• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

viele litten ohnehin bereits

@Walter
Bitte entschuldige: Mich stört Dein "ohnehin" gewaltig!

Nur ein Beispiel: Unsere Eltern wurden über 90 Jahre; und trotz
etlichen Vorerkrankungen *er-lebten* sie bis zum Schluss das
irdische Dasein (also nicht in einer Aufbewahrungsstätte)

Dein
"ohnehin" hätte ihnen mutmaßlich also schon Jahre vorher den
"rettenden" Rest geben dürfen?
-!
 
Werbung:
Inzwischen steigt die offiziell bestätigte Zahl der Impftoten auf 3, die Zahl der offiziell bestätigten Hirntrombosefälle auf 13, 12 davon sind Frauen im Alter von 20-63. Die EMA schätzt den Astrazeneca als sicheren Impfstoff ein, Deutschland verimpft den Wirkstoff seit heute weiter. Nach den aktuellen Entwicklungen will man die Impfreihenfolge lockern. Offenbar will man den Schwerpunkt von den besonders Schützenswerten hin zu Freiwilligen verlagern.

Pass auf, ich erkläre es dir: in Deutschland wurde mit dem Impfstoff von AstraZeneka 1,6 Mio. Mal geimpft und es gab 8 Fälle von schweren bis tödlichen Nebenwirkungen, d.h. von 200.000 Geimpften hat einer davon Pech gehabt. Gleichzeitig ist es aber so, dass seit Beginn der Pandemie ca. 2% der jeweils aktuell Infizierten in der Intensivstation landen – also jeder 50ste Infizierte - und viele von ihnen sterben.

Zu welcher Risikogruppe möchtest du gern gehören? Zu der mit dem Risiko 1 zu 200.000 oder zur der mit 1 zu 50? Ich habe mich für die Erste entschieden; du kannst dich für die Zweite entscheiden, aber es wäre schade, denn ich will nicht meinen Hauptgegner auf so tragische Weise verlieren…
 
Na wenn Alte mit einem Durchschnittsalter von 83 nach Coronainfektion sterben, spielen die Vorerkrankungen keine Rolle und diese Alten sind schützenswert. Die wären 100 geworden. Hier sind große Zahlen nützlich.

Sterben sie aber nach der Impfung mit 86 spielen die Vorerkrankungen die maßgebliche Rolle, die wären ohnehin nicht 87 geworden und schützenswert sind sie offenbar nicht. Sie dienen als bedauerliche Einzelfälle dem ganzen. Der Impfstoffentwicklung. Hier sind kleine Zahlen nützlich.

Das ist so raffiniert, man kommt kaum dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ist doch in allen Fällen es kommt kein Unbehagen auf.....

......in den nächsten Tagen ist "ohnehin" alles Schnuppe....Sternschnuppe natürlich:

Einen „Schauer“ soll es in der Nacht vom 22. auf den 23. April geben.
In dieser Nacht werden mehrere Sternschnuppen erwartet.

Und so manche Ultra-Religiösen erwarten mal wieder "ein Ende der Welt" - oder noch viel mehr Enden - wie bei der Wurst.....ist mir Wurst...:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist etwas nicht mit den Sinnen wahrnehmbar, könnte man zum Schutz einen Schauertest machen. Ist dieser positiv, wird man mit 0,023%-iger Sicherheit an und mit der Schnuppe grauenvoll im ZDF sterben, ist er negativ, ist es einem schnuppe, diese aktive Teilnahmslosigkeit ist dann leider aber ein eindeutiges Zeichen für den Rechtsaszendenten im Sternzeichen des großen Braunbären, besonders im Jahr des grauen Wolfes. Verweigert man sich der Schnuppe, ist man also gefährlich und birgt finstre Absichten.

Jungen Menschen , die cool und wild wirken wollen, muss man etwas erklären. Die nötigen Assesoires , wie Irokesenhaarschnitt, Glatze, Nietenhose, angeklebte Kloteletten, Gettoblaster auf der Schulter, Tätowierungen oder ein verwegenes Krad sind garnicht mehr nötig. Heute ist man ein Outlaw, wenn man Fernsehn schaut und sagt "hmm, also das klingt aber merkwürdig, so ganz glaub ich das nicht." Ein Lämpchen leuchtet im chinesisch-östereichischen Social-Kredit-System und die Toleranten fallen liebevoll-moralisch überlegen über dich her.
 
Zurück
Oben