Ja, eine weitere von Belair unterstellte Verschwörung handelt davon, dass Regierung und Medien die Gefahr von Corona zu irgendwelchen malignen Zwecken künstlich hochspielen würden.
Auch wenn Soraya auch das von Belair nicht gelesen haben mag.
Und übersieht dabei (oder will es übersehen), dass die AfD es für ihre Zwecke künstlich herunter spielt, vermutlich weil sie erkannt haben, dass Menschen die auf Querdenkerdemos sehr empfänglich für rechts sind. Ich habe gerade in der (Lügen) ARD einen Bericht gesehen, wo die Querdenker Björn Höcke zujubelten (hat mich stark an die kreischenden Teenager bei einem Beatleskonzert erinnert).
Keine Frage. Viele Verordnungen und Beschränkungen verstehe ich auch nicht. Ich halte Kurz und die ÖVP für Chaoten, die nur ihre eigene Klientel "befriedigen" wollen. (Übrigens die Bezirksblätter, die Frenilstar verlinkte sind ÖVP und Kirchenverbandelt). Drum wundern mich auch viele Entscheidungen nicht, sondern ich finde sie teilweise für dämlich.
Was mich aber nicht daran hindert, den Empfehlungen von Virologen zu folgen. Und den Ärzten und Krankenschwestern, die an vorderster Front täglich gegen den Tod kämpfen (im wahrsten Sinne des Wortes) und die ich persönlich kenne, die genau dasselbe sagen. Dass dieses Virus gefährlicher und aggressiver als alle bisher bekannten Viren ist.
Aber es gibt halt Menschen, die glauben lieber - warum auch immer - dem Querdenkerhoschi (hab' seinen Namen vergessen, aber Du weißt sicher wen ich meine) oder Gauland &Co, oder sonst irgendwelchen Heilsbringern.
Mensch ist halt so. Es gibt solchene und solchene. Die einen sind Geradedenker, und die anderen sind (Ver)Querdenker.
Die einen denken auch an andere und nicht nur an sich selbst, deshalb sind sie fähig auch eventuelle Widrigkeiten in Kauf zu nehmen. Die anderen wollen das halt nicht, weil sie sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen. Und übersehen dabei, dass sie den anderen, die auch sie vor Corona schützen, ihre Freiheit viel länger als notwendig wäre, nehmen.
Aber vielleicht haben sie recht, und wir sind die Deppen, die sich verarschen lassen. Ich glaub's zwar dass es eher umgekehrt ist. Aber eines weiß ich. Ich werde bis es bewiesen ist, dass ich ein Depp bin - denn auf Unwahrscheinliches lasse ich mich nicht ein, weiter der "Obrigkeit" brav folgen und keine Energie mehr darauf verschwenden, mit den "solchenen" zu diskutieren. Da kann ich ja gleich versuchen meinem Hund chinesisch zu lernen....