hallo, forianer!
diese geschichte verarbeitet die erfahrung, nachts um drei acht kilometer in sturm und regen halbbetrunken von einem konzert wiederzukommen:
es geht nun los. was sehe ich da oben, ach so der himmel, dort wo gott wohnt.
hab mal davon gehört, in so nem palast der liebe.
himmel, blau nicht mehr grau, oder doch schwarz, wie wars noch mal? irgendsoeine brechung oder filterung.
jetzt gehts los, ich sehs haus schon nicht mehr, oder nein? mein fuß setzt einen vors andere, he der andere auch!
ein spaß das laufen zu beobachten. wie nurmi, nur schneller, sagt jedenfalls mein trainer, glaub der is auf einer feier, irgendwo am ort.
könnt ich gleich nochmal besuchen mit kleinem absacker.
- ach sei ruhig, du fliegst gleich hin, meint meine begleiterin.
wer bist du denn? ach so, meine nachbarin!
- ja, ja, ich pass schon auf
mir geht es nicht so schlecht, der ethylalkohol rinnt gut mit meiner schwachen salzsäure. was man in chemie so alles lernt,hätte ich sonst gar nich gewusst.
jetzt biegen wir ab. wer hats gebaut? nicht die schweizer!
mein freund. erzählung vor langer zeit. ist auch schon im westen. also westlich von eisenach.
da. pflaster, steht vor mir, halbhoch ragend. nein, es war ein schild. vorfahrt gewähren!
in der fahrschule hams mir das auch erzählt.
magers martin hält sich auch nicht dran. so ein dorfneurotiker.
gibts viele hier. kamenz, wo ich gerade stehe, auch so.
da grüßt mich einer, kenn ich den? ne, nie gesehen. näher ran.
ein auto kommt, er auch näher. dibum, erkannt, du alter schurke!
wie soll ich mit ihm reden. schweigen. stille.
tropfen platschen, rinne herunter, laub mitreißend. ist spät dieses jahr mit laub. sie soll mit ihm reden, diesem kerl. vielleicht will er was.
ich sollt was sagen. rede komm. deutsch hilf mir!
nein er is ein russe, auswandere sozusagen. er is nett, kenn ihn. sie wahrscheinlich auch.
-hallo freund
-hi
ich geh weiter. er auch. das war nun es, das gespräch. sie ist schon weiter.
auch ein jahr älter, ne ein halbes jahr!
-wie alt bist du?
-pass lieber auf die straße auf!
geiles konzert heute. der bass vielleicht ein wenig unter. aber sonst klasse. viele bekannte. keine freunde. alles kumpels.
(fortsetzung folgt)
diese geschichte verarbeitet die erfahrung, nachts um drei acht kilometer in sturm und regen halbbetrunken von einem konzert wiederzukommen:
es geht nun los. was sehe ich da oben, ach so der himmel, dort wo gott wohnt.
hab mal davon gehört, in so nem palast der liebe.
himmel, blau nicht mehr grau, oder doch schwarz, wie wars noch mal? irgendsoeine brechung oder filterung.
jetzt gehts los, ich sehs haus schon nicht mehr, oder nein? mein fuß setzt einen vors andere, he der andere auch!
ein spaß das laufen zu beobachten. wie nurmi, nur schneller, sagt jedenfalls mein trainer, glaub der is auf einer feier, irgendwo am ort.
könnt ich gleich nochmal besuchen mit kleinem absacker.
- ach sei ruhig, du fliegst gleich hin, meint meine begleiterin.
wer bist du denn? ach so, meine nachbarin!
- ja, ja, ich pass schon auf
mir geht es nicht so schlecht, der ethylalkohol rinnt gut mit meiner schwachen salzsäure. was man in chemie so alles lernt,hätte ich sonst gar nich gewusst.
jetzt biegen wir ab. wer hats gebaut? nicht die schweizer!
mein freund. erzählung vor langer zeit. ist auch schon im westen. also westlich von eisenach.
da. pflaster, steht vor mir, halbhoch ragend. nein, es war ein schild. vorfahrt gewähren!
in der fahrschule hams mir das auch erzählt.
magers martin hält sich auch nicht dran. so ein dorfneurotiker.
gibts viele hier. kamenz, wo ich gerade stehe, auch so.
da grüßt mich einer, kenn ich den? ne, nie gesehen. näher ran.
ein auto kommt, er auch näher. dibum, erkannt, du alter schurke!
wie soll ich mit ihm reden. schweigen. stille.
tropfen platschen, rinne herunter, laub mitreißend. ist spät dieses jahr mit laub. sie soll mit ihm reden, diesem kerl. vielleicht will er was.
ich sollt was sagen. rede komm. deutsch hilf mir!
nein er is ein russe, auswandere sozusagen. er is nett, kenn ihn. sie wahrscheinlich auch.
-hallo freund
-hi
ich geh weiter. er auch. das war nun es, das gespräch. sie ist schon weiter.
auch ein jahr älter, ne ein halbes jahr!
-wie alt bist du?
-pass lieber auf die straße auf!
geiles konzert heute. der bass vielleicht ein wenig unter. aber sonst klasse. viele bekannte. keine freunde. alles kumpels.
(fortsetzung folgt)