• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland wird depressiv

Werbung:
AW: Deutschland wird depressiv

Seelische Erkrankungen nehmen zu.

"Ausbrennen" in stressigen Jobs, private Sorgen: Psychische Störungen wie Depressionen sind zu einer Volkskrankheit geworden.
In Deutschland haben sich die Fälle von psychischen Störungen innerhalb von 20 Jahren mehr als verdoppelt. Mussten 1990 statistisch 3,7 von 1000 Versicherten wegen seelischer Störungen stationär behandelt werden, waren es im Jahr 2000 bereits 5,5 und im vergangenen Jahr 8,5 von 1000.
Mit Sorge beobachten Fachleute in diesem Zusammenhang einen generell wachsenden Druck im Berufsleben. Angst vor Jobverlust und instabile finanzielle Situationen seien enorme Belastungen, sagt der Obmann der Linke-Fraktion im Bundestagsgesundheitsausschuß., Harald Weinberg.
Schon bei Studenten zeigen sich Probleme, wie eine Analyse der Techniker Krankenkasse ergab. In einem Hörsaal mit 400 Plätzen nähmen durchschnittlich 16 Hochschüler regelmäßig Antidepressiva, 44 Prozent mehr als im Jahr 2006.

(Quelle: dpa vom 26./27. Juli 2011)
Ich mag Euch Deutsche ja nicht in allen Euren Schattierungen - dass ihr aber depressiv werdet, das wünsche ich Euch auch nicht.

Fachspezifische Meinungen mögen diesbezügliche Fachleute äußern.

Liebe Grüße

Zeili

Zuletzt bearbeitet:

: lachen:
Du darfst so schreiben, wie du willst - ich red dir da nicht rein! Ich stelle es nur fest! Von mir aus kannst du in der 5. Person mit mir reden! : lachen:
Ich finde es ganz prima, dass Du anfängst meinen Wortschatz anzunehmen und jetzt anfängst mich zu reflektieren. Das setzt aber allerdings voraus, dass Du annimmst ich wüsste nicht was ich tue. Von dieser Unschuldsschiene, bin ich längst abgesprungen. Ich staune nur über den Erfindungsreichtum innerlich leerer und hohler Menschen, das Beste genau in ihr Gegenteil zu drehen, was natürlich die allgemeine Depression in Deutschland ausmacht. Selbstgenügsam bis zum geht nicht mehr das Markenzeichen des Gutmenschen, aber wehe irgendjemand nennt diese Haltung reinen Egoismus. Zum Glück glaube ich daran,das
"Heute der erste Tag
vom Rest meines Lebens ist."
Kampf der zwei Wölfe
Ein alter Indianer erzählt seinem Enkel über den Kampf in seiner Seele. Er sagt, es ist der Kampf zwischen zwei Wölfen.
Ein böser Wolf, der ist eifersüchtig, traurig, gierig, arrogant, voll Selbstmitleid, voller Schuldgefühle, Groll und Minderwertigkeitskomplexen, Lügen, übermässigen Stolz und Überheblichkeit.
Der gute Wolf ist voller Freude, Frieden, Liebe, Hoffnung, Gelassenheit, Demut, Nächstenliebe, großzügig, wahrheitsliebend, mitleidig und hat Glauben.
Fragt der Enkel: und wer gewinnt den Kampf?
Der alte Indianer: " Der den du fütterst"
Wie denk ich denn von ihm? Ich hab dich drauf aufmerksam gemacht, dass du selbst genau das machst, was du bei mir kritisierst! Aber du kapierst es nicht mal. Na ja, für Dummheit kann ein Mensch nichts - das ist angeboren! : trost:
Deswegen finde ich es ja so gut, dass ich
1. meine erste Arbeit bei geistig behinderten Kindern begonnen habe und dort eine Kollegin oft ausrief:
"Gott ist mit die Doofen"
2. Jesus Christus am Kreuz gebetet hat:
"Herr verzeih ihnen!
Sie wissen nicht was sie tun!"
3. Daraus ergibt sich logischer Weise, dass
Aufklärung angesagt ist.
Täteste mal lieber selber lieben lernen, statt andere zu überwachen! : rolleyes:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du vermisst bei mir Liebe? :dontknow:
Aber welche Form von Liebe denn? Mutterliebe? Kindesliebe? partnerschaftliche Liebe? Sexuelle Liebe? freundschaftliche Liebe?
:schaukel: rg​

Werbung:

Ich finde es ganz prima, dass Du anfängst meinen Wortschatz anzunehmen und jetzt anfängst mich zu reflektieren. Das setzt aber allerdings voraus, dass Du annimmst ich wüsste nicht was ich tue. Von dieser Unschuldsschiene, bin ich längst abgesprungen. Ich staune nur über den Erfindungsreichtum innerlich leerer und hohler Menschen, das Beste genau in ihr Gegenteil zu drehen, was natürlich die allgemeine Depression in Deutschland ausmacht. Selbstgenügsam bis zum geht nicht mehr das Markenzeichen des Gutmenschen, aber wehe irgendjemand nennt diese Haltung reinen Egoismus. Zum Glück glaube ich daran,das
"Heute der erste Tag
vom Rest meines Lebens ist."

Niemand ist innen hohl! Höchstens keinen bewussten Zugang zum Inneren oder nicht den Willen, jeden beliebigen Menschen reinsehen zu lassen!

Deswegen finde ich es ja so gut, dass ich
1. meine erste Arbeit bei geistig behinderten Kindern begonnen habe und dort eine Kollegin oft ausrief:
"Gott ist mit die Doofen"
2. Jesus Christus am Kreuz gebetet hat:
"Herr verzeih ihnen!
Sie wissen nicht was sie tun!"
3. Daraus ergibt sich logischer Weise, dass
Aufklärung angesagt ist.

Wenn Gott mit dir ist, dann ist ja alles palletti. Mehr kann man nicht kriegen!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du vermisst bei mir Liebe? :dontknow:
Aber welche Form von Liebe denn? Mutterliebe? Kindesliebe? partnerschaftliche Liebe? Sexuelle Liebe? freundschaftliche Liebe?
:schaukel: rg​

Agape!

Zurück
Oben