• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Dann bin ich beruhigt.
Es lag nicht an mir und meinen Links, sondern daran, dass du deine festgefahrene Sichtweise hast.
Dann höre ich auf, dich mit meiner Sichtweise zu belästigen.
Bernd und Ferenc können übernehmen.

Du übersiehst hier etwas, ich, und andere versuchen vergeblich hier sachliches zur Sache vorzubringen, doch kaum wagt man diesen dreisten Versuch, wird man Simsalabim von einer gewissen Person mit dümmlichen Unterstellungen, Verleumdungen und blödesten ad hominem Argumenten niederster Denkungsart bepöbelt.
 
Werbung:
Du übersiehst hier etwas, ich, und andere versuchen vergeblich hier sachliches zur Sache vorzubringen, doch kaum wagt man diesen dreisten Versuch, wird man Simsalabim von einer gewissen Person mit dümmlichen Unterstellungen, Verleumdungen und blödesten ad hominem Argumenten niederster Denkungsart bepöbelt.

...sprach der kleine Großpöbler wehleidig. Ungerechtfertigt austeilen, ja. Gerechtfertigt einstecken ? Niemals ! :D
 
Welche Wunden lecken? Ich habe dich eben wie einen dürftigen Einfaltspinsel durch den Kakao gezogen, indem ich deinen Sprachexperten Anspruch mit deinen eigenen Wort Neuschöpfungsfäkalien konfrontiert habe,
dummköpfing , Dummköpfingkeit,


und dich auf deinen unsinnigen Zirkelschluss welcher auf deinen eigenen Kopf fällt aufmerksam gemacht, und du Tropf redest vom Wunden lecken.

Es gibt abertausende Tippfehler im Forum, doch du kaprizierst dich ausgerechnet auf diesen.
Gibt es eine bessere Erklärung dafür, als dass du versuchst, den Schmerz den ich dir offenbar zugefügt habe, mir irgendwie zurück zahlen zu wollen ?

Du bist nicht imstande sachlich zum Thema zu antworten, jedes sachliche Posting zum Corona Thema bleibt von dir unbeantwortet,

"Corona ist nur ein Betrug" ist kein sachliches Argument, und will man es als "sachliche Aussage" sehen, eignet sich nicht viel mehr als "Schwachsinn !" als adäquate Antwort.

oder wird mit dümmlichsten ad personam Argumenten und schmutzigen Verleumdungen quittiert.

Das ist eine Unterstellung, und du bist bislang im Ansatz darin gescheitert zu benennen, welche konkrete "schmutzige Verleumdung" du meinst.
 
"Corona ist nur ein Betrug" ist kein sachliches Argument,
>> Und es' betrug' sich doch...<< ist ein Argument von sachlicher *Temporarität* einer logischen juristischen Sekunde in der Denk-Knappheit! :)

Folgender Beitrag darf wegen vermuteter Überlänge gerne übersprungen oder " Ikarustikal überflogen" werden, denn es liegt nicht wirklich in meiner Absicht eine Doppeldenker-Strategie von Parallel-Gedanken einfach zum Absturz zu bringen..... :)
Wie gesagt, niemand ist fehlerfrei.
Kennen Sie niemand? Ich bin ein Niemand und stelle fest, dass jeder Mensch als Einzelner ein Niemand ist - doch zugleich als 'EIN-ZELL'ner - ein ganz besonderer Niemand, denn niemand hat ihm - und Elo-him - ein Leid getan! - Ist das nicht märchenhaft wahr?

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die märchenfreie Menschheit das "universale (Doppel-)Fehlerfreiheitsgesetz" - als entscheidenden Netzroller im Internetz als Fangnetz verstanden haben wird?
Bei etwa 9 Millionen Menschen in Österreich zählt die Meinung eines Einzelnen in der Regel etwa ein Neunmillionstel.
Das ist aber die total falsche Denk-Regel:
Der Weg ist im nach innen gerichteten Denken natürlich ein ganz anderer als der Weg im nach außen gerichteten Handeln.

Ein Einzelner von x- Millionenen Menschen 'zählt' als ein x-Millionster in den x-Millionen Menschen mathematisch wie metaphysisch über vier Präfixidentifikationen jeweils quadrologisch "im Enthalten sein" - doppelt, die richtige Regel lautet also: x geteilt durch 1/x = x² und erinnert uns an die Parabel in doppelter Hinsicht einer Wahrhaftigkeitsnorm.

Die richtige und sich selbst richtende Regel als Doppel-und Doppler-Regel in der Resonanz und Räsonanz lautet damit:

Der Wert eines Menschenleben entspringt seiner "EIN-ZELL"nen Meinung, die Respekt verlangt.

Diese seine eine Meinung vermag einer ganzen Menschheit zum Quantensprung zu verhelfen und damit ganz neue und artige - gefährliche wie hoffnungsvolle - Denkräume eröffnen.

Doch dieses ER-ÖFFNEN (in etwas Drittem) bedarf allesamt viel Zeit, die zunehmend der Schnelligkeit einer Ökonomie im Vorsprungsdenken entspricht, die dann der menschlichen Selbstkontrolle - scheinbar überlichtschnell - (in 5-G-Netzen) zu entgleiten droht bzw. nur für wenige "Häufigkeitsplatzinhaber als Lizenzersteigerer" geldmachtpolitisch reserviert scheinen.

Unser "Historien-Onkel Ferenc, der Schelm" hat darauf hingewiesen, meint Märchenonkel Bernie ohne Helm" ..... :D
» Der Wert eines Menschen ist gleich dem Wert der ganzen Menschheit, die in dir 'ruht', bis sie 'erweckt' wird. «:) ( von Bernhard Layer)
Das Erwecken eines "Tot-Virus als Anti-Gen" zum Zwecke einer durch Massenimpfung erwarteten Stärkung von gesellschaftlichen Immunsystemen durch eine hilfsweise hilflos vorübergehende Abstandshaltung von Mensch zu Mensch ist eine vermutete "Relativierungs-Regel" im Absoluten für die besonderen Ribo-Viren nicht eindeutig richtig anwendbar und damit als (teilweise vollkommen! absolut falsch zu qualifizieren, denn wie alle aufgeklärten Menschen eigentlich wissen sollten, folgt aus Falschem Beliebiges, welches der weiteren seriösen Einschränkung mittels Schlüsselparameter bedürfte, um einen echten ER-Kenntnisgewinn verbuchen zu können.

Die praktische wie theoretisch erklärbare (Doppel-)Falschheit liegt darin begründet, dass sie

1. den Menschen mit einem Monstervirusüberträger würdelos in gesetzlicher Vermutungsgesetzgebung mittels "präsidialdeliktisch selbstermächtigtem Vergehen" - in der Regel zeitgesetzlich beschränkt - gleichsetzt

und

2. die menschliche Verfassung wie die juristische Verfassung (nahezu) gleichermaßen "zu Fall" bringt.

Sind wir, wie der Philosoph Wilhelm Weischedel in seinem lesenswerten Buch für Anfänger der Philosophie
("Die philosophische Hintertreppe") am Ende berichtet, tatsächlich soweit gekommen, dass wir auch die Ur-Philosophie des Thales von Milet über die vier Ur-Elemente des Lebens "rechtsphilosofisch falsch zu Fall" bringen müssten????

Der Fisch stinkt vom Kopf her und das besagte und betagte Virus kann sich selbst nicht riechen.

Wäre es denn zu fassen, wenn auch rechtsphilosophisch "alles vom Kopf her" stinken würde und man professionelle Schnüffelhunde zur Virensuche wie zur Pilzsuche und Drogensuche einsetzen müsste, wozu der Mensch auf den Hund gekommen sein darf, um sich professionell abrichten zu lassen?

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben für die Leser des Denkforums am 17.11.2020

Mit 17 und 'Sieb-Zehen' hat man noch Träume zum Aussieben von 'Quatschlogik'.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich, und andere versuchen vergeblich hier sachliches zur Sache vorzubringen,

Ich habe dich eben wie einen dürftigen Einfaltspinsel durch den Kakao gezogen, indem ich deinen Sprachexperten Anspruch mit deinen eigenen Wort Neuschöpfungsfäkalien konfrontiert habe,
dummköpfing , Dummköpfingkeit,

Der Gemuzte zwingt mich hier wieder zu furzen, obwohl ich längst abgedankt hatte.:( Schäm dir.

Der "Kurze" aus Österreich zählt also in seiner Meinung nur als "Neun Millionstel". Wow. Was für ein gemuzter Muzmuz.

Weiters "Verarschung ! Betruuug !", diverse off-topic-Hasstiraden auf die Kirche, und und und....

Mich deucht, du hast einen sehr merkwürdigen Bezug zum Begriff "Sachlichkeit".
Also, Ferenc wen anderen, merke dir 10 und halte dich daran.
 
Haileit aus dem barlamend:
Kickel bezeicnet Blümel als Demenzpatient, bekommt einen Ordnungsruf den er mit der Bemerkung quittiert, daß er an die 86 Erinnerungslücken von Blümel im U-Ausschuß erinnere (https://kurier.at/politik/inland/u-ausschuss-86-mal-keine-erinnerung-und-eine-anzeige/400951499)
Und weiter gehts: Ob er die finanziellen Folgen des hardlocks für das Budget 2021 berücksichtigt habe.
Davon habe er nichts gewußt und der treffe nur das Budget 2020.
 
Werbung:
Kommt darauf an, ob "Corona ist ja gar nicht so schlimm" als Grundsatz oder als Erkenntnis dargestellt wird.
Die Formulierung zu Satzanfang >> Kommt darauf an...<< ist bedingungsfeindlich und bedienungsfeindlich mit abgestuftem Wertungsvorsatz (=schlimm/weniger schlimm) vorformuliert.

Ein (doppelt feindlich gesinnter) Wertungsvorsatz als unentschiedener Sachverhalt zählt weder zu den Grundsätzen noch zu den Erkenntnissen, sondern zu den Erfahrungen.

Frage an alle: Wenn es darauf ankommt was in der Darstellung vorgegeben wird, wie nennt man dies wohl?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben