• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Epidemiologisches Bulletin 16/2020
vom 16. April 2020 auf der RKI-Seite zu finden.

Es gibt eine "virologische Surveillance" der Arbeitsgemeinschaft Influenza, das ist eine Art Sammel-Stichprobe aus teilnehmenden Ärzten, die ihre Daten an ein zentrales Erfassungszentrum schicken. Daraus werden Hochrechnungen für das gesamte Bundesgebiet ermittelt, um eine Riskikoabwägung durchzuführen und Empfehlungen auszusprechen.

Diese teilnehmenden Ärzte haben ab der 8.KW alle Proben von einkommenden Patienten auf CoV2 untersuchen lassen, die SarsCoV2-Quote lag bei 2%. Ab der 16. Kalenderwoche (erste Aprilwoche) wurden in diesen Referenzgruppen keine SarsCOV2-Infektionen mehr nachgewiesen. Bis zur 13. Kw lag die hochgerechnete Zahl aller Arztbesuche der aktuellen Saison mit Influenza-arztaufsuchungsgrund bei etwa 4,2 Mio. Die Sterblichkeit liegt bei Influenza etwa so hoch wie bei Corona. Die Zahl der Influenzatoten in der 19/20er Saison liegt laut RKI bei 411, das ist deutlich unterdurchschnittlich. Wenn also laut RKI in dieser Saison nur 411 Influenzatote existieren, aber so viele Coronatote. Und das bei einem Sars-COV-Anteil von 2% an allen eingereichten Grippeproben. Klingelts da im Oberstübchen?
Ja ne, leider klingelt bei der überwiegenden Mehrzahl schon lange nichts mehr. Da kann man so viele Fakten auf den Tisch legen, die eigentlich nicht zu übersehen sind, bis der Tisch zusammenbricht. Es wird weiter geleugnet was das Zeug hält. Manchmal denke ich, die Leute wollen diesen ganzen Quatsch. Seit Monaten sollte jedem klar sein, womit wir es hier zu tun haben. Je offensichtlicher alles wird, je lauter schreit der Blockwart nach Masken. Der absolute Wahnsinn.
Mir wird es immer egaler. Ich habe keine Kinder und ich weiß was auf mich zukommt. Pffff, sollen diese Lemminge doch in den Abgrund rennen.
 
Werbung:
Ich kann kein Politiker werden für kein Geld der Welt!
Wie sie alle wirklich ticken sieht man klar und deutlich an ihren Korruptionen.
Politiker haben kein Auge für die da Unten, da können sie noch soviel Süßholzraspeln!
Konservativer Liberalismus ist nicht besser, es bleibt wie es ist und schon immer war!
Ich würde stets zu meinen Parteifreunden sagen: “Halten sie bitte ihre Fresse!“ :lachen:
Ich verwendete einmal mehr meine Zeit für einen neuerlichen Versuch, umfassendes, also Verstehen überhaupt zu be/fördern. Und wenn auch diese Deine Reaktion, einmal mehr, zu belegen scheint, das wär' jedoch einmal mehr 'völlig vergebliche Müh'', also 'Zeitverschwendung' gewesen, so weiß ich, dass dem dennoch nicht so ist. Denn wirklich entscheidend ist, dass es auch solches (überhaupt) gibt und eben auch versucht wird. Denn was wäre 'wohl erst', wenn dem (überhaupt) nicht so wäre.

Somit auch noch ein Satz,... oder eventuell auch zwei... 'zum Thema': 'Wir haben nur' die 'Menschen', die 'wir haben'. Und wenn aber so viele davon nicht denken und entscheiden, stattdessen nur dabei bleiben wollen, zu "sagen", "Halten sie bitte ihre Fresse!", müssen die wenigen Übrigen, die dies wollen, dies "stets" für erstere mit tun. Und dies auch dann immer, wenn sie's 'mal wollen oder nicht'. Denn entschieden werden muss 'immer'.
Können
das aber immer 'nur' so tun, wie 'Menschen' 'eben' "ticken". Auch und gerade so in einer 'Gesellschaft' mit solch vielen...
Und das "bleibt wie es ist und schon immer war!" Jedenfalls wenn's bei so vielen "bleibt". Die 'übrigens' so "Süßholzraspeln" wollen müssen. Schon weil sie sich so für gar nichts anderes 'entscheiden' können.

Und von wegen "oben/unten", noch eins der Lebensgesetze: Da, wo 'man' sich hin gewendet und begeben hat, da ist 'man' dann auch. Und mit allem dann da, was und wie es da dann ist. Und 'oben' ist's nun mal anders als 'unten'. Und dies 'insbesondere' gedanklich! (In Wahrheit 'aber' sowieso nur da, so. Denn 'dort' gibt's ja sowieso gar nichts anderes!)

