Unter Vorbehalt meines aktuellen Kenntnisstandes und Verständnisses:
In Wuhan wurde von 4 Personen die an vergleichbarer Lungenkrankheit starben, eine Spühlung der Lunge mit Salzwasser vorgenommen. Diese Lösung wurde zentrifugiert, um die darinnen enthaltenen Teilchen zu separieren. In den 4 Proben wurden jeweils Partikel gefunden, die eine ähnliche Aminosäurekettenreihenfolge trugen. Dieses Merkmal der Reihenfolge wurde als Referenz für die PCR-Tests verwendet, die Drosten entwickelte.
Drostens Test zeigt nun an, ob eine Probe, deren Inhalt zuvor vervielfältigt wird, in bestimmten Eigenschaften dieser Reihenfolge entspricht. Auf der Reihenfolge stand nie Sars-COV2 drauf, sie wurde später einfach so benannt. Der Test zeigt jedoch auch ähnliche Coronaviren an, wie möglicherweise die, die Schweinen bislang schon eingeimpft wurden, siehe Tönnies. Es gibt einen Vergleich zwischen Drostens PCR und einem aktuelleren...da kann man ablesen, welche Parameter bei Drosten geprüft werden und welche nicht. Das ist eine Tabelle, selber mal suchen.
Inzwischen kam raus, dass in Italien und auch in Barcelona bereits im Dezember 2019 Sars-CoV2 im Abwasser gefunden wurde. Möglicherweise ist der Virus auch bereits seit 2013 bekannt, bitte mal selber lesen:
https://www.thehindubusinessline.co...g-humans-since-2013-study/article31932192.ece