• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Deutsche Reformations Partei

Um einen Namen zu nennen, ich glaube mich zu entsinnen, daß unsere derzeitige Bundeskanzlerin, Angela Merkel, promovierte Physikerin ist und bevor sie 1990 in die Regierung (der DDR) wechselte nicht viel mit Politik zu tun hatte.
War das jetzt ein Beispiel dafür, das sie kein politisches Fachwissen besitzt oder das unsere Kanzlerin ihren Job nicht mit patriotischem Hintergedanken ausübt sondern nur aus egoistischen Gründen?

Findest du wir Deutschen sind zu unpatriotisch?
Wenn ja, vielleicht ist ja eine deutsche Eigenart, die bewahrt werden sollte.:D

Werbung:
Werbung:
Patriotismus?

In der ehemaligen DDR gab es nur wenige Menschen in herausragender Position, die es sich leisten konnten unpolitisch zu sein. Ob das auf Frau Merkel zutrifft kann ich nicht beurteilen.

fusselhirn schrieb:
Findest du wir Deutschen sind zu unpatriotisch?
Wenn ja, vielleicht ist ja eine deutsche Eigenart, die bewahrt werden sollte.:D

Eindeutig ja! Aber nach der politischen Umerziehung, als Folge der bedingungslosen Kapitulation, ist das gewollt.

Nun suchen die Nachgeborenen nach der historischen Wahrheit, was schwierig ist, wem soll man glauben, wer ist glaubwürdiger? (Auch Filme und Romane, ja selbst Geschichtsbücher sind tendenziös und zeigen nur Teilwahrheiten und Teilwahrheiten sind Lügen!)
Dazu kommt, dass die offizielle Geschichte immer vom Sieger geschrieben wird, denn die Kriegspropaganda der Siegermacht ist mit der Kapitulation der Besiegten nicht zu Ende, nein sie geht weiter. Der amerikanische Publizist Walter Lippmann hat es folgendermaßen formuliert: „Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in die Geschichtsbücher der Besiegten gefunden hat und von den nachfolgenden Generationen auch geglaubt wird, kann die Umerziehung als wirklich gelungen angesehen werden.“

Jan Amos

Zurück
Oben