• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschlands älteste Rapperin Enkelschreck (geb. 1925) :D

dissidentin

Active Member
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Geburtsjahr: 1925
Genre: ACID-RAP
Plattenfirma : Grauer Star Records
Geburtstag: 16. März 1925

Enkelschreck, Deutschlands älteste Rapperin, feierte ihr Release-Debüt 1925 beim Label Kreissaal Productions. Schon kurz danach nabelte sie sich ab und zog in die Welt hinaus, um ihr eigenes Ding zu machen. Durch ihren Hass auf Hippies und die mutwillige Zerstörung derer Platten, erfand Enkelschreck kurzerhand den Battlerap und das Scratchen. Der Anfang für eine große Hip-Hop-Karriere war geebnet! Jedoch mit Unterbrechungen. Nachdem dahergelaufene Rapper in den USA den krassen Enkelschreck-Shit imitierten, wurde ihr die Sache zu kommerziell und sie stieg aus.

Enkelschrecks Comeback verdanken wir einzig und alleine der stinkfaulen Jugend, die zuwenig Geld für ihre Rente erwirtschaft. Also schickte sie ihren Zivi Sön, eigentlich auch ein langhaariger Hippie, los, um Studio-Equipment für ihr Comeback zusammenzuklauen. „Grauer Star Records“ war geboren! Nach den ersten Sessions im Keller ihres Seniorenstifts war klar: Auf den Shit bleibt man Kleben wie auf Haftcreme!

Also, schmeißt die Krücken in die Luft, schmiert die Hüftgelenke und rockt zu Enkelschrecks „Acid auf Rädern“!

www.enkelschreck.de

Enkelschreck mit Acid auf Rädern

http://youtu.be/7XrK-doVUPQ

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Deutschlands älteste Rapperin Enkelschreck (geb. 1925) :D

Fake bleibt Fake.

MUSIK DRÜCKT AUS, WAS NICHT GESAGT WERDEN KANN UND WORÜBER ZU SCHWEIGEN UNMÖGLICH IST. (Victor Hugo).

Den ganzen Tag labert man Nonsens und BlöÖödsinn, doch wenn ich Musik hören will, dann soll man bitte die Klappe halten.

scheiß drauf, obs fake ist. rocken tuts allemal.
die punches sind teilweise mehr als genial. :D

Die Musik ist es, aus der die Töne entstehen, deren Wurzeln in den Beeinflussungen des Menschenherzens durch die Außendinge liegen. Darum, wenn das Herz von Heiterkeit bewegt wird, so wird der Laut langsam und weich. Wenn das Herz von Freude bewegt wird, so wird der Laut stark und zerstreut sich. Wenn das Herz von Zorn bewegt wird, so wird der Laut grob und grausam. Wenn das Herz von Ehrfurcht bewegt wird, so wird der Laut gerade und bescheiden. Wenn das Herz von Liebe bewegt wird, so wird der Laut milde und zart. Diese sechs Äußerungen sind nicht etwas spontan aus der Seele hervorgehendes, sondern sie sind die Folge einer Bewegung, die von der Beeinflussung durch die Außenwelt veranlasst ist.

Darum waren die früheren Könige vorsichtig mit Beziehung auf das, wodurch sie Menschen beeinflussen. So bedienten sie sich der Sitte, um die Gesinnung der Menschen zu leiten, der Musik, um ihre Äußerungen im Laut in Einklang zu bringen, der Gebote, um ihre Handlungen in Übereinstimmung zu bringen, der Strafen, um ihre Übertretungen zu verhindern. Musik und Sitte, Strafen und Gebote sind letzten Endes dasselbe; es sind die Mittel, um die Herzen des Volks zur Gemeinsamkeit zu bringen und den Weg der Ordnung hervorzubringen.

Die Töne entstehen im Herzen des Menschen. Die Bewegungen der Gefühle im Innern gestalten sich im Laut. Der Laut, der nach dem Gesetz der Form gestaltet ist, heißt Ton. Die Kombination dieser Töne zum Zweck der Erheiterung und ihre Verbindung mit Schild und Axt, Federn und Quasten wird Musik genannt.

Daher sind die Töne eines in Ordnung befindlichen Geschlechts friedlich und heiter, weil seine Gebote mild sind. Die Töne eines unruhigen Geschlechts sind grollend und zornig, weil seine Gebote drückend sind. Die Töne eines dem Untergang verfallenen Volkes sind schmerzlich und sehnsuchtsvoll, weil seine Bürger verzweifelt sind. Die Art der Laute und Töne stimmt mit den Geboten überein.

