• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der große Spott der Spötter über das *Unsichtbare Netz*

• Ersteller Ersteller Nicandra
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der große Spott der Spötter über das *Unsichtbare Netz*

Du lügst in dem Moment, wo du Andichtungen als Tatsache in Behauptung aufstellst. Was du für dich *wahrnimmst* ist nicht identisch, mit dem, *was ich will*.

Da kannst du behauptlügen solange du willst. Es wird dadurch nicht wahrer.

Das ist wiedermal so ein Satz, mit dem du mehr verschleierst als erklärst, und weswegen ich, trotz aller ernsthaften Versuche, nicht mehr nachvollziehen kann/will, was du hier "eigentlich" sagen willst.

Ich werde weiter dranbleiben, möchte wenigstens mitlesen, ob du deinen Dialog mit dissidentin (die für mich interessante Aspekte einbringt) weiterführst.

Werbung:

man macht es sich schon leicht, wenn man sog. verschwörungstheorien verulkt.

so manches davon hätte den begriff verschwörungspraxis verdient - die ganze geldpolitik ist eine einzige verschwörung...die ermöglicht, das krisen erzeugt werden usw. usw.

das, was die bwler und vwler usw. an den unis beigebracht bekommen hat die logik einer konfettimaschine. schlachte die kuh, die du melkst und es geht aufwärts.

wenn man denen zuhört, dagegen können sich die gebrüder grimm verstecken.

hauptsache nicht selbst denken...so gehts da durch.

Tja, umso wichtiger ist wohl, was jeweilige Kuh für Konsequenzen daraus zieht.

Tja, umso wichtiger ist wohl, was jeweilige Kuh für Konsequenzen daraus zieht.

die einzigen versuche des abkoppelns bestehen nach meinem kenntnisstand im betreiben von regionalwährungen, tauschbörsen, was bisher auch nur im kleinen hinhaut.

ansonsten sind wir alle gezwungen in die kassen einzuzahlen, die immer weniger dafür ausspucken, wenns eng wird, wird umgeschichtet und die ablinkerei als übernehmen von eigenverantwortung deklariert.

ein dreckiges spiel...

die einzigen versuche des abkoppelns bestehen nach meinem kenntnisstand im betreiben von regionalwährungen, tauschbörsen, was bisher auch nur im kleinen hinhaut.

ansonsten sind wir alle gezwungen in die kassen einzuzahlen, die immer weniger dafür ausspucken, wenns eng wird, wird umgeschichtet und die ablinkerei als übernehmen von eigenverantwortung deklariert.

ein dreckiges spiel...

Ach so. Das hatte ich wohl falsch verstanden,
weil nicht erfasst, dass Du nur Marktwirtschaftliches meintest.

man macht es sich schon leicht, wenn man sog. verschwörungstheorien verulkt.

ein bestimmter schlag an verschwörungstheoretikern gehört verulkt, da nicht ernstzunehmen.

gerne wird die schuld, dass sich nicht ernsthaft mit verschwörungstheorien auseinandergesetzt wird an die weitergereicht, die verschwörungstheoretiker verulken. der umstand, dass verschwörungstheorien aber durch die bank nicht ernst genommen werden (auch wenn es sich evtl. um echte handeln sollte) ist dabei ursächlich eher in so spinnereien wie: "königin elisabeth ist ein echsenwesen der illuminaten aus dem weltall" zuzuschreiben.

solche mutationen entstehen durch blindes annehmen und buntes dazudichten, nicht durch kritisches und eigenständiges denken.

in dem geposteten song von alligatoah wird bspw. der vergleich mit dem eimer angesprochen.

obwohl der total bescheuert klingt, ist er das überhaupt nicht.

ein paar seiten vorher siehst du den beitrag von nicandra, in dem er genau so nen quatsch mit den bayern labert. ein wort hört sich ähnlich zu irgendwas an und schon ist derjenige, der es benutzt oder dessen name das ist ein illuminat.

sorry, aber soll ich sowas echt ernstnehmen..?

das einzige was ich daran ernst nehm ist meine sorge um die köpfe der menschen, die sich mit dem kram vollgestopft nicht richtig bewegen können und dadurch aber auch keine wirklich guten mitstreiter mehr abgeben in sachen aufklärung...

und er hier hat schon auch recht:

Zuletzt bearbeitet:

ein bestimmter schlag an verschwörungstheoretikern gehört verulkt, da nicht ernstzunehmen.

gerne wird die schuld dass sich nicht ernsthaft mit verschwörungstheorien auseinandergesetzt wird an die weitergereicht, die verschwörungstheoretiker verulken. der umstand, dass verschwörungstheorien aber durch die bank nicht ernst genommen werden (auch wenn es sich evtl. um echte handeln sollte) ist dabei ursächlich eher in so spinnereien wie: "königin elisabeth ist ein echsenwesen der illuminaten aus dem weltall" zuzuschreiben.

solche mutationen entstehen durch blindes annehmen und buntes dazudichten, nicht durch kritisches und eigenständiges denken.

in dem song wird bspw. der vergleich mit dem eimer angesprochen.

obwohl der total bescheuert klingt, ist er das überhaupt nicht.

ein paar seiten vorher siehst du den beitrag von nicandra, in dem er genau so nen quatsch mit den bayern labert. ein wort hört sich ähnlich zu irgendwas an und schon ist derjenige, der es benutzt oder dessen name das ist ein illuminat.

sorry, aber soll ich sowas echt ernstnehmen..?

das einzige was ich daran ernst nehm ist meine sorge um die köpfe der menschen, die sich mit dem kram vollgestopft nicht richtig bewegen können...

und er hier hat schon auch recht:

das wenigste ist das, was es zu sein scheint, das allerwenigste.

deshalb muss man freilich nicht auf die ebene von grimms märchen.

das, was uns ständig und unentwegt umgibt, ist die lüge, von hinten bis vorne.

mit welchem etikett man das belegt, das ist völlig einerlei.

nur skepsis und zweifel führen dorthin, wo man hin will, wenn man dort hin will, wo es hin gehen kann.

der pöbel frisst, was auf den tisch kommt, in jeder weise. bequemlichkeit, dummheit, armut an vorstellungskraft tun ihr übriges dazu.

dann sind wir uns doch einig. wo liegt also das problem?

Also ich habe mich etwas intensiver mit dem Thema von Nicandra beschäftigt und weiß jetzt auch mehr über Sergej Netschajew.
Auch hat mein Mann sich mal für die Templer interessiert und deswegen das Buch gekauft: "Der Templer und die Loge" -war ganz interessant.
Aber richtig kann ich Nicandra nicht folgen, weil ich nicht verstanden habe, was er genau nun sagen will.:verwirrt1

Werbung:
Zurück
Oben