• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Doch dein Vergleich war eindeutig.

Gurte/Gurtpflicht im Auto rettet Leben.
Masken, Impfungen u.s.w. rettet Leben.

Es ist eine Analogie. Welche Schlüsse man daraus ziehen kann, ist eine ganz andere Frage.
Dein Schluss aus dieser Analogie war wie "Person A ist ein verurteilter Straftäter und wird dementsprechend bestraft. Person B ist ebenfalls ein Straftäter. Ergo muss Person B die gleiche Strafe erhalten."

Eine sehr "einfache" Logik die du zwar immer wieder anwendest, aber nicht gerade von Intelligenz und Einsicht durchsetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Analogie. Welche Schlüsse man daraus ziehen kann, ist eine ganz andere Frage.
Dein Schluss aus dieser Analogie war wie "Person A ist ein verurteilter Straftäter und wird dementsprechend bestraft. Person B ist ebenfalls ein Straftäter. Ergo muss Person B die gleiche Strafe erhalten."

Jetzt bin ich auf deinen Schluss aus dieser Analogie neugierig ?

Eine sehr "einfache" Logik die du zwar immer wieder anwendest, aber nicht gerade von Intelligenz und Einsicht durchsetzt ist.

Deine Analogien basieren ja auch nicht auf Intelligenz und Einsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum haben die geimpften 50 Mio. vor den restlichen ca.30 Mio. Ungeimpften jetzt so Angst ?

Ich denke nicht, dass es Angst ist. Vielmehr ist es Unverständnis, warum die fanatischen Impfgegner mehr Angst vor der Impfung als vor dem Virus haben.
Als hätte man mehr Angst vor dem Feuerlöscher als vor dem Feuer...oder mehr Angst vor dem Käfig als vor dem Löwen. :lachen:
 
Jetzt bin ich auf deinen Schluss aus dieser Analogie neugierig ?

Dem verständigen Leser ist er schon längst bekannt.


Deine Analogien basieren ja auch nicht auf Intelligenz und Einsicht.

Tun sie, nur bist du nicht fähig das zu erkennen. So wie du auch nicht fähig bist, einfache Statistiken verständig zu lesen.
Oder auf Bahnhöfen einfache Vorschriften zu befolgen.
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass es Angst ist. Vielmehr ist es Unverständnis, warum die fanatischen Impfgegner mehr Angst vor der Impfung als vor dem Virus haben.
Als hätte man mehr Angst vor dem Feuerlöscher als vor dem Feuer...oder mehr Angst vor dem Käfig als vor dem Löwen. :lachen:

Du hast meine Frage nicht verstanden, die Frage war:
Warum haben die geimpften 50 Mio. vor den restlichen ca.30 Mio. Ungeimpften Angst ? Host das ?
 
Zurück
Oben