Der Grundton ist der Fürst, die Sekunde ist der Beamte, die Terz ist das Volk, die Quinte sind die Werke, die Sexte sind die Gegenstände. Wenn diese fünf nicht in Verwirrung sind, so gibt es keine unharmonischen Töne. Wenn der Grundton unrein ist, so entsteht Not, weil der Fürst hochmütig ist. Wenn die Sekunde unrein ist, so entsteht Verfall, weil die Beamten verdorben sind. Wenn die Terz unrein ist, so entsteht Trauer weil das Volk grollt. Wenn die Quinte unrein ist, so entsteht Schmerz, weil die Werke zu mühsam sind. Wenn die Sexte unrein ist, so entsteht Gefahr, weil die Güter Mangel zeigen. Wenn alle fünf unrein sind und miteinander disharmonieren, so ist das die allgemeine Auflösung und wo es so ist, da steht der Untergang des Volkes in allernächster Zeit bevor.

Die Töne entstehen im Menschenherzen. Die Musik bringt Zusammenhang in die gesellschaftlichen Beziehungen. Darum kennen die Tiere zwar den Laut, aber nicht den Ton und die Menge kennt zwar den Ton, aber nicht die Musik. Nur der Edle vermag es den Sinn der Musik zu verstehen.

Konfuzius

Zuletzt bearbeitet:

scheiß drauf, obs fake ist. rocken tuts allemal.
die punches sind teilweise mehr als genial. :D

Die Musik ist es, aus der die Töne entstehen, deren Wurzeln in den Beeinflussungen des Menschenherzens durch die Außendinge liegen. Darum, wenn das Herz von Heiterkeit bewegt wird, so wird der Laut langsam und weich. Wenn das Herz von Freude bewegt wird, so wird der Laut stark und zerstreut sich. Wenn das Herz von Zorn bewegt wird, so wird der Laut grob und grausam. Wenn das Herz von Ehrfurcht bewegt wird, so wird der Laut gerade und bescheiden. Wenn das Herz von Liebe bewegt wird, so wird der Laut milde und zart. Diese sechs Äußerungen sind nicht etwas spontan aus der Seele hervorgehendes, sondern sie sind die Folge einer Bewegung, die von der Beeinflussung durch die Außenwelt veranlasst ist.

Darum waren die früheren Könige vorsichtig mit Beziehung auf das, wodurch sie Menschen beeinflussen. So bedienten sie sich der Sitte, um die Gesinnung der Menschen zu leiten, der Musik, um ihre Äußerungen im Laut in Einklang zu bringen, der Gebote, um ihre Handlungen in Übereinstimmung zu bringen, der Strafen, um ihre Übertretungen zu verhindern. Musik und Sitte, Strafen und Gebote sind letzten Endes dasselbe; es sind die Mittel, um die Herzen des Volks zur Gemeinsamkeit zu bringen und den Weg der Ordnung hervorzubringen.

Die Töne entstehen im Herzen des Menschen. Die Bewegungen der Gefühle im Innern gestalten sich im Laut. Der Laut, der nach dem Gesetz der Form gestaltet ist, heißt Ton. Die Kombination dieser Töne zum Zweck der Erheiterung und ihre Verbindung mit Schild und Axt, Federn und Quasten wird Musik genannt.

Daher sind die Töne eines in Ordnung befindlichen Geschlechts friedlich und heiter, weil seine Gebote mild sind. Die Töne eines unruhigen Geschlechts sind grollend und zornig, weil seine Gebote drückend sind. Die Töne eines dem Untergang verfallenen Volkes sind schmerzlich und sehnsuchtsvoll, weil seine Bürger verzweifelt sind. Die Art der Laute und Töne stimmt mit den Geboten überein.

Der Grundton ist der Fürst, die Sekunde ist der Beamte, die Terz ist das Volk, die Quinte sind die Werke, die Sexte sind die Gegenstände. Wenn diese fünf nicht in Verwirrung sind, so gibt es keine unharmonischen Töne. Wenn der Grundton unrein ist, so entsteht Not, weil der Fürst hochmütig ist. Wenn die Sekunde unrein ist, so entsteht Verfall, weil die Beamten verdorben sind. Wenn die Terz unrein ist, so entsteht Trauer weil das Volk grollt. Wenn die Quinte unrein ist, so entsteht Schmerz, weil die Werke zu mühsam sind. Wenn die Sexte unrein ist, so entsteht Gefahr, weil die Güter Mangel zeigen. Wenn alle fünf unrein sind und miteinander disharmonieren, so ist das die allgemeine Auflösung und wo es so ist, da steht der Untergang des Volkes in allernächster Zeit bevor.

Die Töne entstehen im Menschenherzen. Die Musik bringt Zusammenhang in die gesellschaftlichen Beziehungen. Darum kennen die Tiere zwar den Laut, aber nicht den Ton und die Menge kennt zwar den Ton, aber nicht die Musik. Nur der Edle vermag es den Sinn der Musik zu verstehen.

Konfuzius

Und der Text ist auch nicht von Konfuzius.

