• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Kraft der Bäume

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Bäume (nicht jeder) können mir sehr viel Kraft geben. Ich spüre es, wenn ich sie berühre, ob Wärme aus ihnen ausgeht, oder Kälte.

Es wird Zeit, dass ich wieder in den Wald gehe. :lachen:

Werbung:
AW: Die Kraft der Bäume

Mit Bäumen kann man

wie mit Brüdern reden

und tauscht bei ihnen

seine Seele um.

Die Wälder schweigen,

doch sie sind nicht stumm.

Und wer auch kommen mag,

sie trösten jeden.

... was einer beobachtet, ist sein Wesen ...

:alien:

Zuletzt bearbeitet:

Mit Bäumen kann man

wie mit Brüdern reden

und tauscht bei ihnen

seine Seele um.

Die Wälder schweigen,

doch sie sind nicht stumm.

Und wer auch kommen mag,

sie trösten jeden.

Ich danke Dir, dass Du einen Teil von Erich Kästners Gedicht "Die Wälder schweigen", eingestellt hast. Ich habe nachgeschaut, von wem es stammt und muss sagen, ich stimme mit dem Inhalt überein, mit einer Ausnahme, ich finde, dass sich das Gespräch mit Bäumen eher nicht mit einem Gespräch mit Brüdern vergleichen lässt.

Wie hast Du das Gedicht kennengelernt?

... ich finde, dass sich das Gespräch mit Bäumen eher nicht mit einem Gespräch mit Brüdern vergleichen lässt. ...

Ja, in manischen Phasen sind Bäume tolle Gesprächspartner.
Ihre Ausdrucksweise würde ich eher mit der eines taubstummen und gelähmten Vetters vergleichen. Wobei, die Buche ist ne richtige Quasselstrippe ... und Kraft hat die, ohne Ende.

Werbung:

Ja, in manischen Phasen sind Bäume tolle Gesprächspartner.
Ihre Ausdrucksweise würde ich eher mit der eines taubstummen und gelähmten Vetters vergleichen. Wobei, die Buche ist ne richtige Quasselstrippe ... und Kraft hat die, ohne Ende.

ich kann das mit dem gesprächspartner nicht bestätigen...allerdings, wenn man sehr erschöpft ist und sich stehend mit dem rücken an einen alten baum hin lehnt, dann ist das nicht verkehrt.

außerdem hol ich mir zur rechten zeit öfters birkenblätter, die ich dann zu einem tonikum verarbeite, was gut für haut, haar und den rest ist.

ignorantes pack :)

Zurück
Oben