• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Olaf Palmers Umsetzung finde ich gut und richtig, denn im Dezember wird die Situation genauso sein wie jetzt.
Also das Schweden Modell ist besser als alles zu schließen!
 
Werbung:
SWR-Doku: Die "Querdenker"-Demonstrationen mobilisieren tausende Bürgerinnen und Bürger aus allen Gesellschaftsschichten und Milieus, die sich sonst eher nicht begegnen würden. Sie alle vereint der Frust über die Corona-Maßnahmen und die Wut auf die Regierungen und Eliten, die sie verordnen. Woher kommen diese extremen Gefühle ausgerechnet im reichen Südwesten?

 
SWR-Doku: Die "Querdenker"-Demonstrationen mobilisieren tausende Bürgerinnen und Bürger aus allen Gesellschaftsschichten und Milieus, die sich sonst eher nicht begegnen würden. Sie alle vereint der Frust über die Corona-Maßnahmen und die Wut auf die Regierungen und Eliten, die sie verordnen. Woher kommen diese extremen Gefühle ausgerechnet im reichen Südwesten?

Wenn 90% einer Meinung sind, dann herrscht Diktatur. Bei Corona sollen es schon 80% sein.
 
Dann muss man auch Maskenpflicht auf allen Gehsteigen einführen.
Denn da komme ich anderen wesentlich näher als auf unserem offenen Bahnhof.

Es geht um die Kontaktdauer zu einem Infizierten und sie beträgt mehrere Minuten, um die Infektion zu übertragen. Wenn ich am Gehsteig einem Infizierten begegne und an ihm vorbeigehe, dann besteht keine Infektionsgefahr. Wenn ich jedoch an der Bushaltestelle neben anderen stehe und auf den Bus warte, dann kann die Kontaktdauer für eine Infektion vollkommen ausreichen.

Das Gejammere über die Maskenpflicht und die sonstigen Coronamaßnahmen geht mir auch langsam auf den Kecks. In einer Studie in Deutschland hat sich herausgestellt, dass jeder vierte Deutsche mindestens eine für Covid-19 relevante Vorerkrankung vorweist und somit zur Risikogruppe gehört. Jeder dritte wiederum in dieser Gruppe ist unter 60, d.h. noch berufstätig und höchstwahrscheinlich auch Familienernährer. Das würde bedeuten, dass bis zu 7 Mio. berufstätige Deutsche zur Risikogruppe gehören. Rechnet mal das um, was das für wirtschaftliche Folgen für Deutschland bedeuten würde, wenn diese Berufstätigen der Wirtschaft nicht mehr zur Verfügung stünden und wenn ihr damit fertig seid, dann rechnet es bitte auch auf Österreich um.
 
Werbung:
Du hast geschrieben:
Wenn 90% einer Meinung sind, dann herrscht Diktatur. Bei Corona sollen es schon 80% sein.

Darauf ich:
Schon wieder so eine Aussage, die einfach unsinnig ist.

Darauf Du:
In Demokratien herrscht Meinungsvielfalt, weil die Menschen nunmal sehr unterschiedlich sind. Dort, wo die Meinung Einzelner als Bedrohung für die Mehrheit empfunden wird, ist einiges nicht so, wie es sein sollte.

Dein letzter Satz hat mit dem vorher von Dir gesagten wenig zu tun, darum gehe ich mal nicht darauf ein.

Also:
"Wenn 90% einer Meinung sind, dann herrscht Diktatur."

Warum sollte Diktatur herrschen nur weil für eine bestimmte Meinung eine Mehrheit herrscht? Beispiel: ich bin mir ziemlich sicher, dass sich eine Mehrheit in der Grössenordnung finden würde wenn man fragen würde "Soll ein Mörder in irgendeiner Form bestraft werden?"

Wenn darauf jetzt mehr als 90% mit ja antworten, dann bricht plötzlich die Demokratie zusammen und es herrscht Diktatur?
 
Zurück
Oben