Aber auch das macht nichts....

von wem ist er dann :confused:

was willst du überhaupt mitteilen mit deinem kommentar?
ne entrüstung, weil das ein fake ist? meine herrn... :D

Zuletzt bearbeitet:

von wem ist er dann :confused:

Ich weiß es nicht, wo Du den Text geklaut hast.
Ich weiß nur, dass er nicht von Konfuzius sein kann:
1. weil ich seine gesamten Schriften bzw. das was seine Schüler niedergeschrieben haben, gelesen habe.
2. weil die verwendeten Musikbegriffe aus der westlichen Welt stammen, vor allem Pythagoras und Bach. Nur Bach lebte viele Jahrhunderte später.

was willst du überhaupt mitteilen mit deinem kommentar?

das Du hier Fake und Enten postest....

ne entrüstung, weil das ein fake ist? meine herrn... :D

Entrüstung darüber, dass Du außer Stande zu sein scheinst, Deine eigenen Postings zu überdenken...

Als Du hier ins Denkforum kamst, dachte ich eine Göre, die sich verlaufen hat. Nun denke ich ein geistig zurückgebliebenes Wesen, was des Denkens nicht mächtig ist, aber die Synapsen nach Denkarbeit regelrecht schreien...

Nimm Dir ein gutes Buch zu Hand und lese.
Kann Dir alle Bücher des Konfuzius sehr empfehlen.

Falls Sie eine Göre ist, lass ihr doch den Raum sich zu entwickeln.

Das Lied habe ich seit 2 Wochen im Auto.Neben Bach,Beethoven,The Who, Axl X und vielen anderen. Musik ist Musik, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Enkelschreck(aka Luise Lunow) ist ein kleines Internetmeme (Offizielles Youtubevideo bis jetzt 884000 Klicks)geworden..Ende noch offen

Einfach mal Textfetzen von Dissidentins "Konfuzius' Text" bei Google eingegeben..Begriff Yüo Ben steht daneben..entweder ist das der Titel oder der Autor, mein Chinesisch lässt zu wünschen übrig...

http://www.zeno.org/Philosophie/M/A...Kapitel/1.+Die+Grundlagen+der+Musik+-+Yüo+Ben

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß es nicht, wo Du den Text geklaut hast.
Ich weiß nur, dass er nicht von Konfuzius sein kann:
1. weil ich seine gesamten Schriften bzw. das was seine Schüler niedergeschrieben haben, gelesen habe.
2. weil die verwendeten Musikbegriffe aus der westlichen Welt stammen, vor allem Pythagoras und Bach. Nur Bach lebte viele Jahrhunderte später.

ich hab ihn aus einem buch und es wird da als aussage von konfuzius angegeben. aus diesem hab ich den text auch abgeschrieben.
ich schau dass ich das buch find und poste dir den titel.
es steht dann in diesem buch einfach falsch drin.
habe aber gerade gegoogled, da ich deinem kommentar nachgehen wollte und fand das:

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Anonym/Li+Gi+-+Das+Buch+der+Riten,+Sitten+und+Gebräuche

dort steht yüo ben als autor. ob das nun wiederum stimmt..?

das Du hier Fake und Enten postest....

na und???
ich werd diese ente morgen auch ganz öffentlich in einer radioshow als das ausgeben, als das sie ausgegeben wird und keinerlei aufklärung betreiben.
steinige mich halt... (oder beschwer dich bei der bundesanstalt für medien) :D

Entrüstung darüber, dass Du außer Stande zu sein scheinst, Deine eigenen Postings zu überdenken...

aha... du scheinst mich ja genauso wie konfuzius ausführlichst studiert zu haben (fan?) :D

Als Du hier ins Denkforum kamst, dachte ich eine Göre, die sich verlaufen hat. Nun denke ich ein geistig zurückgebliebenes Wesen, was des Denkens nicht mächtig ist, aber die Synapsen nach Denkarbeit regelrecht schreien...

na das muss dir doch taugen - da kannst du dich doch schön erhaben fühlen... ;)

Nimm Dir ein gutes Buch zu Hand und lese.
Kann Dir alle Bücher des Konfuzius sehr empfehlen.

mir mangelt es nicht an guten büchern, aber danke für den tip... :)

Falls Sie eine Göre ist, lass ihr doch den Raum sich zu entwickeln.

Das Lied habe ich seit 2 Wochen im Auto.Neben Bach,Beethoven,The Who, Axl X und vielen anderen. Musik ist Musik, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Enkelschreck(aka Luise Lunow) ist ein kleines Internetmeme (Offizielles Youtubevideo bis jetzt 884000 Klicks)geworden..Ende noch offen

Einfach mal Textfetzen von Dissidentins "Konfuzius' Text" bei Google eingegeben..Begriff Yüo Ben steht daneben..entweder ist das der Titel oder der Autor, mein Chinesisch lässt zu wünschen übrig...

okay, du hasts schon gefunden... :)
ansonsten schön, dass du den song wertfrei betrachten kannst.
der fake macht nämlich einfach nur einen heidenspaß...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Musik ist in erster Linie für mich eine Offenbarung, in zweiter Linie Unterhaltung.
Auf Unterhaltung kann ich verzichten, ein Leben ohne Musik kann ich mir aber echt nicht vorstellen.
Hat mich schließlich aus meinen großen Krisen gerettet (und mir aber auch meine größten Räusche verschafft)... :)

Zurück
Oben