Was verunsichert, sind Widersprüche von medizinischen Fachleuten: Von Anfang an!
Ja, selbst viele medizinische Fachleute scheinen zu spüren, dass da etwas an einer Stelle verloren schien, wo es doch an dieser Stelle gar nichts verloren hat!
Das klingt zwar mehrsinnig witzig, ist es aber in Wirklichkeit gar nicht.
Der Mensch will Bestimmtheit und Berechenbarkeit im Leben und genau dies wollen Unternehmen auch.
Alles was recht ist und alles was logisch ist, das scheint irgendwie nicht mehr richtig in unser schulisch erlerntes Zeitkorsett zu passen.
Anpassung und Besinning auf das Wesentliche scheint im Grunde angstfrei angesagt. - ewald hat es in seinem Vorbeitrag Nr. 3372 zutreffend angedeutet.
Grundsätzliches in einfache Erinnerung gebracht:
Alles Leben ist auf Erstehung von Lebensformen in Lebensnormen gerichtet und der Wahrung von Grundsätzen der
Angemessenheit, der
Verhältnismäßigkeit und der
Bestimmtheit gerichtet und verpflichtet.
Diese Grundsätze verpflichten auch den Staat als Gebilde zur Einhaltung von Grundrechten.
Und diese Grundsätze gelten auch bei Anwendung von Kriegsrecht des Stärkeren und gegenüber dem Seuchenrecht in Konfrontation mit dem Schwächeren.
Es scheint absolut logisch für jedermann offenkundig und einsichtig, dass unter allen Umständen ein
gesetzeszielwidriger Selbstwiderspruch keine zulässig erlaubte Lösung von Problemen darstellen kann, weil nun einmal gerade die Vervielfältigung von Problemen eigentlich gar keine seriöse einseitig vorgegebene Lösungseinschränkung erlaubt.
Und so klingt es schon ein wenig ‚komisch koma-isch‘, wenn eine
Wachstumsbeschleunigungsgesetzgebung gesundheitsökonomisch mit betriebswirtschaftlicher Raffinesse auf volkswirtschaftliche Prozesse 'effizient' anwendbar scheint.
Doch bevor jetzt wieder der Satiriker in mir hochkommt, breche ich mit „allerletzter Begründung“ durch Hinweis auf das "jeweils Allerletzte“ lieber ab:
Keine Panik, die Woche fängt einfach zu gut an, sodass man eigentlich nur hoffen darf, dass dann, wenn alle Menschen ‚vi
runeal
runenhaft' erst mal so richtig
einseitig vorgezeichnet sind, niemand mehr nach einer Immunabwehr mit einem „Impfstoff aus der Vergangenheit“ zu deren Wiederherstellung schreit…
Bernies Sage (Bernhard Layer)