Bernies Sage
Well-Known Member
Ja, falsch stehen bedeutet eine ungleichgewichtige Verteilung zu praktizieren, Symbol dafür ist der Hinkefuß.....es sei denn du "ver" stehst. Im Sinne von falsch stehen.
Diesen weist man auch gerne einer mehr oder weniger bestimmten Unperson zu, zu denen auch ein teuflischer CORONA-Virus aus der SARS-Familie zählt.
Dieser vermag einige wichtige organische Sinne dabei vorübergehend einfach so seltsam auszuschalten, als würde ein sich selbst natürlich und intelligent steuernder Lebend-Organismus doch tatsächlich vergessen haben zu atmen - und es dafür natürlich sicher dann auch gute Gründe geben müsste??
Halten wir nicht auch manchmal vorübergehend ganz bewusst die Luft an und bedecken Mund und Nase, wenn Gerüche und Rauch zu heftig werden?
Vielleicht praktiziert dies der lernfähige Virus als Selbstschutzmaßnahme bei seinem Eindringen in einen fremden Organismus ganz ähnlich?
Also ich verstehe einen Virus ohne eigene Stoffwechselfunktion eigentlich sehr gut, dass er sich vor einer ganzen Armada von 'dreckigen' Argumentationen überganzheitlich qualitativ zu schützen versucht, indem er sich sagt: "Jetzt halt mal die Luft an".....womit natürlich bei gleichzeitig geschwächter Sinneswahrnehmung auch ein falscher Schluss in der Argumentationskette denkbar wäre...
Stell Dir vor, man könnte alle falschen Schlüsse in einer Art Viererbande im vierdimensionalen Überraum 'Loch-Billiard' spielen lassen, wobei die Banden zum Beispiel - nur so als Anregung - lauten könnten:
1. Bande: richtiger Fehlschluss
2. Bande falscher Fehlschluss
3. Bande: Fehlender Fehlschluss
4. Bande: unfehlbarer Fehlschluss
"Lochen Sie nicht", würde dazu Kurt Tucholsky wohl gesagt haben!
Um dem Hinkefuß in einer vorgeistig platten Plattform des Geistes etwas entgegenzusetzen, erlaube ich mir zum guten Schluss - wenigstens für heute - einen Winkegruß zu übermitteln.....
Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben am 30.Mai 2020 zum heutigen Tag der Architektur
.......(auch des Geistes, jetzt weißt es...aber auch geeignet als Kur? )
Zuletzt bearbeitet: