Wer psychisch krank ist und eine Psychose ausprägt, mangelnde Krankheitseinsicht gehört zur Symptomatik, würde ohne die Spritze per richterlichen Beschluss und zwangsverordnet nicht überleben. In der Psychiatrie kennen wir die Zwangsmaßnahmen schon lange und wer dann mit Menschenrechtskonventionen kommt, wird nicht behandelt und stirbt. Dieses notwendige Vorgehen, um schwere psychische Krankheiten zu behandeln, gibt es schon sehr lange und hat nichts mit einer Corona-Verschwörung zu tun. Es gibt Situationen mit Krankheitsbildern, bei denen auf den Menschen gegen seinen Willen eingewirkt wird, wenn es ums Überleben geht, das ist eine Frage der Ethik. Ein Mediziner lässt nicht sterben, wenn er intervenieren könnte und die Impfung ist eine prophylaktische Intervention auf einen Erreger, mehr nicht. Es betrifft noch nicht einmal den Stoffwechsel des Gehirns, wie es bei jedem Psychopharmaka, Schluck Alkohol oder einem Zug an der Zigarette der Fall ist, alles Einwirkungen nicht nur auf den Körper, sondern direkt ins zentrale Nervensystem. Die Debatte geht auch direkt auf die Nerven, aber der Impfstoff nicht. Ich kann es nicht beeinflussen, ich wäre von Anfang an bei einer Virusepidemie oder sozialem Hype für eine Impfpflicht für alle Bürger der Gesellschaft, genauso wie es viele Gesetze gibt, an die sich jeder halten muss, will er keine Strafe, aber das entscheidet nun mal das Parlament, die von uns gewählten Volksvertreter und dann sei es so. Ich habe mit dem Prozess Leben und Tod Friede geschlossen, wenn ich morgen sterben würde wäre es o.k. ich bin im Reinen mit mir und der Welt. Finde dieses Freiheitsgequake mit viel Nachdruck etwas lästig, mit meiner menschlichen Würde, aber ansonsten kaum der Rede Wert. Jede Minderheit kann versuchen in den Vordergrund zu kommen, um bemerkt zu werden, das lässt die Gesellschaft zu und das ist vielfältig, bunt und multikulturell. Nur Krisenbewältigung geht nicht nur mit Schwund einher, es braucht auch neue und drastische Maßnahmen, aber das haben wir ja wie dieser Thread zeigt und so plätschert es weiter...