• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
[...]Und nochmals, weil die Natur den Menschen die Möglichkeiten/Fähigkeiten dazu gegeben hat.
Auch die sogenannte "Humanität" des Menschen arbeitet nicht mit der Natur, sonder gegen sie. Nur im Falle der "Humanität" siehst du dieses "gegen die Natur arbeiten/leben" subjektiv als positiv.
Ob ich das humanitäre gegen die Natur arbeiten/leben,
in diesem Fall positiv sehe, weißt du doch gar nicht…
Du widersprichst dir in diesen zwei Sätzen selbst !!!
Wo siehst du da einen Widerspruch?
Die Natur arbeitet nicht für oder gegen etwas, die Entwicklungen der Natur sind nicht positiv oder negativ zielgerichtet, sie arbeitet nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum". Und derzeit durchläuft sie mit der Spezies Menschen eine Phase des Irrtums.

Und was das regenerieren betrifft. Da gibt es überhaupt keinen Grund zur Sorge, die Natur hat dem Menschen gegenüber einen unschlagbaren Vorteil, sie hat Zeit.
Bei der Natur muss man es ja nicht für oder gegen sie selbst arbeiten nennen, aber die Natur funktioniert eben in sich geschlossen sehr gut und wenn die Menschen sich dem anpassen würden, anstatt dagegen zu arbeiten, könnte alles wunderbar funktionieren. Ich persönlich finde nicht nur die Entwicklung der Natur positiv, sondern kann in der Natur viel positive Energie "auftanken", die mir immer wieder die Kraft gibt, die ich brauche um alles zu schaffen, was ich möchte und muss.

Deinem Gedanken, die Menschheit als "Phase des Irrtums" anzusehen, kann ich nur zustimmen, weil es zu viele Menschen gibt, die die Natur nicht schätzen. Und die Natur hat bestimmt genug Zeit und Ausdauer, diesen "Irrtum" zu überwinden und sich zu regenerieren, wenn der Mensch nicht mehr da ist, um sie zu (zer)stören. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben