• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Habe nur kurz in die Videos und Texte reingeschaut und stelle fest, wenn man das denkforum hat, braucht man kein Privatfernsehen mehr
um sich die Skandale um die Ohren zu hauen, je bedrohlicher und dramatischer, um so besser, das ist der Kick.

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“, soll Martin Luther einst gesagt haben.
 
Werbung:
Vielleicht ist es gerade verkehrt oder sogar gefährlich, sich "mit allen Mitteln" für Corona-Patienten einsetzen, solange man das "richtige" Mittel doch offenkundig gar nicht kennt?

Aktuell geht es nur um Schmerzen lindern, Patienten am leben halten und hoffen, dass er es übersteht. Soll man das denn nicht tun?

je bedrohlicher und dramatischer, um so besser, das ist der Kick.

Ich kann Dich beruhigen, das ist nur Deine Interpretation.
 
Natürlich ist es meine Interpretation, wessen denn sonst, ich habe keine multiple Persönlichkeit.
Mit meiner Interpretation heile ich Menschen die eine Störung in Seele und Gehirn haben
und das sehr erfolgreich. Mit einer geschürten Massenpanik kann man das kranke Gemüt nicht lindern,
da können noch so viele sterben und Ärzte berichten sie sind am Ende, ich pflanze ein Bäumchen...

Ansonsten bin ich auf dem Kriegsfuß mit dem Virus und dazu stärke ich mein Immunsystem,
Mut, Kampfgeist und Zivilchorasche sind gute Begleiter aber nicht Skandal verbreiten.
 

Es gibt keine Massenpanik. Oder weisst Du nicht, was eine Panik ist? Ich sehe mich um und sehe sowohl in meinem persönlichen Umfeld wie auch im weiteren Kreis (und der reicht sehr weit) keinerlei Anzeichen von Panik. Alle handeln wohlüberlegt.
Und das gilt auch für 95% der Bevölkerung.

Aber vielleicht bist Du so einer, der das handeln nach Fakten und nach Empfehlungen von Virologen, die sich seit Jahrzehnten mit einer Sache beschäftigen, bereits als Panik bezeichnet.
 
Aktuell geht es nur um Schmerzen lindern, Patienten am leben halten und hoffen, dass er es übersteht.
Wenn man schon am Anfang die falschen Präparate einsetzt, dann kann man damit zwar kurzfristig Schmerzen lindern, aber das kann langfristig in eine total unwirksame - und sogar weit gefährlichere Medikamentenabhängigkeit münden.
Soll man das denn nicht tun?
Das habe ich nicht zum Ausdruck bringen wollen. Es sollte eben nicht unbedingt in allen Fällen und mit allen Mitteln eine hektische Atmoshäre erzeugt werden. Aus Verzweiflung geschehen weit mehr Behandlungsfehler als bei Besonnenheit und qualifiziertem Ärtzterat, welcher derzeit "teuer" ist.

Der Mensch ist ein Individuum und wenn er als Kollektividuum wie eine Nummer unter vielen Anderen behandelt wird, dann wird die Fehlerquote in der "richtigen Individualbehandlung" ganz sicher weit über 50 % ansteigen und alle vorherigen Bemühungen möglicherweise zunichte machen. Das ist die eigentliche Crux bei der Sache.
 
Walter: "Es gibt keine Massenpanik. ...
Und das gilt auch für 95% der Bevölkerung....."

So ist es, die Panik ist bei den Politikern.
Das ist es ja, was die einen zum Grübeln anregt,
die anderen scheuen sich noch davor.

Ich verstehe noch nicht, warum gerade bei Carola dieses vorauseilende Nichtgrübeln so laut wird.
 
Vielleicht ist es gerade verkehrt oder sogar gefährlich, sich "mit allen Mitteln" für Corona-Patienten einsetzen, solange man das "richtige" Mittel doch offenkundig gar nicht kennt?

Man kennt aber die Mangelware, sprich keine Schutzanzüge und Masken!

Und man kennt unzählige Verschwörungen sehr gut, ich kann diesen Mist nicht mehr hören!
Sagte gestern einer zu mir: “ Das hat die Bundesregierung alles geplant“ oder “Der Virus käme aus einem Labor in China“ :wut3:

Dann diese Hamsterkäufe!

Mit Vernunft überlebt man Corona nicht. ;)
 
Werbung:
Habe nur kurz in die Videos und Texte reingeschaut und stelle fest, wenn man das denkforum hat, braucht man kein Privatfernsehen mehr
um sich die Skandale um die Ohren zu hauen, je bedrohlicher und dramatischer, um so besser, das ist der Kick.

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“, soll Martin Luther einst gesagt haben.

Tolstoi schrieb besser über ein Apfelbäumchen. :D
 
Zurück
Oben