A
Anike
Guest
Der einzige Grund der mir einfällt ist der, dass wir geboren werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anike muss aber nicht glauben um wissen zu dürfen:Anike glaubt nicht an mehrere Leben.
Ich habe nie daran gezweifelt, dass Du ein kluges Mädchen bist. Aber den Wechelwirkungen gegenseitiger Verführungen von Sinn (im Dreh) und Grund (in der Festigkeit) zu trotzen, bist auch Du nicht gefeit.Der Sinn und der Grund sind ja auch nicht dasselbe.
Klug formuliert! Ein jeder Grund 'ist' ontologisch gesehen für einem anderen 'sei-enden' Grund (parallel) vorgesehen, so jedenfalls meine in der Zeit beschränkte Lebensphilosophie eines (noch) unbeschränkten Denkraumes, der aber, und das ist *gut zu wissen*, genauso gefährlich sein kann wie ein unbeschränkter (=ungeschützter) Bahnübergang!Mich interessiert, wenn jemand behauptet den Grund zu kennen, welcher es ist.
Das ist kein Grund, sondern ein Urteil und es lautet: lebenslänglich.Der einzige Grund der mir einfällt ist der, dass wir geboren werden.
Der einzige Grund, der mir persönlich einfällt, der äußert sich immer zuerst als "Beweggrund"........Der einzige Grund der mir einfällt ist der, dass wir geboren werden.
Lach nicht! (Ich tue es auch nicht 'lebenslänglich', denn das würde mich um den Verstand bringen) Was Du sagst, das klingt ja danach, dass die Geburt auch eine Strafe sein könnte, was für die Zukunft angesichts zu erwartender Veränderungen jedenfalls nicht ganz auszuschließen wäre.Das ist kein Grund, sondern ein Urteil und es lautet: lebenslänglich.
Gegenrede: Den Grund muss EINER wissen, den Sinn dürfen VIELE wissen.Den Grund weiß keiner, liebe Anike, den Sinn ebenso wenig.
Gegenrede: Nicht ALLES kann hinterfragt werden, aber ALLE Antworten vermögen mehr als befriedigend zu sein.Hinterfragt werden kann alles, Antworten sind immer unbefriedigend.
Stimmt nicht, den Grund wissen immer mindestens zwei: die Eltern.Gegenrede: Den Grund muss EINER wissen, den Sinn dürfen VIELE wissen.
Doch, alles und jedes kann hinterfragt werden, in diesem Fall alle Religionen und Weltanschauungen.Gegenrede: Nicht ALLES kann hinterfragt werden, aber ALLE Antworten vermögen mehr als befriedigend zu sein.
Stimmt bei künstlicher Befruchtung aber nicht mehr unbedingt!Stimmt nicht, den Grund wissen immer mindestens zwei: die Eltern.
Nein! Denn zu allem und jedem gehören auch imaginäre Anteile, die "besser nicht" hinterfragt werden (können)........alles und jedes kann hinterfragt werden, in diesem Fall alle Religionen und Weltanschauungen.
Dass alle Antworten dann befriedigend oder sogar noch mehr als das ausfallen, denken nur die jeweiligen Fundamentalisten, und von denen gibt es ja leider viele, viel zu viele!
Das stimmt nicht! Donald hat (zum Beispiel) die Lüge (der anderen) gepachtet und sie in die Umnachtung der fortan geheim zu haltenden Wahrheit verfrachtet!Und jeder von ihnen glaubt, die Wahrheit gepachtet zu haben...
Aber was zum Geier hat dieser komische Hickhack hier eigentlich mit dem wunderschönen Eingangsposting zu tun?
Das ist der Moment, in dem ich begreife, dass ich nicht alleine bin und dass wir alle zusammengehören.
Warum nicht? Wenn ich nicht lache, solange ich noch einen Grund dazu habe, wann denn dann?Lach nicht!
Das Urteil ist noch keine Strafe, erst der Vollzug und es kommt dann auch darauf an, wie gemütlich man es sich im Knast eingerichtet hat. Ob man z.B. neben Knastbrüdern auch Knastschwestern um sich herum hat. Nur so, als Beispiel.Was Du sagst, das klingt ja danach, dass die Geburt auch eine Strafe sein könnte, was für die Zukunft angesichts zu erwartender Veränderungen jedenfalls nicht ganz auszuschließen wäre.
Bernies Sage
Darf ich davon überzeugt sein? Bitte, bitte! Ich habe sonst keine Überzeugungen…Vielleicht ist es auch ganz anders?!