Gysi
New Member
- Registriert
- 9. Oktober 2002
- Beiträge
- 8.420
Diese Buddhisten, jaja... Es gibt ja auch die verschiedensten Schulen. Diese Ewigkeitsvorstellung scheint mir aber eher von den Hinduisten zu kommen.Rudi schrieb:Lieber Gysi, die Idee, daß wir uns bereits jetzt im "Ewigen Leben" befinden, habe ich auch schon einen Buddhisten sagen hören! Der Unterschied zu "Zufallsgläubigen" besteht in der Ersten Ursache. Da kommen wir nicht hinter, aber das Prinzip Ursache-Wirkung allgemeingültig zu sehen, unterscheidet für mich den "schlauen" vom "dummen" Atheisten bzw. Menschen.
Hinter die erste Ursache kommen wir nicht? Immerhin sind wir schon so weit, den Quell unserer raum- und zeitgebundenen Universums als raum- und zeitlos - also ewig - zu sehen. Dieser Quell wird schon unendlich viele Universen produziert haben. In denen findest du deine Existenz, so wie sie jetzt ist, auch unendlich viele Male wieder. Ein Leben ist nicht einmalig, sondern unendlich viele Male kopiert. Und es gibt auch Rudis, die anders Leben: mit Millionen Euros, Mätressen und Weibern ohne Ende. Überall bist du.
In der Ewigkeit ist jeder von uns so wie er ist und verschieden und ohne Ende! Das ist die frohe Botschaft der Ewigkeit, und es gibt nichts, was darauf hinweist, dass es diese Ewigkeit nicht gibt. Eine andere frohe Botschaft brauchen wir nicht.
Gysi