• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Erklärung allen Lebens- von Anfang bis Ende

Werbung:
In welchen Dingen stimmst du denn nicht überein? :)
Nun, ob ich, oder nicht, ist ja, wie schon 'angedeutet', gar nicht die Frage. :)
Und, 'sei mir' bitte nicht 'böse', aber möchte mir hier jetzt nicht (nochmal) auch solch große Mühe machen.
Aber, kannst ja, falls Du magst und's Dich echt interessiert, hier im Forum 'mal' unter meinem 'Nick' z. B. nach 'Leben' - am treffsichersten mit den beiden ' ' -, und/oder 'Bedeutung' suchen lassen. Dann wirst Du ganz sicher 'einige Mühe' meinerseits äh 'auch zu Deiner Verfügung haben'. :)
 
Nun, ob ich, oder nicht, ist ja, wie schon 'angedeutet', gar nicht die Frage. :)
Und, 'sei mir' bitte nicht 'böse', aber möchte mir hier jetzt nicht (nochmal) auch solch große Mühe machen.
Aber, kannst ja, falls Du magst und's Dich echt interessiert, hier im Forum 'mal' unter meinem 'Nick' z. B. nach 'Leben' - am treffsichersten mit den beiden ' ' -, und/oder 'Bedeutung' suchen lassen. Dann wirst Du ganz sicher 'einige Mühe' meinerseits äh 'auch zu Deiner Verfügung haben'. :)

Wer den Sinn dahinter kappiert, kann versuchen eine Formel zu finden, die Quantenmechanik und Relativitätstheoie miteinander verbindet. Kollege Hornster LG, nimm Papier und Bleistift und versuch die Welt zu verändern !
 
In welchen Dingen stimmst du denn nicht überein?
Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber Sie sollten berücksichtigen, dass der Faktor Zeit in der Evolution eine (ortho-gen-ideal-paradoxe) 'Wahrnehmungsentfernung' als einfach-komplexe Informationsform bedeutet, um Wahrnehmungen auch punktgenau 'wahr nehmen' zu können.

Überlegen Sie, was dies für den 'fehlenden Raum' zur Nebenfolge einer 'fehlenden Materie' hat, die 'nicht an sich' als eine gemeinsame kollektivzielgerichtete Hintereinanderfolge von ewig gleichen Zeitabschnitten gesehen werden darf.

In Bezug auf die UR-INFORMATION (als bewusstseinsunabhängige Realität) liegt diese immer als Doppelbindung vor, in der Molekularität des rotierenden Seins wie in der *Wollekularität* einer seltsamen Zielstrebigkeit im Werden.

Das muss und soll man aber nicht gleich verstehen, denn jede Erinnerung benötigt eine Verzögerungszeit.

Bernies Sage
 
Wer den Sinn dahinter kapiert, kann versuchen eine Formel zu finden, die Quantenmechanik und Relativitätstheoie miteinander verbindet.

Mein lieber Grünschnabel, wer den Sinn dahinter kapiert, der stellt ganz andere Fragen!

Eine Formel, die Quantenmechanik und Relativitätstheorie 'verbindet' müsste mit dem 'Zusammenhang' arbeiten, der durch die 'ständige' Wechselwirkung mit dem Beobachter, und sei diese noch gering, in eine 'unendliche' Abweichung münden müsste. - Kapierst du schon den Sinn dahinter, welcher der Bedeutung positiver Nichtzusammenhänge und positivem Nichtwissen im Sinne Sokrates gerade deshalb zukommt?

Bernies Sage
 
Mein lieber Grünschnabel, wer den Sinn dahinter kapiert, der stellt ganz andere Fragen!

