• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Fußball-EM

AW: die Fußball-EM

Dann kommt nach 2004 die Wiederholung im Finale und der Sieger wieder, diesmal jedoch durch Rechenunsinn unverdient, Griechenland.

"Fußball ist keine:nein: Mathematik",
so ließ Rummenigge gegenüber O. Hitzfeld:hamster: vor einiger Zeit aus dem FC-Bayern-München-Gehege :wut2: verlauten. Manchmal halt doch, und auch beim einfachen Zusammenzählen der Tore auf dem Spielfeld, wenn der FC Hintertupfing gegen Normannia Barfuß, nach Zwischenrufen eines aufmerksamen Zuschauers (Mathematiker) mit 84:0 statt mit 83:0 gewann. Und, peripherer, nicht zuletzt im Bereich der Sportwetten, wo sich zig sog. Buchmacher die Köpfe wundrechnen, um (für sich: erfolgreich) die Wahrscheinlichkeit von Spiel-Ergebnissen auszurechnen.

Dem Buchmacher-Rechenschieber zufolge wäre ja Spanien und Deutschland im 2012er-EM-Endspiel. :ola:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

so ließ Rummenigge gegenüber O. Hitzfeld:hamster: vor einiger Zeit aus dem FC-Bayern-München-Gehege :wut2: verlauten. Manchmal halt doch, und auch beim einfachen Zusammenzählen der Tore auf dem Spielfeld, wenn der FC Hintertupfing gegen Normannia Barfuß, nach Zwischenrufen eines aufmerksamen Zuschauers (Mathematiker) mit 84:0 statt mit 83:0 gewann. Und, peripherer, nicht zuletzt im Bereich der Sportwetten, wo sich zig sog. Buchmacher die Köpfe wundrechnen, um (für sich: erfolgreich) die Wahrscheinlichkeit von Spiel-Ergebnissen auszurechnen.

Dem Buchmacher-Rechenschieber zufolge wäre ja Spanien und Deutschland im 2012er-EM-Endspiel. :ola:

Wie dem auch immer sei:dontknow:

Das nächste :ola: (= Spiel) ist jedenfalls immer das nächste, :ironie: soll ich sehr frei nach Sepp HERBERGER ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Wie dem auch immer sei:dontknow:

Das nächste :ola: (= Spiel) ist jedenfalls immer das nächste, :ironie: soll ich sehr frei nach Sepp HERBERGER ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Ja, eine schöne Weis-Heit, :ironie: soll ich von Hennes Weis-Weiler, 1983 von Freund Hein abgeholt, ausrichten, wie auch seine Prognose:
:megaphon:"Der Europameister 2012 wird der Europameister von 2012" :schnl:
:winken3:

Leider irrst du in diesem Jahr :D Die diesige EM gleicht dem Gedicht von Heinz Erhardt, wo er den Mathematiker aus dem Hause wintertags schreiten lässt, und dieser sich glatteisstürzend das Bein bricht und dann ausrufen lässt: Er rechnete schon oft mit Brüchen, mit solchen Brüchen jedoch nicht. :zunge4:

Gleiche Punktzahl (Russland und Griechenland) und doch Griechenland weiter durch Direktvergleich, obwohl Russland das bessere Torverhältnis hat.

Erst stolpern (2004) und nun schummeln (2012) durch Tateinheit der Gerichtsbarkeit

scilla
Deutschland und Portugal haben sich weitergezittert

svensgar
Was heißt weitergezittert?
Deutschland hat gewonnen, ohne Glück. Gruppenerster mit drei Siegen.

ich habe mir als livestream in der ARD-Mediathek 'Portugal gegen Holland' angesehen

von 'Deutschland vs Dänemark' kenne ich nur die Schilderung meiner Frau und der Kommentatoren
der Sieg der deutschen Mannschaft war wohl nicht souverän
beim Stande von 1:1 hätte Dänemark durchaus das 2:1 schießen können

dasselbe beim Spiel 'Deutschland vs. Portugal'
der deutsche Sieg war glücklich

von den drei deutschen Siegen waren also zwei eher ein Unentschieden

....

Portugal hat gezittert, weil ein Sieg der Holländer oder Dänen das Aus für Portugal bedeutet hätte
(und gegen Holland stand es lange unentschieden)

Spanien hat gezittert
Kroatien war eine Zeit lang dem Tor näher als Spanien

und dem Jubel des italienischen Torwarts nach dem Spiel zufolge
haben auch die Italiener gezittert

mitten im Sommer

Spanien hat gezittert
Kroatien war eine Zeit lang dem Tor näher als Spanien

und dem Jubel des italienischen Torwarts nach dem Spiel zufolge
haben auch die Italiener gezittert

mitten im Sommer

Aha, jetzt wird klar, warum Fußball-Europameisterschaften im Sommer stattfinden, denn im Winter würden die wertvollen Spieler allesamt zitternden Gebeins erfrieren:schnl:

Werbung:
Zurück
Oben