• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Der Innenminister der Schweiz kündigt an, dass der Lockdown bis Ende Februar verlängert werden wird.
Die allgemeine Wertschätzung der Schweizer zielt auf eine Befürwortung dieser Maßnahme. Derzeit scheinen diese "Hygienemaßnahmen" als einzige Antwort auf die Seuche zu sein. Offen bleibt die Frage der Kosten: Koste es, was es wolle - wie lange und wie hoch -- steht im Raum. Und welche Änderung wird Impfen, ob und ab welchem Prozentsatz bringen?
 
Werbung:
Der Innenminister der Schweiz kündigt an, dass der Lockdown bis Ende Februar verlängert werden wird.
Ach. Das ist ja eine enorme Überraschung.
Und ich kündige an, dass überhaupt erst wieder geöffnet wird, wenn die Wirtschaft komplett am Boden liegt. Es sei denn, die Schafe wachen auf. Dann wird es deutlich schneller gehen. Damit ist aber nicht zu rechnen.
 
Wann gehst du Gassi? ^^

corona-lockdown-gassi-drohne-eERv4a.jpg

(c) https://www.nelcartoons.de/2021/01/corona-lockdown-gassi-drohne-eERv4a
Jahrbuch 2020: https://klartext-verlag.de/programm/allgemeines-programm/belletristik/3283/nel-2020
 
Und ja (Kinder-) Ärzten sollte -e n d l i c h- wieder
Gehör geschenkt werden!
Mein Kinderarzt hieß "Dr Spießke". Riesige Angst vorm Spritzen. Doch er konnte so setzen, dass ich keine Schmerzen hatte. Alle anderen "erwachsenen" danach waren zu dämlich. Ich hatte immer Schmerzen. Bis zu 2 Stunden danach... Und einmal sogar eine enorme Anschwellung am rechten Arm. Weil nicht auf mich gehört wurde. Ich sagte links. Doch sie wollten unbedingt mit Gewalt rechts spritzen...
 
Mein Kinderarzt hieß "Dr Spießke". Riesige Angst vorm Spritzen. Doch er konnte so setzen, dass ich keine Schmerzen hatte. Alle anderen "erwachsenen" danach waren zu dämlich. Ich hatte immer Schmerzen. Bis zu 2 Stunden danach... Und einmal sogar eine enorme Anschwellung am rechten Arm. Weil nicht auf mich gehört wurde. Ich sagte links. Doch sie wollten unbedingt mit Gewalt rechts spritzen...
Das Schmerzempfinden ist verschieden. Mein ältester Sohn hatte bei jeder Spritze furchtbar gejammert und der Jüngere mit der gleichen Spritze hat keinen Mucks gemacht. Ein guter Kinderarzt sollte das wissen und auf die Kleinen hören.
 
Werbung:
Zurück
Oben