Eine Formel, die Quantenmechanik und Relativitätstheorie 'verbindet' müsste mit dem 'Zusammenhang' arbeiten, der durch die 'ständige' Wechselwirkung mit dem Beobachter, und sei diese noch gering, in eine 'unendliche' Abweichung münden müsste. - Kapierst du schon den Sinn dahinter, welcher der Bedeutung positiver Nichtzusammenhänge und positivem Nichtwissen im Sinne Sokrates gerade deshalb zukommt?

Bernies Sage
Wie hätten sie es gerne :Gerade oder krumm:dontknow:
:ironie:
 
Wer den Sinn dahinter kappiert, kann versuchen eine Formel zu finden, die Quantenmechanik und Relativitätstheoie miteinander verbindet. Kollege Hornster LG, nimm Papier und Bleistift und versuch die Welt zu verändern !
Hier muss ich, wenn 'noch' wirklich (an)geraten werden soll, diesen Blödsinn schon daran zu erkennen, dass "die Welt verändert" werden soll!
Denn absolut nichts kann überhaupt wirklich "verändert" werden außer dem Denken!
 
Ich bin zwar nicht gefragt worden,
Ja - ja... Aber ich versteh' das (ja) auch (zumindest jetzt noch) nicht. ...
aber Sie sollten berücksichtigen, dass der Faktor Zeit in der Evolution eine (ortho-gen-ideal-paradoxe) 'Wahrnehmungsentfernung' als einfach-komplexe Informationsform bedeutet, um Wahrnehmungen auch punktgenau 'wahr nehmen' zu können.
...Obwohl jetzt... dünkt mich da nun doch was. Und sei's 'auch nur', nu'ja, dieser Quatsch 'jetzt'. - Aber okay, ich sag das jetzt ja schon mal 'nur', damit's nicht schon gleich sofort hier... 'komplett in die Irre geht'!
Denn es kann ja 'nur sofort' vollkommen klar sein, eigentlich, dass diese s. g. "Evolution" ohne 'Zeit' schon mal 'gar nix' wär'! Und!, dass die, also erstere, wohlgemerkt günstigstenfalls! für die, nur in der, also letzterer, 'sein' gleich überhaupt 'zu liegen kommen' kann äh könnte!
Ach, und "wahrgenommen", ('ausgerechnet') die, da! -
Jedenfalls streiten sich darüber ja noch jede Menge... äh 'Geister', bis 'heute'!, zumindest scheinbar sogar unaufhörlich! Was aber, jedenfalls, wenn 'man' (nun) mich ('mal') fragen würde, dann eben von mir nur als ebenso 'totaler' Quatsch tituliert werden müsste!
'Hm' -?- ...
was dies für den 'fehlenden Raum' zur Nebenfolge einer 'fehlenden Materie' hat, die 'nicht an sich' als eine gemeinsame kollektivzielgerichtete Hintereinanderfolge von ewig gleichen Zeitabschnitten gesehen werden darf.
...'Ä'hm'. Nein, mehr sag ja ich dazu nicht!
In Bezug auf die UR-INFORMATION (als bewusstseinsunabhängige Realität) liegt diese immer als Doppelbindung vor, in der Molekularität des rotierenden Seins wie in der *Wollekularität* einer seltsamen Zielstrebigkeit im Werden.
Ohha, hier ist ja 'dann sofort' die Frage: wie sollte es denn irgendeine "INFORMATION" schon sowieso, und auch noch 'als' "UR-", ooch, und dann auch noch "Realität", pffff...., überhaupt geben können, "bewusstseinsunabhäng", ergo komplett ohne ein, jegliches, 'Ur-Bewusstsein'?! Wo/her denn (dann)?? Irgend'ne 'Info'??
'Da' kann man sich ja nur (drüber) 'kaputt' lachen! Und "Wollekularität", 'hä hä...' ('Mmpf, grmpf'.)
Das muss und soll man aber nicht gleich verstehen, denn jede Erinnerung benötigt eine Verzögerungszeit.
Jou, dat wird dauern, aber sowas von! 'Ha ha - ha....'
 
Werbung:
Zurück
Oben