• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Leben ist ...

• Ersteller Ersteller kathi
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Das Leben ist ...

... die Kunst ungelöste Rätsel zu ertragen bzw. weiterzugeben ... :geschenk: :regen:

6.4312 "...Wird denn dadurch ein Rätsel gelöst, dass ich ewig fortlebe ?
Ist denn dieses ewige Leben dann nicht ebenso rätselhaft wie das gegenwärtige ? Die Lösung des Rätsels des Lebens in Raum und Zeit liegt ausserhalb von Raum und Zeit."

(Tractatus logico-philosophicus)

Aber was heisst ausserhalb und was heisst eigentlich Zeit, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister Ludwig WITTGENSTEIN fragen ..., der die Diskussionen um die Deutung/interpretation der Quantentheorie und meine unmaßgebliche Differenzierung zwischen messbarer Uhr-Zeit und nicht -messbarer Erlebnis-Zeit im Sinne von Albert EINSTEIN, Carl Friedrich von WEIZSÄCKER und MOMO noch nicht gekannt hatte ...., was aber nichts macht ....:lachen::lachen::lachen:

AW: Das Leben ist ...

... möglichst ohne grössere Schäden, mittels Altersschwäche aus+zu-schlafen ... :schlaf2: :blume1:

Werbung:
Zurück
Oben