Wenn wir einen "Raucher" definieren als jemanden, der raucht, dann ist jeder, der zwar hin und wieder raucht, aber momentan eben nicht, momentan auch kein Raucher. Daher darf er den Raum natürlich betreten. Das selbe Prinzip gilt für den Ungeimpften. Er darf den Raum nur so lange nicht betreten, so lange er ungeimpft ist. Im Gegensatz zum Rauchen aber erlischt die Eigenschaft des Geimpftseins nicht mit dem Abschluss der Impfung, sondern der Status bleibt eine Weile lang aufrecht.
Da im gängigen Sprachgebrauch ein Raucher aber jemand ist, der -auch wenn nicht momentan- dem Tabakkonsum nicht vollständig entsagt, ist der Begriff hier nicht zu gebrauchen. Daher ist in den Räumlichkeiten DAS RAUCHEN untersagt und nicht die Anwesenheit DES RAUCHERS.
So ist das nun einmal mit Vergleichen. Man muss schon wissen, welche Aspekte man vergleichen kann und welche nicht. Da du unfähig bist, das zu verstehen, übersteigen auch viele andere Vergleiche, darunter auch viele meiner, deine geistige Kapazität.