• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Deutsche Reformations Partei

Werbung:
hmmm, ich finde der Inhalt ist keine Diskussion wert und die Seite selber ist ziemlich billig gemacht.

Ich frage mich, ob sich so etwas finanziell wirklich lohnt. Schade das nirgends eine Adresse angegeben ist. Ich frage mich, warum wohl.:D

hmm, vielleicht gründe ich auch eine Partei.:D

Es geht mehr um die Idee etwas Patriotismus aufzubringen. Um Geld zu verdienen gibt es mit Sicherheit bessere Möglichkeiten.

Um Geld zu verdienen gibt es mit Sicherheit bessere Möglichkeiten.
Das mag schon sein, aber es ist schon eine ziemlich bequeme Art. Ein paar Floskeln bla bla und schon kommt der Geldregen.

Gibt es diese Partei wirklich?? Das ist doch hoffentlich nur ein Fake, oder?

Ist kein Fake, denke ich. Ich find die Idee Politik, losgelöst vom üblichen Selbstzweck zu machen, eigentlich nicht schlecht. Nein, ich hab kein Geld hingeschickt. Für mich sieht es aus, als ob jemand einfach nicht mehr nur zusehen wollte, was in der Politik ab geht.

Ich find die Idee Politik, losgelöst vom üblichen Selbstzweck zu machen, eigentlich nicht schlecht.
Was meinst du konkret damit?

Für wie vertrauensvoll hälst du jemanden der folgendes schreibt:
Ich bin kein Politiker, sondern ein Führer. Ich führe die deutsche Bevölkerung anstatt davon zu sprechen.

Für mich ist das eine ziemlich rechte und feige Persönlichkeit, die versucht durch ein paar Phrasen ohne wirkliches politisches Fachwissen an Geld/Macht/wasAuchImmer zu kommen. Ach ja , ich vergass den leichten Anflug von Größenwahn, verbunden mit dem Gefühl nicht geliebt zu werden. :D

@alche
Darf ich fragen wie alt du bist?

Fussel, Du könntest auch fragen, ob alche dieser Herr Ford ist:rolleyes:

Eigentlich gehört zu einer Webseite auch ein Impressum.

Mit politischem Fachwissen zu argumentieren wäre ich vorsichtig. Ich kann mich irren, aber mir fallen auf Anhieb nicht viele "Politiker" ein, die auch tatsächlich irgendwann einmal Politik studiert haben.
Selbstzweck: Zweck, der kein äußeres Ziel hat, der in der Sache selbst liegt; ein Spiel
Gemeint habe ich, daß moderne Politiker die Versicherungsvertreter unserer Zeit sind. Damit möchte ich allerdings keinem Versicherungsvertreter zu nahe treten. Es geht vielmehr darum, daß Politik nur gemacht wird um Politik zu machen und dabei möglichst schnell "aufzusteigen" und auch möglichst lange im Amt zu bleiben, um dann finanziell abgesichert zu sein.
Mir ist durchaus nicht entgangen, daß viele Punkte sehr extrem und zum Teil auch provokativ sind. Es geht mir auch weniger um die Details, als um die Idee und auch darum, wieviel (ich nenn es mal Patriotismus) in Deutschland erlaubt ist ohne sofort als Neonazi abgestempelt zu werden.
Ich bin übrigens 22 Jahre alt und bin nicht mit "Ford" identisch.

@alche
meine Bemerkung zum Fachwissen bezog sich nur auf den Autor der Website.

Über Patriotismus in Deutschland können wir gerne diskutieren, aber dann bitte ohne Bezug auf diese "Partei".

Kannst du mir einen konkreten Politiker nennen oder ist das einfach nur so ein Gefühl?

Bist du patriotisch und wenn ja, was heisst das für dich?

Werbung:
Um einen Namen zu nennen, ich glaube mich zu entsinnen, daß unsere derzeitige Bundeskanzlerin, Angela Merkel, promovierte Physikerin ist und bevor sie 1990 in die Regierung (der DDR) wechselte nicht viel mit Politik zu tun hatte.
Patriotismus bedeutet für mich Heimatverbundenheit und Bewahrung von Traditionen und Eigenheiten die ein Land ausmachen.

Zurück
Oben