• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Lecktuch.

Haben Sie bereits Kontakt, aktiv oder passiv, mit sogenannten Lecktüchern gehabt?

  • Ich möchte mich diesbezüglich bedeckt halten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich weiß nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin krebskrank. Und Nichtraucher.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reden Sie von Kofferdämmen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
AW: Das Lecktuch.

Das ist eine sehr gute Frage, die ich nicht durch eine schlechte Antwort verderben will ...
Aber gibt es nicht auch ein verdrängtes Kind in jedem Erwachsenen, das befreit werden will ...:dontknow:

das mag sein,nur wie weit soll man gehen wenn das verdrängte kind glücklich ist.das kind wird dann zum bedränger und aus liebe dann das richtige zu tun ist nicht einfach!
 
Werbung:
AW: Das Lecktuch.

:ironie: Doch weiter kommt man(n)/frau ohne ihr - jedenfalls in bestimmten sozialen Systemen ..., in denen man(n)/frau sich gerne "bluffen"/täuschen lässt ...:lachen:

Denn:

mundus vult decipi ...:lachen:

Einer meiner liebsten Sätze, man könnte auch sagen - mein Leitfaden, um durch bestimmte soziale Systeme mit heiler Haut (unter der Maske) zu kommen.
 
AW: Das Lecktuch.

Einer meiner liebsten Sätze, man könnte auch sagen - mein Leitfaden, um durch bestimmte soziale Systeme mit heiler Haut (unter der Maske) zu kommen.

Vielleicht besteht das Erwachsen-sein in der Fähigkeit zu erkennen, wann wo wie welches "Spiel" nach welchen Regeln gespielt wird - und in welchen sozialen Systemen welche Rollen von wem eingenommen/besetzt werden ...:dontknow:
Und in den Teil-Systemen des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ist es wahrscheinlich für den denkenden, fragenden Menschen nicht einfach zu überleben...:dontknow:
 
AW: Das Lecktuch.

Vielleicht besteht das Erwachsen-sein in der Fähigkeit zu erkennen, wann wo wie welches "Spiel" nach welchen Regeln gespielt wird - und in welchen sozialen Systemen welche Rollen von wem eingenommen/besetzt werden ...:dontknow:
Und in den Teil-Systemen des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ist es wahrscheinlich für den denkenden, fragenden Menschen nicht einfach zu überleben...:dontknow:

Ein Gedanke, der mir gefällt, wenngleich seine Konsequenz keine allzu schöne ist.
 
Werbung:
AW: Das Lecktuch.

Das ist eine sehr gute Frage, die ich nicht durch eine schlechte Antwort verderben will ...
Aber gibt es nicht auch ein verdrängtes Kind in jedem Erwachsenen, das befreit werden will ...:dontknow:

Wieso soll man es verdrängt haben? Man kann ja noch immer das eine und andere Spiel spielen, aber wahrscheinlich ist das nicht dasselbe.
 
Zurück
Oben