Anideos
Well-Known Member
Ich habe nach "Geschätzte 30.000 unnötige Intubationen in den USA" gesucht und außer auf deine Quelle und Twitter, ist meine Suchmaschine auch auf deinen Beitrag gestoßen.Geschätzte 30.000 unnötige Intubationstote in den USA
Auf Achgut.com wurde mit zuerst kritisiert, dass sehr viele Menschen unnötig sterben mussten, weil man der WHO-Leitlinie der frühzeitigen mechanischen Intubation mit mechanischen Beatmungsgeräten folgte. In diesem Beitrag analysiert der Autor die amerikanische Situation anhand offizieller Daten. Er kommt zu dem Schluss, dass in Bundesstaaten, in denen eine Intubationshysterie stattfand, viele Übersterblichkeitstote verzeichnet wurden.
In den USA gab es bisher 99 Mio. registrierte Infektionen und sollte das stimmen, was deine Quelle angibt, dann ist das ein verschwindend kleiner Teil gewesen. Wenn man auch weiß, welche Summen Schadenersatzklagen in den USA erreichen können, dann beneide ich nicht die Krankenhäuser, wenn sie vor der Entscheidung stehen, ob der Patient intubiert werden sollte oder nicht. Denn hätten sie nicht intubiert und diese Patienten wären gestorben, dann hätte es Schadenersatzklagen gehagelt.
Deine Quelle tut das, was oft passiert, wenn Klugscheißer im Spiel sind: danach wissen es alle Klugscheißer besser, aber selbst Verantwortung zu übernehmen, das kommt nicht infrage.