• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die EU will, dass die EU-Bürger bis zum 72. Lebensjahr arbeiten

Zeilinger

Well-Known Member
Hallo !

Eben hörte ich im ORF, dass aus Brüssel der Vorschlag kommt, die Europäer sollten bis zu ihrem 72. Lebensjahr arbeiten. Dieser Vorschlag kann mMn nur aus Kreisen kommen, deren einzige Arbeit darin besteht, ihre Filialen abzugrasen und das Geld zu zählen, das ihnen andere erarbeitet haben. Ein Schwachsinn ist es auch deshalb, weil - zumindest in der Privatwirtschaft - der Großteil der Unternehmer und Personalisten bereits die Nase rümpft, wenn jemand im Alter von 50 Jahren noch einen Job sucht.

Die Superreichen, die leider meist auch die Entscheidungsträger (nicht unbedingt Leistungsträger) sind, haben offensichtlich wieder einmal Angst, dass sie sich keine
2 Privatjets,
5 Yachten,
10 Villen und
20 Luxusautos​
mehr leisten können.

Man sollte einmal danach trachten, dass alle 20- bis 65-jährigen, gesunden Europäer in Arbeit stehen, meint

Zeili

Werbung:
AW: Die EU will, dass die EU-Bürger bis zum 72. Lebensjahr arbeiten

Es wird eng für die schmarozierenden Abzocker. Jeden Tag wird's augenfälliger, was geschieht. Arbeit macht frei. Bis auf's Skelett. Arbeiten für die Anderen. Für die Van den Anderen.

Und eine Inarbeitstellung der 20- bis 65-jährigen, gesunden Europäer würde am System so auch nichts ändern. Aber schön zu sehen, daß jetzt immer mehr Menschen aufwachen und sehen, was wie abgeht. Inzwischen kann es ja nicht mehr auf ein "Passiert Sein" geschoben werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und auch dies, können die mit uns nicht veranstalten, wenn wir es nicht zulassen...
wenn es eine petition gegen acta gibt, so sollte es hiergegen auf jeden fall auch eine geben...
rente ab 60 ist schon schlimm genug(ausgenommen für freiwillige) und alles andere ist schon ne maßlose schweinerei, wenn nicht freiwillig weiter gearbeitet werden will...wenn wir uns das gefallen lassen wollen und nichts dagegen unternehmen, dann sind wir selbst schuld, wenn wir bis zum skelett arbeiten sollen...
ich stell mir zb nen 71 jährigen dachdecker auf dem dach oder nen schornsteinfeger...vielleicht schaffen sie es mit nem rollator hoch zu kommen...runter gehts dann leichter, mit dem fall...
nur so, was mir grad einfällt, hätte da immer mehr...ich bekomme jede menge energie in mein sein, wenn ich von solchen menschenverachtenden verarschen höre, die die kleine obrigkeit wieder bei ihren sklaven durchsetzen will...
ich stimme nicht dafür, dass diese sklavenverschlimmerung geschieht und hoffe, dass wir uns auch da kräftig sammeln und ablehnen, was wir nicht wollen...
und das geht...denn gemeinsam sind wir mehr und stärker, als die wenigen obrigen...
mich würde brennend interessieren, was geschehen würde, wenn um eine bestimmte zeit, alle bürger aus ihren behausungen, vor ihre türe treten...
wie viel obrigkeit da wohl übrig bleibt und von denen lassen wir uns verbiegen, bis zum skelett und paradiesverlust und behaupten uns gegenüber: du, ich lass mich nicht verbiegen...
das ist quatsch, meiner meinung nach...wir lassen uns ständig verbiegen und hin und her und her und hin...
hm...
ich hoffe auch, dass das erwachen sich nicht mehr stoppen lässt und wie das universum expandiert...
denn gemeinsam, sind wir tatsächlich stärker, als stark...

lg.

Wie soll das gehen? Haben doch heute schon 40 Jährige Probleme einen Job zu bekommen, falls sie arbeitslos werden. Der Trend in den Firmen ist doch Junge mit wenig Gehalt und einer 20 jährigen Erfahrung.

Hallo !

Eben hörte ich im ORF, dass aus Brüssel der Vorschlag kommt, die Europäer sollten bis zu ihrem 72. Lebensjahr arbeiten. Dieser Vorschlag kann mMn nur aus Kreisen kommen, deren einzige Arbeit darin besteht, ihre Filialen abzugrasen und das Geld zu zählen, das ihnen andere erarbeitet haben. Ein Schwachsinn ist es auch deshalb, weil - zumindest in der Privatwirtschaft - der Großteil der Unternehmer und Personalisten bereits die Nase rümpft, wenn jemand im Alter von 50 Jahren noch einen Job sucht.

Man sollte einmal danach trachten, dass alle 20- bis 65-jährigen, gesunden Europäer in Arbeit stehen, meint

Zeili

Bis 72. Jahr in 3 - 4 Schichten, 40 Stunden die Woche und in schwierigen Positionen arbeiten. Wem das eingefallen ist,
der hat in seinem Leben wahrscheinlich alles geliefert bekommen und der hat stets warm und gemütlich gesessen.

ja, das geht garnicht und das soll auch garnicht gehen, das ist menschenunwürdig und psychopatisch...
das lassen wir doch nicht etwa mit uns machen ?...

.. das lassen wir doch nicht etwa mit uns machen ?...

Aber sicher lassen die meisten andere machen.

Sie lassen sich Rentenbeiträge abnehmen.
Sie lassen ihre Rentenbeiträge verwalten und fremdverwenden.
Sie lassen sich Rentenzahlungen zuteilen.

Nur jammern tun sie hinterher selbst. :)

Wer geht treu zum schaffen
bis er bricht :eek:,
erhellet
dem (S)chef(fe)
sein Gesicht:).

Arbeit macht frei, bis aufs Skelett...
Arbeiten bis das Rueckgrad bricht...

Yippehhhh, wann gibt es endlich weniger Menschen auf diesem Planeten. :D

Werbung:

Arbeit macht frei, bis aufs Skelett...
Arbeiten bis das Rueckgrad bricht...

Yippehhhh, wann gibt es endlich weniger Menschen auf diesem Planeten. :D

Wenn wieder mal zwei Wolkenkratzer eingerissen werden. Leider aber nur ein Blutstropfen auf den heißen Stein.

Zurück
Oben