

Dafür macht der Ex-Basta-Kanzler von der SelbstProduziertenDummheit im Konzern seines "lupenreinen Demokratenfreundes Putin" clevere Geschäfte, während die Merkel-würdige Noch-Kanzlerin von der ChristlichDummenUnion auch bald weg vom Macht-Fenster ist ..."wetten...daß?"...:clown3:
Der blaue moebius

Zurück
Oben