• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Das Personenbezogene Argument (=argumentum ad hominem) ist in der Einzelargumentation schon im Grundsatz als untauglich anzuführen.
Aber nur für Impfgegner.
Alle anderen halten sich an wissenschaftlichen Erkenntnissen und an ihrer persönlichen Erfahrung mit der Impfung.
Daraufhin von Grimm knapp aber zutreffend:
Tut mir leid, @Anideos, aber eine Trennungsmenge zwischen den vielfältigen Motiven der Impfgegner mit den einfältigen Motiven wissenschaftlicher Schnellschuss-Erkenntnisse für glaubhafte Notzulassungen von Impfmedikamenten zu konstruieren, letztere zur Beweisführung stets auf die linear mitgeführte Anwendung monotoner Logik ausweichen müssen, ist als ganz offenkundig denkrechtsmissbräuchlich den sonstigen logischen Fehlschlüssen in "Argu(saugenmo)menten" doppelt zuzurechnen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Tut mir leid, @Anideos, aber eine Trennungsmenge zwischen den vielfältigen Motiven der Impfgegner mit den einfältigen Motiven wissenschaftlicher Schnellschuss-Erkenntnisse für glaubhafte Notzulassungen von Impfmedikamenten zu konstruieren, letztere zur Beweisführung stets auf die linear mitgeführte Anwendung monotoner Logik ausweichen müssen, ist als ganz offenkundig denkrechtsmissbräuchlich den sonstigen logischen Fehlschlüssen in "Argu(saugenmo)menten" doppelt zuzurechnen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
11,5 Mrd. Impfungen weltweit sind Argument genug gegen gegen solche Scheinargumente.
 
11,5 Mrd. Impfungen weltweit sind Argument genug gegen gegen solche Scheinargumente.
Nein, eben gerade nicht. Wenn man ein Scheinargument mit einem weiteren Scheinargument verknüpft, dann vermag aus Scheinrealität Wirklichkeit zu werden - sogar noch zu Lebzeiten auf Erden!

Ich könnte Dir hier - aus dem (Ver-)Stehgreif - 20 logisch mögliche Fehlschlussarten aufzählen, die größtenteils auch im Wikipedia-Artikel zu "Typen von Argumenten" und "Liste kognitiver Verzerrungen" zu finden sind.

Viel Spaß beim klüger werden in unserem weltweit grandiosen "Klüger-Nationalparkwächter-System" einschließlich Systematik und Systemantik in der Offenbarung der Sprache als "System-potente-Rache" - und selbst das teufelsgebetsmühlenhafte (Mehrfach-)Argumentieren gehört in "heißer Ofenbarung" zusätzlich entweder gehört oder "horn-oxymoronisch" dabei gehörnt offenbart.

....Und natürlich wäre dabei die österliche eidos-logische Rückwärtssuche von Covid zu Ovid nicht zu vernachlässigen!

Zur zeitnahen Erinnerung:
"Wehret den Anfängen" (von Ovid zu Covid)
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
"Zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.“
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte Dir hier - aus dem (Ver-)Stehgreif - 20 logisch mögliche Fehlschlussarten aufzählen, die größtenteils auch im Wikipedia-Artikel zu "Typen von Argumenten" und "Liste kognitiver Verzerrungen" zu finden sind.
Auch wenn wir sie uns gerecht teilen würden, wäre ich immer noch im Vorteil dir gegenüber. Ich hätte deinen Sohn auf meiner Seite.;)
Die Orthodoxen Kirchen lehnen übrigens die Impfung auch ab. Sie schieben die Verntworung für ihre menschenverachtende Einstellung selbstverständlich auf Gott.
Gottsein, ist auch nicht mehr so leicht früher...
 
Auch wenn wir sie uns gerecht teilen würden, wäre ich immer noch im Vorteil dir gegenüber. Ich hätte deinen Sohn auf meiner Seite.;)
Sobald Argumente gerecht teilbar sind, spielt in diesem Augenblick die Seite keine Rolle mehr, - es sei denn als Saite!
Die Orthodoxen Kirchen lehnen übrigens die Impfung auch ab.
Nicht jede konventionelle Impfung, vor allem aber "Botschafter-Impfungen", die in Wirklichkeit gar keiner gezielten Impfkategorie zuweisbar sind und einen unerschütterlichen Glauben an die positive Wirkung der Impfung mit negativer Ergebniserwartung bedingen.
Ganz schön para-(ortho-)dox!
Sie schieben die >> "Verntwortung" >> für ihre .......Einstellung selbstverständlich auf Gott.
Ja, dabei kann man selbstverständlich schon mal ins Sprachstottern kommen, wenn man so verblüffend einfach mit einer Selbstverständlichkeit argumentiert wie Du hier vorgibst, dich dabei in die Lage Dritter zu versetzen zu vermögen sogar vorzugeben berechtigt dich fühlst.
, Gottsein, ist auch nicht mehr so leicht früher...
Ich danke Dir für dieses dein besonders aufschlussreiches Selbstgespräch!
 
Zuletzt bearbeitet:
KEIN GELD OHNE SPRITZE

Nicht-Geboosterte verlieren Anspruch auf Verdienstausfall-Entschädigung bei Corona-Quarantäne

Seit Freitag gilt eine neue Regelung im Fall einer angeordneten Quarantäne in Bezug auf Corona. Arbeitnehmer,
die keine Booster-Impfung nachweisen können, verlieren ihren Anspruch auf Verdienstausfall-Entschädigung,
wenn sie in Corona-Quarantäne müssen und dies durch eine Booster-Impfung hätten verhindern können.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/lohnfortzahlung-nur-noch-fuer-geboosterte/amp

Schön, dass die 1-2-fach Geimpften auch von der Corona-Diktatur abgestraft werden. :zunge3:
 
Werbung:
Sie werden nicht bestraft, sondern sie werden bloß nicht belohnt.
Wie käme die Allgemeinheit dazu, für die Ignoranz solcher Idioten auch noch zahlen zu müssen ?
Natürlich wollen derlei egomanischen Querulanten fordern:
"Ob ich mich impfen lasse oder nicht ist allein meine Entscheidung ! Aber wenn mir durch meine Verweigerung
ein Schaden entsteht, müsst ihr natürlich dafür zahlen !" Ja, genau.....
Weg mit der Impfverweigererdiktatur !
 
Zurück
Oben