• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und du glaubst dass sich alle Verkehrstote selber in Gefahr gebracht haben ???

Nein, aber in der Regel weil sich jemand über die StVO hinweg gesetzt hat. Sei es aus Nachlässigkeit oder mit Absicht.
Bei praktisch jedem Verkehrstoten gibt es zumindest einen Schuldigen, sei es er selbst oder jemand anders, und jener Schuldige ist schuldig, weil er eine Vorschrift bzw Gesetz nicht befolgt hat.
Gibt es in einem Fall keinen Schuldigen, war es höhere Gewalt, und ist damit ohnehin nicht zu vermeiden.

Aber lass dir das doch einmal selbst auf der Zunge zergehen:
Du verlangst lautstark, Andere ungehindert gefährden zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und weil wir wissen dass sich immer einer über die Regeln hinwegsetzten wird, gibt es nur eine sichere Möglichkeit diese Menschenleben zu retten, und zwar totales Verbot.

Nein, gibt es nicht. Es gibt jetzt beispielsweise schon ein totales Verbot des Betretens von Bahnhöfen ohne Maske und doch gibt es Idioten, die sich darüber hinweg setzen und Andere gefährden. Also ein totales Verbot ist keine sichere Möglichkeit.
 
Mir auch, beweist, dass der Holzwurm in dir arbeitet. Aber ist schon schwach, was du so von dir gibst.:D

Wenn du das für schwach befindest, musst du auch das, was die Fachleute aus ihren Bereichen berichten, als "schwach" beurteilen.
Kannst du machen, aber interessiert, außer dich selbst, wohl niemanden. Die Fachleute
stellen ihre Fachkenntnis nicht auf Grund deines Urteils in Frage, die Regierung wird ihre
Entscheidungen nicht zurücknehmen, und mich überzeugst du damit auch von nichts.

Also nutze die Freiheit, deine unreflektierte Meinung zu äußern. Andere nutzen ihre Freiheit,
deiner Meinung keinen Wert beizumessen.
 
Wenn du das für schwach befindest, musst du auch das, was die Fachleute aus ihren Bereichenberichten, als "schwach" beurteilen.
Kannst du machen, aber interessiert, außer dich selbst, wohl niemanden. Die Fachleute
stellen ihre Fachkenntnis nicht auf Grund deines Urteils in Frage, die Regierung wird ihre
Entscheidungen nicht zurücknehmen, und mich überzeugst du damit auch von nichts.

Also nutze die Freiheit, deine unreflektierte Meinung zu äußern. Andere nutzen ihre Freiheit,
deiner Meinung keinen Wert beizumessen.
Hast du keine Angst, an deiner Besserwisserei zu ersticken?
 
Werbung:
Hast du keine Angst, an deiner Besserwisserei zu ersticken?

Etwas besser wissen und Besserwisserei sind nicht das Selbe. Wüsstest du einmal etwas besser, könntest du den Unterschied selbst feststellen.

Was ist es eigentlich, was du zum Thema aussagen willst ?
Corona nicht gefährlich ? Oder überhaupt nur eine Erfindung ?
Oder gefährlich, aber trotzdem dürfen keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden ?
Davon, dass du den Sinn der Maßnahmen erkennst, gehe ich jetzt einmal nicht aus. Könnte mich diesbezüglich irren, glaube aber eher nicht.
 
Zurück
Oben