• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Gehirn und Argumente

Werbung:
AW: Das Gehirn und Argumente

Bei Fremdfinanzierung nimmt man doch Fremdgeld in Anspruch. Wer das Gled für ein eigenes Haus nicht hat, und zu diesem Zweck welches von der Bank zur Verfügung gestellt bekommt, muss das auch wieder abbezahlen. Dass das vielen Bürgern nicht so klar ist stimmt schon. Dennoch ist es so.
Wenn die Bank dir 70000€ borgt, über soundso viele Jahre, mit Zinsen zurück zu bezahlen, dann hast du das selber unterschrieben, unabhängig davon was du damit machst, ob also das Haus es wert ist oder nicht.
Kannst du es nicht zurück bezahlen, verschachtert die Bank das Haus, um an IHR Geld zu kommen.
Stilvoll ist es, Geld zu borgen, aber nicht zurück zu bezahlen. Ist es auch stilvoll, Leistungen von anderen in Anspruch zu nehmen, und dafür nicht zu bezahlen? Wäre interessant zu wissen, denn vielleicht fällt es stilbegeisterten Arbeitgebern ja ein, das in Zukunft so zu handhaben.

du bist ja ein richtig schlaues Kerlchen... eine dieser Bereicherungen... für's Denkforum meine ich...

Der Rote Baron

laß dir mehr einfallen. Mach meinetwegen da weiter, wo die rg und der Aktivhetzer auch nichts erreicht haben...

Der Rote Baron

Ich will nichts erreichen. Meine missionarische Absicht ist gleich Null.
Ich schreibe hier dann und wann, wenn ich eben Zeit und Lust habe, allein zum Selbstzweck, zum eigenen Amüsement.

Bei den Omas merken wir sehr gut, wie weit das Recht auf Selbstbestimmung in der Gesellschaft auch gelebt wird; meines Erachtens weiß jeder selbst am besten, wie er sich fühlt.

Liebe Grüße

Zeili

wenn die Oma ins betreute Wohnen will, ist es OK
wenn die Oma daheim älter werden (und sterben) will, ist es auch OK

die eigentliche Problematik ist dreimal das Geld (und nur einmal das Soziale)

was ist, wenn die Rente für die Miete nicht mehr ausreicht?
was ist, wenn die Nachkommen arbeitslos werden?
was ist, wenn die Verwandten Hilfe bräuchten?
(was ist, wenn die Verwandten ihre Verwandtschaft nicht leben?)​

Zuletzt bearbeitet:

Wie meinst du? Die Alten hätten Geld gestohlen, und der Bestohlene will es zurück?
Wäre die Sprengung dann "stilvoll"?

ich habe mich ja schon immer gefragt, wieso es in den Großstädten so viele Waschsalons gibt, bei den hohen Grundstückspreisen...

Der Rote Barons

Werbung:
Zurück
Oben