• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Man oh Man, eine Arroganz in der Luft das es schmerzt, es ist wie mit der Dummheit, wenn sie weh tun würde müsste er den ganzen Tag schreien.
Nicht anderes passiert in diesem Thread, es wird nur noch geschrien, einer möglichst lauter als der Andere.

Dieser Thread ist inhaltlich seit ca. 500 Seiten tot. So wie alle Covid-Threads in allen Foren. Jetzt sind nur noch ein paar Akteure übrig, die sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Alles ganz normal.

Ich sehe diesen Thread als meine Covid-Psychotherapie an, denn im echten Leben rede ich seit ca. einem halben Jahr mit niemandem mehr über dieses Thema, auch sage ich nichts mehr zu idiotischen Vorschriften, ich halte mich an sie, wenn ich beobachtet werde und schweige ansonsten dazu. Ich habe seit langer Zeit kein einziges Wort über diesen ganzen Irrsinn gesprochen und das tut gut, selbst wenn ich darauf angesprochen werde, reagiere ich nur noch mit einem milden Lächeln oder einem eleganten Themenwechsel. Zusammengefasst: Die Pandemie findet in meiner (Sprach)Welt schon lange nicht mehr statt. Aber wie bei anderen Themen auch, muss man irgendwo einen Raum haben, wo man das alles zum Ausdruck bringt, worüber man im Alltag schweigt, und dazu dient dieser Thread. Deshalb stört mich das persönliche Hickhack nicht besonders, denn es wurde ja eh alles schon zehn mal gesagt, also macht doch nichts. Dies hier ist eine virtuelle Psychiatrie und da geht es auch mal heiß her.

:fechten::megaphon::nudelwalk
 
Werbung:
Das ist falsch. Selbst in der Bibel steht, dass man nur gegenüber seinen unmittelbaren Nächsten kein falsch Zeugnis reden soll und eine Zeuge, der sich "freiwillig" zum Angeklagten macht darf jede Aussage verweigern. :p

Wenn man Rechtsstaatlichkeit nur mit gefälschten Drittgutachten retten kann, dann schützt man damit seine unmittelbaren Nächsten vor einer großen Gefahr und das scheint immer noch erlaubt.:mad:
Der schlechte Mensch, welcher kein Zeugnis abgibt, obwohl er die Sache weiß,
ist an Verbrechen und an Strafe den falschen Zeugen gleichzustellen.
Quelle: Yajnavalkya Indisches Gesetzeswerk
 
Ich besuche in der Pandemie gerne zwischendurch die Friedhöfe in der Umgebung, um nachzuschauen, ob schon jemand gestorben ist. Bisher tut sich nichts. Pandemien sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Schwache Grippewelle, Sommerhitze und Corona-Wellen prägten den Jahresverlauf 2020

Der Jahresverlauf der Sterbefallzahlen war im Jahr 2020 durch verschiedene Sonderentwicklungen geprägt.
In den ersten zwei Monaten des Jahres lagen die Sterbefallzahlen unter beziehungsweise
im Bereich des mittleren Werts (Median) der Jahre 2016 bis 2019

https://www.destatis.de/DE/Themen/G...efaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

Forscher kritisiert: Milliardenteure Lockdowns werden mit verzerrten Todeszahlen gerechtfertigt
Statistiker erklärt Corona-Bilanz: Trotz Pandemie gab es 2020 keine Übersterblichkeit

https://praxistipps.focus.de/uebersterblichkeit-in-deutschland-statistiken-zu-2020-und-2021_128473
.
 
Der schlechte Mensch, welcher kein Zeugnis abgibt, obwohl er die Sache weiß,
ist an Verbrechen und an Strafe den falschen Zeugen gleichzustellen.
Quelle: Yajnavalkya Indisches Gesetzeswerk
Das ist sicher falsch übersetzt und gilt wohl nur für "Vorbestrafte", denen man vor vorneherein unterstellt ein "schlechter" Mensch zu sein.
 
Ich besuche in der Pandemie gerne zwischendurch die Friedhöfe in der Umgebung, um nachzuschauen, ob schon jemand gestorben ist. Bisher tut sich nichts. Pandemien sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Statistiker erklärt Corona-Bilanz: Trotz Pandemie gab es 2020 keine Übersterblichkeit

Natürlich nicht. Das wollte ich ja mit meiner kleinen Anekdote zum Ausdruck bringen. Gestorben wird immer, aber nicht mehr als sonst auch.
 
Dieser Thread ist inhaltlich seit ca. 500 Seiten tot. So wie alle Covid-Threads in allen Foren.
Naja, wie bei allen Threads, die immer wieder durch diverse Leuchten mit ihren "alternativen Wahrheiten" am Leben erhalten werden.
Wird auch immer wieder welche geben, die Mondlandung wäre ein Fake gewesen, und immer wieder "renommierte Wissenschafter" aufs Tablett bringen, die ihre
alternative Wahrheit unterstützen.
Besserwisser und Wichtigtuer wird es immer geben.
 
Naja, wie bei allen Threads, die immer wieder durch diverse Leuchten mit ihren "alternativen Wahrheiten" am Leben erhalten werden.

Ohne die Covidioten gäbe es doch gar nichts zu diskutieren. Und überhaupt wäre diese Pandemie sterbenslangweilig ohne sie. Alleine schon für ihre Volksunterhaltung in der langweiligen Lockdown-Zeit hätten die Querdenker das Bundesverdienstkreuz verdient.
 
Werbung:
Doch, nur eben etwas weit Besseres und in einer anderen Art.

Dann macht einen neuen Thread auf, in dem nur Maßnahmenbefürworter posten dürfen. Ich wette, er schläft nach ein paar Seiten ein.

Allerdings ist das ein allgemeines Problem, dass von beiden Seiten zu wenig anerkannt wird. Der Mainstream und die Alternativen, der Zeitgeist und die Rebellen, wir brauchen einander. Es kann gar nicht anders sein. Wenn ich irgendetwas aus dieser Krise gelernt habe, dann die Bedeutung des Jesuswortes:

Liebet Eure Feinde!

Deshalb zitiere ich es auch regelmäßig hier im Thread.

Die Feinde zu lieben bedeutet, ihre Notwendigkeit anzuerkennen. Ich kann mir kein Paralleluniversum vorstellen, indem es die Querdenker, Gunnar Kaiser und Wolfgang Wodarg nicht gibt. Es muss immer auch einen Gegenstimme geben. Und wären es nicht Querdenker, Kaiser und Wodarg, dann würde es sich anders manifestieren.

Ich weiß, du hast es nicht so mit mentalen Techniken und ähnlichem Geschwurbel, aber versuche dir mal diese Krise vorzustellen ohne jeden Protest gegen die Maßnahmen. Versuche es wirklich ernsthaft und du wirst daran scheitern. Es ist nicht denkbar, dass man einfach das Grundgesetz abschafft ohne dass irgendeine radikale Reaktion kommt. Das wäre absolut unnatürlich. Und deshalb nicht realistisch vorstellbar.
 
Zurück
Oben