• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Milchstrasse

Werbung:
Was heißt hier leider? - Ich bin zum Beipiel sehr froh darüber, dass viele Menschen so denken, wie es nun mal die meisten pupertierenden Milchstrassenbubis in unserer noch sehr jungen Galaxis tun.:)

Wer in einer völlig aus der Luft gegriffenen Bedauernswertigkeit so neunmalklug tollpatschig daherredet, als sei die Entfernung zu einen Exo-Planeten mit erdähnlichen Bedingungen und erdähnlichen Menschen grundsätzlich positiv in einer erwünschten Kommunikation zu begrüßen, der hat entweder noch den pubertären Schlafsand in den Augen oder bereits einen erb-ähnlichen Sprung in seiner Quanten-Schüssel, welche den Ereignishorizont zum eigenen Erfahrungshorizont in eine wünschenswerte Beziehung zu setzen versucht, ohne zu wissen, was ein solches "Blind-Date mit Außerirdischen" schon in der Vergangenheit hätte anrichten können!

Dazu muss man gar kein Freund der Sensationsliteratur von Erich von Däniken sein, um mit dem gesunden Menschenverstand, sofern dieser tatsächlich schon auf diesem "unseren" Planeten existieren sollte, ganz sachlich feststellen zu zu dürfen, dass es weder in der Natur noch auf einer anderen Galaxie eine jeweils eigenständige Dimension mit dem Namen "Entfernung" gibt, welches Räume verbindet, die so nicht existieren und Zeiten erfindet, die so nicht - in Entfernungen ohne Entfernung - parallel wahrgenommen werden könnten.....

Ich wünsche allen 'Hirnies' erst einmal eine gute und erholsame Nacht -

......in safty expectation of Bernies-view'tures Brain-Failer-Theories in germanyoneslanguage :) :) :)


Bernies Sage
 
Ich habe nicht behauptet, dass es jetzt möglich ist,darum brauchst du mich nicht herunterzumachen.
Du Besserwisser!

Ich denke, dass es eines Tages möglich sein wird.

Ich weiß, dass ich nichts weiß,aber viele wissen nichteinmal das!
 
Ich weiß, dass ich nichts weiß,........
Eben nicht!- Du kannst nicht wissen, dass du ‚nichts‘ weißt, - aber ich kann wissen, was ich nicht weiß!

Sonst bräuchte ich Dich ja auch nicht so derart in meiner Ultra-Satire schockierend < herunterzumachen > wie Du dies hier als Individuum empfindest!

Sorry für meine provozierende Wortwahl, aber wenn Du genau zwischen den Zeilen zu lesen vermagst, dann lernst auch Du eines Tages, was es bedeutet, eine logische Aussage über nichts treffen zu sollen, denn auch eine Entfernung ist solange nichts, als sie keine Wirkung entfaltet, die in der Natur aller Dinge - als lebendige Kommunikationswirkung einer Doppelverbindung ewig "ex-sistiert", als Überwindungsvariable und/oder Überwindungskonstante in vorrangigen Kollektivismen, welche jeweils "über" dem Individuum stehen.

Somit kannst auch Du wissen, was Du als Individuum nicht weißt, aber niemals < dass Du nichts weißt > !

Bernies Sage
 
So wichtig kann mir kein Forum sein, dass ich mich bemühe zwischen den Zeilen zu lesen.
Was liegt,das pickt!
 
1024px-Jacopo_Tintoretto_-_The_Origin_of_the_Milky_Way_-_Google_Art_Project.jpg



Die Entstehung der Milchstraße (Gemälde von Jacopo Tintoretto, 1575)
 
Und im Hintergrund der Erschaffer, der WIRKLICHE Erschaffer und am linken Bildrand (man sieht nur dessen linken Arm) der wirkliche Erschaffer.
 
Die universale Logik funktioniert innerhalb und außerhalb der Milchstrasse doppelt!
Ich weiß,dass ich nichts weiß,aber viele wissen nicht einmal das!
Die Aussage: " Ich weiß, dass ich nichts weiß", ist historisch überlieferter Teil einer strategischen Verteidigungsrede des Cicero, mit der er sich bewusst fälschlich auf Sokrates beruft, zur Provokation einer juristisch bedeutsamen Beweislastumkehr, denn nichts zu wissen, bedeutet (in der Regel) "unschuldig" zu sein.

Doch allein der positive Anteil am Nichtwissen im teleologischen Sinne von "Ich weiß, was ich nicht weiß" (auch im Sinne von "was ich nicht wissen muss") hat eine bedeutsame Doppelfunktion in jeder universalen Logik zu erfüllen, auch und gerade hier in diesem Denkforum.

Der technische Fortschritt "erlaubt" heute schon Kopien zu gestalten, die sogar noch weit besser als die Originale sind!

Es gibt natürlich auch viele Frauen in unserem einzigartigen Milchstraßensystem, welche diesen Sachverhalt sogar für überaus erfreulich erachten, wenn sie allmorgendlich im Spiegel als Original aufwachen und froh sind, wenn sie im Laufe des Tages eine weit bessere Kopie aus sich selbst machen können, zum Beispiel dank der positiven Wirkung von Milch und Honig auf die Haut.

:)

Bernies Sage
 
Werbung:
Je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich, dass ich nichts weiß... "So" wird ein Schuh draus... Aber Ihr seit OT.... Darum zurück zum Thema... Es gibt in unserer geliebten Milchstraße etwa 35 000 Speziessysteme... Das wurde von mehreren Quellen unabhängig voneinander bestätigt, u.a. von Neale Donald Walsch (Gespräche mit Gott)...
 
Zurück
Oben