• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Brennnesselkrieg in Frankreich

Windlicht

New Member
Brennnesseljauche gilt als einer der besten Dünger überhaupt. Schon seit ewigen Zeiten schwören die Menschen auf die ausgezeichnete Wirkung ohne umweltschädigende Nebenwirkungen. Doch in Frankreich ist im Jahr 2002 ein Krieg ausgebrochen, der fast bizarr anmutet. Im September des Jahres wurde der Verkauf von Brennnesseljauche verboten und unter Strafe gestellt. 2006 wurden nicht genehmigte Pflanzenextrakte verboten, zu denen die Brennnessel in Frankreich gehört. Zuwiderhandlungen können teuer werden. Sogar sehr teuer.
http://www.heilkraeuter-infos.de/ve...sselkrieg-in-frankreich-schmutzig-und-heftig/
Geheimnisvolle Pflanzen - Die Brennnessel

Werbung:
Brennnesselkrieg in Frankreich -

Die scheinen Langeweile zu haben.

Nichts besser als ihr Sud oder der Tee.

AW: Der Brennnesselkrieg in Frankreich

Danke für den Beitrag, Windlicht.

Ich vermute, die Menschen sind sich garnicht mehr im Klaren, welche Dimension diese Verbote allen Natürlichen (Naturheilkunde, natürlich aufwachsende Kinder, deine Natur...) und die Unterstützung allen Künstlichen (GMO, Pharma, Kernenergie...) hat. Es zeigt deutlich den geistigen Hintergrund der solche Dinge vorantreibenden Firmenbosse und Politikdarsteller. Politiker sind gutmeinende, aber in der Praxis eben etwas tapsige Mütter und Väter?

Ich vermute, mit ein bisschen Herumblödeln zeigt man eher, wie resigniert man selber ist.

Wußtet ihr, dass Rohmilch, unbehandelt, direkt vom Euter, nur die Fettbatzen werden rausgefiltert, garnicht frei verkauft werden darf? (Zum "Schutze der Bevölkerung.") Nurnoch direkt auf dem Hof des Erzeugers? Wußtet ihr, dass Rohmilch keine Lactose hat? Also ich nicht, ich weiß nur, dass die Zahl der Lactoseunverträglichkeiten stark ansteigt...aber dass man selbst wenn man diese schon hat, noch rohe Milch trinken kann? Dass Rohmilch die Verdauungsflora regeneriert, also bei gewissen Verdauungsleiden sinnvoll sein kann. Sie ist übrigens 7-8 Tage haltbar, verwende ich ab und an auch ohne irgendwelche Leiden...schmeckt einwandfrei und kostet etwa 1 Euro pro Liter. (hier gehts zur Bestellhotline--> *schmunzel*

Es muss uns klar sein, dass da Kräfte am Werke sind, die uns nicht nur aus Versehen mal was gutes vorenthalten und was schlechtes versehehntlich aufs Auge drücken...sie schaden uns mit einer gewissen boshaften Beherztheit.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Beitrag, Windlicht.

Ich vermute, die Menschen sind sich garnicht mehr im Klaren, welche Dimension diese Verbote allen Natürlichen (Naturheilkunde, natürlich aufwachsende Kinder, deine Natur...) und die Unterstützung allen Künstlichen (GMO, Pharma, Kernenergie...) hat. Es zeigt deutlich den geistigen Hintergrund der solche Dinge vorantreibenden Firmenbosse und Politikdarsteller. Politiker sind gutmeinende, aber in der Praxis eben etwas tapsige Mütter und Väter?

Ich vermute, mit ein bisschen Herumblödeln zeigt man eher, wie resigniert man selber ist.

Wußtet ihr, dass Rohmilch, unbehandelt, direkt vom Euter, nur die Fettbatzen werden rausgefiltert, garnicht frei verkauft werden darf? (Zum "Schutze der Bevölkerung.") Nurnoch direkt auf dem Hof des Erzeugers? Wußtet ihr, dass Rohmilch keine Lactose hat? Also ich nicht, ich weiß nur, dass die Zahl der Lactoseunverträglichkeiten stark ansteigt...aber dass man selbst wenn man diese schon hat, noch rohe Milch trinken kann? Dass Rohmilch die Verdauungsflora regeneriert, also bei gewissen Verdauungsleiden sinnvoll sein kann. Sie ist übrigens 7-8 Tage haltbar, verwende ich ab und an auch ohne irgendwelche Leiden...schmeckt einwandfrei und kostet etwa 1 Euro pro Liter. (hier gehts zur Bestellhotline--> *schmunzel*

Es muss uns klar sein, dass da Kräfte am Werke sind, die uns nicht nur aus Versehen mal was gutes vorenthalten und was schlechtes versehehntlich aufs Auge drücken...sie schaden uns mit einer gewissen boshaften Beherztheit.

Bernd

Wußtest Du schon vom Verhältnis zwischen der Länge

des Rasens und der Länge der Gehirnwindungen?

Werbung:

Hi Bernd,

das stimmt so nicht. In Rohmilch ist sehr wohl Laktose enthalten. Aber sie enthält auch das Enzym Laktase, welches die Laktose aufspaltet, und dadurch ist sie für Laktoseintolerante verträglich.

lg.eule

Zurück
Oben