• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland verweigert die Unterschrift

scriberius

Well-Known Member
für die UN-Resolution gegen Korruption. Heute haben 30 Manager einen Brief veröffentlicht, in dem sie dies fordern. Deutschland dürfe sich als eine der führenden Industrienationen nicht dieser Angreifbarkeit aussetzen.

Das Konvention ist inzwischen von 161 Staaten ratifiziert. Nur wenige Länder, darunter Deutschland, Syrien, Sudan und Saudi-Arabien, haben dies bislang nicht getan.

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/ansehen-deutscher-unternehmen-top-manager-draengen-auf-un-abkommen-gegen-korruption-_aid_796067.html

Werbung:
AW: Deutschland verweigert die Unterschrift

Das Konvention ist inzwischen von 161 Staaten ratifiziert. Nur wenige Länder, darunter Deutschland, Syrien, Sudan und Saudi-Arabien, haben dies bislang nicht getan.

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/ansehen-deutscher-unternehmen-top-manager-draengen-auf-un-abkommen-gegen-korruption-_aid_796067.html

Der Schlüssel dürfte hier liegen ...
.... verpflichtet die Unterzeichner gegen korrupte Amtsträger vorzugehen
[...]

Union und FDP fürchten aber eine Einschränkung der freien Mandats-Ausübung für die Abgeordneten
...
.... der letzte Satz bedeutet wohl:

...fürchten aber eine Einschränkung der freien Korruptions-Ausübung für die Abgeordneten ....
:engel2:

Der Schlüssel dürfte hier liegen ...
.... der letzte Satz bedeutet wohl:

...fürchten aber eine Einschränkung der freien Korruptions-Ausübung für die Abgeordneten ....
:engel2:

Zustimmung. Die Korruption würde so drastisch nachlassen, dass sie fast in der Versenkung verschwinden würde und erst nach Jahren der Schlupfwinkelsondierung erneut Einzug halten.

ja, das denke ich auch. In der jahrelangen Weigerung sehe ich ein deutliches Indiz dafür, dass sich die Typen in Berlin durchaus darüber im Klaren sind, dass viele lieb gewonnene Praktiken in ihren hohen Häusern davon betroffen sind, nach ihrer bisherigen, bewusst undeutlich gehaltenen, selbstschonenden Gesetzeslage noch nicht strafbar sind, was sich durch die Ratifizierung aber ändern könnte.

Wie 'Monitor' gestern berichtete, ist Deutschland auch ein Paradies für die Geldwäsche - was mir bisher nicht bewusst war. Die EU forderte diesbezüglich mehr Kontrolle. Die Bundesregierung delegierte es an die Länder, diese schoben es an die kommunen ab. So kommt es, dass z.B. eine friesische Standensbeamtin nun Geldwäschebeauftragte für ihre Region ist. Sie gesteht offen ein, dass sie davon keine Ahnung hat und auch keine Zeit dafür, tausende von Unternehmen zu überwachen. Die Regierung in Berlin glaubt aber, dem Auftrag aus Brüssel Genüge getan zu haben. Ist das nich zu Piepen?

Der Titel gefällt mir nicht, Scriberius!

Nicht DEUTSCHLAND verweigert die Unterschrift, sondern die Regierenden!

Ob eine Mehrheit der Deutschen es auch verweigern würde, könnte nur durch eine Volksbefragung ermittelt werden!

.....

1. Nicht DEUTSCHLAND verweigert die Unterschrift, sondern die Regierenden!

2. Ob eine Mehrheit der Deutschen es auch verweigern würde, könnte nur durch eine Volksbefragung ermittelt werden!

Zu 1.:
Und in Deutschland können die Re-gier-enden abgewählt werden ....:D

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den Bundesverfassungsrichtern in Karlsruhe mitteilen ...:D

Was leider nicht viel bringt, wenn praktisch nur Marionetten, die alle von denselben Mächten bewegt werden, zur Wahl stehen! :(

:ironie: Das werde ich sofort den Oppositiosparteien des Deutschen Bundestages mitteilen ..., auch wenn das Parlament gerade Sommerpause hat ....:lachen::lachen::lachen:

Wie 'Monitor' gestern berichtete, ist Deutschland auch ein Paradies für die Geldwäsche - was mir bisher nicht bewusst war.

Denken ist manchmal wie ein Glücksspiel, nicht? Nicht mal Journalisten brauchen sich heutzutage noch nass machen, wenn sie der Regierung unauffäliig die Hand geben. Dabei jemanden zu erwischen ist so unwahrscheinlich wie... wie ein Feuerregen vom Himmel irgendwo in der Uckermark, der die verkohlten Gedanken aus dem Ferienhaus hinaustreibt...

Werbung:

:dontknow:

Wer wundert sich denn, wenn die Regierenden in Deutschland die Unterschrift verweigern?

Ich wundere mich nicht!

Aber noch haben sie ja nicht verweigert, oder?

:winken3:
lirana

Zurück
Oben