• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Staat und seine Bürger.

Empfinden Sie sich als Bürgerteil "Ihres" Staates?


  • Umfrageteilnehmer
    6
AW: Der Staat und seine Bürger.

Diese Ansicht war im 18. Jahrhundert sicher populär; spätestens seit der französischen Revolution sind alle Menschen eines Staates Bürger, inklusive der Regierenden.

Ach deswegen stellen mächtige Menschen hier in Deppenland immer wieder die Frage: und? Kannst du auch französisch...?
 
Werbung:
AW: Der Staat und seine Bürger.

Ach deswegen stellen mächtige Menschen hier in Deppenland immer wieder die Frage: und? Kannst du auch französisch...?

:ironie: Und die macht-bewußte/macht-clevere quantenchemisch-protestantische Pastoren-Tochter Frau MERKEl-würdig stellt dem französischen Herrn :spei1: (= Sarkotzy) wahrscheinlich :dontknow: die Frage, ob er deppenländ....äääähhh..... deutsch spricht ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Der Staat und seine Bürger.

Ach deswegen stellen mächtige Menschen hier in Deppenland immer wieder die Frage: und? Kannst du auch französisch...?
Jaja, in manchen Dingen könnt Ihr wohl auch vom kleinen Österreich etwas lernen.

Persönlich hoffe ich, weder Chinesisch noch Türkisch lernen zu müssen.

Wieder zum Thema: ein Staatsbürger (das sind alle Bürger innerhalb eines Staates) möchte ich immer bleiben, egal welcher friedlich eingestellte Staat das auch ist.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Der Staat und seine Bürger.

Jaja, in manchen Dingen könnt Ihr wohl auch vom kleinen Österreich etwas lernen.

Persönlich hoffe ich, weder Chinesisch noch Türkisch lernen zu müssen.

Und du wirst diese Angst etwa dadurch los, daß du dich nach alter, österreicherischer Art abwartend in ein Kaffeehaus setzt und einen großen Braunen bestellst?

Wieder zum Thema: ein Staatsbürger (das sind alle Bürger innerhalb eines Staates) möchte ich immer bleiben, egal welcher friedlich eingestellte Staat das auch ist.

Vielleicht gehörst du ja schon bald zur friedlichen Wirtschaftsregierung von Groß-Europa, dann ist der Austritt nicht mal mehr theoretisch möglich...
 
AW: Der Staat und seine Bürger.

Und du wirst diese Angst etwa dadurch los, daß du dich nach alter, österreicherischer Art abwartend in ein Kaffeehaus setzt und einen großen Braunen bestellst?
....

Spätestens nach dem Besuch von Freund Hein werden alle Ängste von JEDERMANN in Österreich und anderswo verschwunden sein .... :ironie: vermutet moebius ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Der Staat und seine Bürger.

Und du wirst diese Angst etwa dadurch los, daß du dich nach alter, österreicherischer Art abwartend in ein Kaffeehaus setzt und einen großen Braunen bestellst?
Du schließt daraus, dass ich hoffe, nicht türkisch und chinesisch lernen zu müssen, dass ich Angst habe ? Etwas weit hergeholt, finde ich. Türkisch muss ich nur lernen, wenn die Türken - vielleicht durch die unfehlbare Fürsprache Eurer Kanzlerin - in die EU als Vollmitglied aufgenommen werden und darauf herrschsüchtig werden. Chinesisch nur, wenn uns die Chinesen erobern; die fürchten sich aber ihrerseits sicherlich, dass sie uns dann ihre Kopien nicht mehr verkaufen können. Auf einen großen Braunen in einem Wiener Kaffeehaus warte ich gerne 10 Minuten, auch wenn wir ihn den Türken abgekauft haben.

Vielleicht gehörst du ja schon bald zur friedlichen Wirtschaftsregierung von Groß-Europa, dann ist der Austritt nicht mal mehr theoretisch möglich...
Ja, wenn das EU-Parlament einverstanden ist, dass ich nicht mehr als 20 Stunden pro Woche arbeiten muss (inkl. eventuelle Reisezeit), soviel Geld wie die korrupten Politiker dafür bekomme und mit Dir nicht öfter als einmal pro Woche kommunizieren muss.

Zeili,
österreichischer Staatsbürger, unbescholten
 
Zurück
Oben