Ach, und "Korruptionen", wo soll's die denn überhaupt, in Wahrheit, nicht geben??

So. "W/Sollen" wir jetzt 'aber' "die Fresse halten"?
 
Ja ne, leider klingelt bei der überwiegenden Mehrzahl schon lange nichts mehr. Da kann man so viele Fakten auf den Tisch legen, die eigentlich nicht zu übersehen sind, bis der Tisch zusammenbricht. Es wird weiter geleugnet was das Zeug hält. Manchmal denke ich, die Leute wollen diesen ganzen Quatsch. Seit Monaten sollte jedem klar sein, womit wir es hier zu tun haben. Je offensichtlicher alles wird, je lauter schreit der Blockwart nach Masken. Der absolute Wahnsinn.
Mir wird es immer egaler. Ich habe keine Kinder und ich weiß was auf mich zukommt. Pffff, sollen diese Lemminge doch in den Abgrund rennen.
Ach, hast "keine". Na, dann ist das ja 'mal gut'.
 
Ä', die 'Windows'-Büchse mal wieder 'abgekackt'. 'Tja...' fühlt 'ein Linuxer', mit auch nur 'n bisschen Häme, dann mal mit. ( :lachen:)
Falls 'Neustart' dann irgendwann geglückt sein sollte: Wie wo soll's den denn nicht (zumindest 'auch') "raubend" geben können?
Ja, ich meine, das müsste, grad' 'jetz', unbedingt (zumindest 'auch') "diskutiert" werden!

Und 'Eule58': wüsste doch 'zu gern', was Dir 'nun' hier "Gefällt"??
 
Ich verwendete einmal mehr meine Zeit für einen neuerlichen Versuch, umfassendes, also Verstehen überhaupt zu be/fördern. Und wenn auch diese Deine Reaktion, einmal mehr, zu belegen scheint, das wär' jedoch einmal mehr 'völlig vergebliche Müh'', also 'Zeitverschwendung' gewesen, so weiß ich, dass dem dennoch nicht so ist. Denn wirklich entscheidend ist, dass es auch solches (überhaupt) gibt und eben auch versucht wird. Denn was wäre 'wohl erst', wenn dem (überhaupt) nicht so wäre.

Somit auch noch ein Satz,... oder eventuell auch zwei... 'zum Thema': 'Wir haben nur' die 'Menschen', die 'wir haben'. Und wenn aber so viele davon nicht denken und entscheiden, stattdessen nur dabei bleiben wollen, zu "sagen", "Halten sie bitte ihre Fresse!", müssen die wenigen Übrigen, die dies wollen, dies "stets" für erstere mit tun. Und dies auch dann immer, wenn sie's 'mal wollen oder nicht'. Denn entschieden werden muss 'immer'.
Können
das aber immer 'nur' so tun, wie 'Menschen' 'eben' "ticken". Auch und gerade so in einer 'Gesellschaft' mit solch vielen...
Und das "bleibt wie es ist und schon immer war!" Jedenfalls wenn's bei so vielen "bleibt". Die 'übrigens' so "Süßholzraspeln" wollen müssen. Schon weil sie sich so für gar nichts anderes 'entscheiden' können.

Und von wegen "oben/unten", noch eins der Lebensgesetze: Da, wo 'man' sich hin gewendet und begeben hat, da ist 'man' dann auch. Und mit allem dann da, was und wie es da dann ist. Und 'oben' ist's nun mal anders als 'unten'. Und dies 'insbesondere' gedanklich! (In Wahrheit 'aber' sowieso nur da, so. Denn 'dort' gibt's ja sowieso gar nichts anderes!)

Ach, und "Korruptionen", wo soll's die denn überhaupt, in Wahrheit, nicht geben??

So. "W/Sollen" wir jetzt 'aber' "die Fresse halten"?

Mit Fresse halten war gemünzt auf Özdemir, also ironisch. Du bist halt wenig im Bilde. :D:p

Deutschlands Politik hat ein Korruptionsproblem!

Und mehr Feuer unterm Hintern in Punkto Politik wäre nicht so langweilig.
Also dem Mob alles zumuten (Wahrheit) und erklären wäre von Vorteil.
Ansonsten ist es Geschwafel was keiner versteht!
Selbst mit dem Corona kann jeder leicht erkennen, mit Corona wird Politik gemacht! :mad:
 
Sag einmal, warum schreibst Du immer wieder
so eigenartige "Antworten" an User?
Ich könnte jedenfalls diese Deine für mich ja allerdings 'schon lange' nicht mehr "eigenartige" Frage nun 'einfach "einmal" zurückgeben'. Wenn dieses mein Anliegen dann jetzt jedoch nicht 'erst recht" "eigenartig" wäre.
Darf ich mich für aufschlussreiche
(und leider auch erschreckende)
Hinweise bedanken?
-!
Wenn Dir, für mich allerdings noch "eigenartiger", tatsächlich nach solchem ist, warum nimmst Du dazu denn nicht einfach 'schon mal' die, die es von mir hier ja eben längst gibt?
Okay okay, ich verstehe ja aber, auch längst, dass es Dir zumindest auch noch immer an "Aufschluss" mangelt. Dazu muss ich Dir dann jedoch "antworten": Noch mehr diesbezüglich kann, und will ich aber auch gar nicht, hier jedenfalls für Dich "schreiben". So wirst Du wohl allein beim "Erschrecken" für Dich bleiben müssen. Wenn auch 'sehr' "eigenartigerweise"...
Für mich als "User" hier jedenfalls.
 
Mit Fresse halten war gemünzt auf Özdemir, also ironisch. Du bist halt wenig im Bilde. :D:p
Bezüglich des ja offenbar 'ganz speziellen' Verhältnisses von Dir zu dem? Ja, da fehlen mir tatsächlich jegliche "Bilder". - Das heißt, wüsste tatsächlich, jedenfalls im Moment, ja gar nicht, inwiefern mir so etwas fehlen sollte, könnte?
Kann es sein, dass Du 'hingegen' 'nur' bzw. zumindest zu viel 'Bild-Zeitung' liest? - Oder, 's gibt da ja längst auch noch viel Schlimmeres, just in "Bildern"?!
Deutschlands Politik hat ein Korruptionsproblem!
Nee! - Kann das denn wahr sein?! - Ich wär' ja jedenfalls darauf, auf sowas, allein überhaupt nicht gekommen, bo'äh!

Jedenfalls, frag jetzt lieber gar nicht, für wie blöd Du mich 'wohl' eigentlich hältst. :(
Könnte
aber die hier, "Ach, und "Korruptionen", wo soll's die denn überhaupt, in Wahrheit, nicht geben??", hier nun noch einmal stellen. Aber wirst ja sicher auch die wieder Dir 'einfach am Popo vorbeigehen lassen', denn auch nur halbwegs wirklich, ernsthaft diskutieren, nein, das willst... kannst Du überhaupt?
Und mehr Feuer unterm Hintern in Punkto Politik wäre nicht so langweilig.
Tja, 'Bild-Zeitung', und/oder Co., 'alles klar, jetz!' Und willst somit auch nicht mal ahnen, wie viel "Feuer" da längst ist!
Also dem Mob alles zumuten (Wahrheit) und erklären wäre von Vorteil.
Ansonsten ist es Geschwafel was keiner versteht!
Das, Deins hier ist "Geschwafel"! Und zwar 'genau' auf dem Niveau -> 'Bild-Zeitung', und/oder Co. Weil auch Du, wie der "Mob", wie Du 'die Menschen' beliebst, zu bezeichnen, die Wahrheit überhaupt schon gar nicht hören bzw. sehen, geschweige denn verstehen, geschweige denn wissen willst/wollen!
Weil...
zu "langweilig? Jedenfalls zu 'unangenehm'!
Selbst mit dem Corona kann jeder leicht erkennen, mit Corona wird Politik gemacht! :mad:
Aach, "gemacht"! Das ist auch 'Politik'!
'Ohje, ohje, ohjeminee...' :(
 
Werbung:
Deutschlands Politik hat ein Korruptionsproblem!
Ach was ? Ist ja echt 'bestechend' was Du da sagst! ;) Ich habe schon vor 6 Jahren hier im Denkforum auf eine bestechend weltweit sehr einfach zu praktizierende, pseudo-quasi sogar "überehrliche Steuereform" hingewiesen:

https://www.denkforum.at/threads/bestechend-einfache-steuerreform.16253/

Aktuell ist Deutschlands Politik darauf ausgerichtet, mit dem Slogan "Wir schaffen das" im märchenhaften "Wettlauf des Angsthasen mit dem Virus-I-Gel" die Nase "vorn" (im Haken schlagen) zu haben, ohne nach "hinten" (in die Sprachumkleidekammer) zu schauen.

Ist doch verständlich - oder ? :D Und überaus praktisch und lohnend in einer Kreislaufwirtschaft erst recht!

Immerhin geht es in Europa um eine bestechend futuristische Ziellinienbestimmung mit einer zirkulären Neuausrichtung in der ab 1.07.2020 beginnenden Rat- und Tat-Präsidentschaft von Angela Merkel für 6 Monate.

Allerdings unter weltweit eingeschränkter Akzeptanz einer primären Führungvorherrschaft durch eine von der WHO mehrsinnig im scheinbar unauflöslichen Selbstwiderspruch sich befindliche "Corona-Ein-Igelungspolitik."

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben