• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

deutsche Ruderin aus Olympia-Team gemobbt

AW: deutsche Ruderin aus Olympia-Team gemobbt

DRYGALLA entkräftet die 'handfesten Beweise' der dpa gegenüber
http://www.bild.de/sport/olympia-20...eussert-sich-zu-nazifreund-25501364.bild.html

Ich habe keine Verbindung in seinen Freundeskreis und diese Szene gehabt und lehne das absolut ab

...

Es gab auch den Gedanken an Trennung. Ich bin froh, dass ich [ihm dieses] vor den Olympischen Spielen noch einmal klar gesagt habe,
[nämlich] dass es so nicht weiter laufen kann

...

Er hat [daraufhin] mit dieser ganzen Sache gebrochen und sich verabschiedet. Ich hielt das Thema für mich persönlich schon vor den Olympischen Spielen für erledigt
 
Werbung:
AW: deutsche Ruderin aus Olympia-Team gemobbt

Das muss nicht so sein.
Auch in der DDR standen die Leistungssportler in der Pflicht, "den von Funktionären geplanten Haufen an Medaillen zu gewinnen". Gleiches gilt heute für die chinesischen Sportler. Die Gründe, warum diese Sportler trotzdem Höchstleistungen erbrachten/erbringen und nicht verkrampften, liegt m.E. in ihrer Motivation. Spass an der Sache zu haben ist dabei sicher wichtig, aber eben nur ein Faktor.



Ausserdem müsste es eine - auf breite sportliche Betätigung der Kinder und Jugendlichen gestützte - systematische Suche und Förderung von sportlichen Talenten geben, wie z.B. in der DDR praktiziert.

Sehr richtig !
Genau das, was Sie anregen, gab es in der DDR. Bei uns ist die sogenannte Freiheit mißverstanden, indem Kindern seit ihrer Geburt zunächst nur das Pseudo-Schlaraffenland geboten wird.( in besseren Sozialschichten -) Die harte Alltagsrealität kommt erst ab Lehre oder Beruf. Zu sportlichen Leistungserfolgen gehört eine frühzeitige Motivationsförderung und die Sichtung von Potentialen. Genauso verhält es sich mit der Musik.
Disziplin und Zähigkeit erwirbt man nicht im Schlaraffenland. Deshalb ist die Forderung unserer Funktionäre nach Medaillen unsinnig. Es fehlen die Grundvoraussetzungen für Spitzenerfolge. Allerdings ist die medientypische Verteufelung von "Versagern", die 2 Hundertstel zu langsam waren für junge Sportler nicht gerade einladend, sich jahrelang bis zur Höchstleistung zu quälen. Breitensport ohne große olympische Erfolge ist vielleicht ohnehin die bessere Alternative zum Höchstleistungssport, der immer mehr in die Anabolika,-und Dopingszenerie abdriftet. Körperliche Ertüchtigung ist mit dem Erhalt und der Förderung der Gesundheit verbunden. Wenn man sich die Muskelberge von US-Sprintern oder die ausgehungerten Körper von Marathonläuferinnen anschaut, ist der Gedanke an Sport=gesunderhaltend eher absurd.
Perivisor
 
AW: deutsche Ruderin aus Olympia-Team gemobbt

Die DDR war schrecklich. Hauptsächlich deshalb wünschen sich 70 % aller "Wessis" sowie 90 % der DDR-Stämmigen, in der DDR zu leben. Erich Honecker, der für den Neuaufbau der DDR Zuständige, ist jedoch wie vom Erdboden verschluckt. Die BRD ist sehr schrecklich.
 
AW: deutsche Ruderin aus Olympia-Team gemobbt

Die DDR war schrecklich. Hauptsächlich deshalb wünschen sich 70 % aller "Wessis" sowie 90 % der DDR-Stämmigen, in der DDR zu leben. Erich Honecker, der für den Neuaufbau der DDR Zuständige, ist jedoch wie vom Erdboden verschluckt. Die BRD ist sehr schrecklich.

Woher nehmen Sie diese Zahlen ?
Nicht alles war in der DDR schlecht. Sport und Medizin sind Beispiele für vorbildhafte Systeme. Allerdings lassen wir grundsätzlich keine Vorbilder zu, erst recht nicht aus DDR-Zeiten. Das wäre ja noch schöner !
Perivisor
 
AW: deutsche Ruderin aus Olympia-Team gemobbt

Woher nehmen Sie diese Zahlen ?
Nicht alles war in der DDR schlecht. Sport und Medizin sind Beispiele für vorbildhafte Systeme. Allerdings lassen wir grundsätzlich keine Vorbilder zu, erst recht nicht aus DDR-Zeiten. Das wäre ja noch schöner !
Perivisor

Perivisor, Ihren davorigen Beitrag hatte ich gar nicht gesehen, als ich meinen schrieb. Es geht wohl doch nicht ohne Ironie-Beschilderung. Also: Keine Zahlen-Quellen, keine Schreckgespenster; nur Ironie. Sorry!
Und bitte berücksichtigen Sie jeweils, daß meine Beiträge ohnehin keine persönlichen Angriffe darstellen.
Gruß;
Allfred
 
AW: deutsche Ruderin aus Olympia-Team gemobbt

Die DDR war schrecklich. Hauptsächlich deshalb wünschen sich 70 % aller "Wessis" sowie 90 % der DDR-Stämmigen, in der DDR zu leben. Erich Honecker, der für den Neuaufbau der DDR Zuständige, ist jedoch wie vom Erdboden verschluckt. Die BRD ist sehr schrecklich.

Alles Schreckliche wird früher oder später vom Erd-Boden verschluckt sein, sogar ganze Staats-Systeme ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: deutsche Ruderin aus Olympia-Team gemobbt

der Verteidigungsminister Thomas de Maizière hat sich schützend vor Nadja Drygalla gestellt

und würde ihren Antrag auf Sportförderung aus den Reihen der Bundeswehr ernsthaft prüfen
 
AW: deutsche Ruderin aus Olympia-Team gemobbt

der Verteidigungsminister Thomas de Maizière hat sich schützend vor Nadja Drygalla gestellt

und würde ihren Antrag auf Sportförderung aus den Reihen der Bundeswehr ernsthaft prüfen


Ja ja, mit Speck fängt man(n) Mäuse, nicht nur bei der Bundeswehr ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: deutsche Ruderin aus Olympia-Team gemobbt

Ich denke, indem man zu Beginn der Spiele bereits 2 Sportler wegen Meinungsäußerungen im Netz sperrte und nun eine junge Frau, die jahrelang auf dieses Ereignis hin gefiebert hat, rausschmeißt, weil sie ihren Lebenspartner selbständig wählte... ist man auf einem guten Wege. Ich bin der Meinung alle Meinungsäußerungen, die uns nicht passen sind, sollten verboten werden, nicht nur bei Olympia.

Bernd
 
Werbung:
AW: deutsche Ruderin aus Olympia-Team gemobbt

Ich denke, indem man zu Beginn der Spiele bereits 2 Sportler wegen Meinungsäußerungen im Netz sperrte und nun eine junge Frau, die jahrelang auf dieses Ereignis hin gefiebert hat, rausschmeißt, weil sie ihren Lebenspartner selbständig wählte... ist man auf einem guten Wege. Ich bin der Meinung alle Meinungsäußerungen, die uns nicht passen sind, sollten verboten werden, nicht nur bei Olympia.

Bernd

Genau, und die Meinungsäußerungen der Mit- und ohne Glieder des deppenländischen merk(el)-würdigen Bundeskabinetts sind sowieso :ironie: alternativ-los, denn wo's ums Geld geht, also ein vor ca. 10 Jahren eingeführtes Zahlungs-Mittel, genannt €uro, :ironie: hört der Spaß auf .... :lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben