Welche Zahlen von Bernd waren falsch ?
Muzmuz,
du konfrontierst Bernd wiederholt mit dem Vorwurf,
falsche Zahlen gepostet zu haben.
Die Zahl von Bernd, die ich hier wahrgenommen habe,
ist das Ergebnis der Berechnung einer Sterblichkeitsrate
von 0,14 %.
Diese Zahl konnte ich verifizieren.
Der WHO Director Mike Ryan hat tatsächlich anfang Oktober
berichtet, dass rund 10 % der Weltbevölkerung mit Corona
infiziert sind, und die weltweite Zahl an Coronatoten
von 1,1 Millionen taucht ebenfalls häufig in offiziellen
Berichten auf.
Diese beiden offiziellen Zahlen ergeben dann, gemäß der
von dir präferierten Definition von Sterblichkeitsrate,
eben die 0,14 %.
Die mir bekannten Zahlen von Bernd sind also korrekt.
>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<
Das hattest du schon mal geschrieben, und darauf hatte ich schon gezeigt warum die Zahlen falsch wären, wenn Bernd tatsächlich so gerechnet hat.
Noch einmal die Kurzfassung der Erklärung:
Diese beiden von dir als offiziell bezeichneten Zahlen, gehen bei den Corona-Infizierten von geschätzten Fällen aus, bei Influenza von bestätigten. Um die Zahlen wirklich vergleichen zu können
müssten beide entweder plausibel geschätzt oder beide bestätigt sein.
Würde man so rechnen, könnte man auch behaupten ein Golf wäre teurer als ein Ferrari, denn ein Ferrari kostet 200000, ein Golf 8000000 und dabei nicht erkennt, dass der Preis des Ferrari in Euro, der des Golfs in Forint dargestellt ist.
Das heißt, dass die Zahlen falsch sind liegt nicht an der Arithmetik (weil ja 8000000 tatsächlich mehr sind als 200000), sondern an ihrer Bedeutung. Also auf dem Fehlschluss dass der Preis von 200000 (euro) höher ist wäre als der von 8000000 (forint) alleine aus dem Grund weil die Zahl 8000000 größer ist als die Zahl 200000. Hier passierte tatsächlich das, was Belair57 irrtümlich dem Gesundheitsministerium vorgeworfen hat. Ich bin aber geneigt Bernt nicht Betrug vorzuwerfen, sondern dass er die falschen Zahlen gepostet hat, weil er es einfach nicht besser wusste.
Weiters, es ist deine Vermutung, dass Bernd so gerechnet hat. Auch wenn es plausibel scheint, er selbst hat sich dazu nicht geäußert also wissen wir es nicht.
Aber, mich wundert es, dass du deinen Einwand wiederholst, obwohl schon behandelt und entkräftet.
Vielleicht solltest du nicht nur in aller Klarheit sagen, sondern zwischendurch auch mal lesen.