Ich habe ja noch gar nicht argumentiert, sondern nur Festgestellt.
Ich bin für Gleichberechtigung, Gleichstellung, und derselbe Lohn für dieselbe Arbeit.
Nur haben die gesellschaftlichen Veränderungen schwer Folgen.
Es werden fast nur mehr 1 Personen Wohnungen gebaut mit 35-50qm.
Kindergärten und Altenheime schießen aus dem Boden damit man Lebenszeit frei schaufelt.
Konnte früher mit einem Gehalt eine kinderreiche Familie ihr auskommen finden gehen heute Frauen schon fast nach der Geburt wieder Arbeiten, weil es sich mit Zwei Gehälter und nur ein Kind schon schwer ausgeht. Haben die Eltern des Paares nicht die Möglichkeit Starthilfe zu geben wird Wohnung, Einrichtungen, Auto usw.. über Kredite finanziert die Belastungen sind bei Gründung einer Familie am höchsten. Pflege von den Eltern ist in dem Konzept überhaupt nicht vorgesehen. Im Gegenteil das junge Paar wird noch in die Pflicht genommen, wenn das Geld fehlt. Alte werden zu Belastung. Die Kinder kommen so schnell wie möglich in den Kindergarten wo ihnen schon von klein auf leistungsorientiertes Denken ein geimpft werden und Ideologin. Die Frauen jammern das es zu wenig Kindergärten gibt dabei sind die ersten Jahre die wichtigsten wo Kinder in der Familie am besten aufgehoben ist und nicht vom Staat aufs Leben vorbereitet werden sollte. Sie lernen das es normal ist von den Bezugspersonen getrennt in Gruppen aufgehoben zu werden und so verwundert es auch nicht, dass sie ihre alt gewordenen Eltern, wenn sie auf die Hilfe der Kinder angewiesen sind sie abgeben wo sie wieder in Gruben gehalten werden.
Es erinnert mich an moderne Nutzviehhaltung nur das da die Alten nicht gefressen werden.
Die Situation ist diese das eine Generation alles aufgehalst wird.
Man soll für sich selbst Altersvorsoge betreiben.
Im Generationenvertrag müssen die Pensionen erwirtschaftet werden.
Den eigen Nachwuchs Bildung und einen finanziellen Start geben.
Wohnraum schaffen den mit den Alten will ja keiner mehr unter einem Dache wohnen.
Jetzt rede ich noch was den Familien abverlangt wird. Spanend wird es erst bei der Trennung.
Wenn man alleine oder Alleinerzieher ist. Fürs Kind bleibt es das gleiche, wachsen eh alle in Kaserne auf aber für die Frau und für den Mann wird es schwer den jetzt müssen zwei Haushalte geführt werden und die abgaben werden auch höher. Verlust der ganzen Lebensqualität und eine 60 Stunden Woche ist keine Seltenheit. Warum das ganze, Weil die Altenheime, Pflegeheime und Kindertagesstätten bezahlt werden wollen. Wir zahlen dafür das die Gesellschaft unsere Familien trennt. Von Generation zu Generation wird das normaler, weil wir es gar nicht mehr anders kennen.