Jeder Laie hat halt seine Vorbilder: Du - andere - ich - Und zu meinen zählt eben
*Prof. Andreas Sönnichsen*
"Erkenntnis, dass „das Virus bleibt“. Erstaunlicherweise habe ich das bereits im
Sommer 2020 prophezeit, weil es eine logische Konsequenz der Epidemiologie
von Corona-Viren ist."
-!
Ich habe keine Vorbilder; das ist deine Methode.
Ich richte mich nach dem weltweit geltenden Wissenschaftsstand und halte mich nicht an solchen Außenseitern wie Sönnischsen.
Im Gegensatz zu dir informiere ich mich nicht über Quellen, die mich in meiner Meinung bestärken, sondern auch über solche, die auch über schmerzliches berichten, auch wenn es mir nicht passt.
Ich habe mir die Pandemie nicht gewünscht und ich hatte nie davon geträumt mit einer Maske vorm Gesicht sechs Stunden im Zug zu sitzen. Seriöse Quellen, denen ich nicht erst seit der Pandemie vertraut habe, sondern seitdem ich denken kann, haben über die Gefahr des Virus berichtet und sie hat sich auch sehr bald bewahrheitet. Ich habe nicht den diversen Scharlatanen im Netz geklaubt, die wirres und irrationales Zeug von sich gaben.
Du kannst an Sönnichsen und sonstigen Außenseitern festhalten, damit habe ich kein Problem, aber für sie zu werben, das geht zu weit.
Du versuchst die mit Abstand größte Mehrheit in meinem und in deinem Land für dumm zu verkaufen, weil sie sich an den Corona-Maßnahmen bereitwillig gehalten haben und weil sie sich impfen haben lassen. Das ist anmaßend, denn du hast bisher hier noch nie mit einer besonderen Qualifikation in irgendeinem Bereich geglänzt, um dich zu einer Elite hinzuzählen zu können.
Meine Position ist nicht elitär, sondern die des weltweit geltenden Konsenses.