• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschlands älteste Rapperin Enkelschreck (geb. 1925) :D

AW: Deutschlands älteste Rapperin Enkelschreck (geb. 1925) :D

Musik ist in erster Linie für mich eine Offenbarung, in zweiter Linie Unterhaltung.
Auf Unterhaltung kann ich verzichten, ein Leben ohne Musik kann ich mir aber echt nicht vorstellen.
Hat mich schließlich aus meinen großen Krisen gerettet (und mir aber auch meine größten Räusche verschafft)...

Vielleicht hat das Wort Unterhaltung in Ihrem Verständnis eine unedle Bedeutung. Ich höre selten Musik so, daß sie eine Offenbarung für mich ist; wenn überhaupt, dann allermeistens auf Konzerten.
Wenn Ihnen Musik tatsächlich Offenbarung sein kann, dann beneide ich Sie.

Werbung:

Ich kann dir ja mal meinen Arztbericht schicken, dann siehst du was für ne Offenbarung sie für mich war... :D :)

Interessant finde ich die Monotonität der modernen Melodien. Ist das die Marschmusik der kommenden Zeiten?
Die echten Großmütterchen hatten da schon tiefsinnigere Musik:

Ich möchte meinen:
Der Sinn von Musik ist es nicht, ihren Sinn zu erkennen; Musik ist Unterhaltung.

U-Musik ja,
aber es gibt noch E-Musik, F-Musik, A-Musik => ist keine Unter______haltung!

U-Musik, hier Populärmusik oder Mainstream, also das was man im Radio und in den Medien so dudeln hört ist doch nur ein kleiner Teil dessen, was ich unter Musik als Kunst verstehe, nämlich das in Töne und Klänge zu formen, was man mit Worten nicht ausdrücken kann.

Stockhausen - Mikrophonie I
http://www.youtube.com/watch?v=LSl59AbmF2s

Übrigens ohne Stockhausen wäre Hiphop nie möglich gewesen.
Aber davon schreibe ich besser in einem anderen Musikfaden, wenn ich von meiner Sommereise zurück bin, also im Herbst........

Falls Sie eine Göre ist, lass ihr doch den Raum sich zu entwickeln.

Das Lied habe ich seit 2 Wochen im Auto.Neben Bach,Beethoven,The Who, Axl X und vielen anderen. Musik ist Musik, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Enkelschreck(aka Luise Lunow) ist ein kleines Internetmeme (Offizielles Youtubevideo bis jetzt 884000 Klicks)geworden..Ende noch offen

Einfach mal Textfetzen von Dissidentins "Konfuzius' Text" bei Google eingegeben..Begriff Yüo Ben steht daneben..entweder ist das der Titel oder der Autor, mein Chinesisch lässt zu wünschen übrig...

http://www.zeno.org/Philosophie/M/A...Kapitel/1.+Die+Grundlagen+der+Musik+-+Yüo+Ben

Das ehrt und kränkt mich zugleich ~

Als Du hier ins Denkforum kamst, dachte ich eine Göre, die sich verlaufen hat. Nun denke ich ein geistig zurückgebliebenes Wesen, was des Denkens nicht mächtig ist, aber die Synapsen nach Denkarbeit regelrecht schreien...

Ich habe da überreagiert und bitte um Verzeihung.

nach dem maßstab der echten großmütterchen möglicherweise... :) :D

Stimmt! Für mich persönlich ist die Welt 1989 stehengeblieben. Inzwischen realisiere ich langsam, dass ein neues Jahrtausend begonnen hat (das bekanntlich auch schon wieder elf Jahre alt ist). Aber zur aktuellen Jugendkultur hab ich keinerlei Beziehung, obwohl ich sehr gerne verstehen würde, wie die Jugend tickt. Inzwischen setze ich meine Hoffnung auf die von mir vermutete und auch erwartete kommende Kulturrevolution, bei der ich vorhabe von Beginn an dabei zu sein. Vielleicht ist aber auch schon alles zu spät für mich, mal sehen.

Werbung:

Ich habe da überreagiert und bitte um Verzeihung.

kein problem. ich bin echt nicht empfindlich. hoffentlich du auch nicht... :)

Stimmt! Für mich persönlich ist die Welt 1989 stehengeblieben. Inzwischen realisiere ich langsam, dass ein neues Jahrtausend begonnen hat (das bekanntlich auch schon wieder elf Jahre alt ist). Aber zur aktuellen Jugendkultur hab ich keinerlei Beziehung, obwohl ich sehr gerne verstehen würde, wie die Jugend tickt. Inzwischen setze ich meine Hoffnung auf die von mir vermutete und auch erwartete kommende Kulturrevolution, bei der ich vorhabe von Beginn an dabei zu sein. Vielleicht ist aber auch schon alles zu spät für mich, mal sehen.

na hoffentlich wird die nicht so wie in china... :)

wenn du verstehen willst, wie die jugend tickt, brauchst du dich bloß mit der jugend auseinanderzusetzen und dich mit dir abgeben und v.a. zuhören... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben